Keine Leistung wenn C4 warm ist - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Keine Leistung wenn C4 warm ist (/showthread.php?tid=58494) |
Keine Leistung wenn C4 warm ist - mennix - 01.10.2011 Hallo Forum. Habe ein Problem mit meiner 90er C4 Automatik. Jedesmal wenn Sie warm ist geht Sie nicht mehr richtig. Wie wenn 2 oder 3 Zylinder ausgefallen wären. Im Kalten Zusatnd gehts einwandfrei. Einspritzdüsen habe ich durchgemessen haben alle 8 zwischen 18,3 und 18,4 Ohm im warmen Zusatnd. Fehlermeldung kommt auch keine. Woran könnte das noch liegen?? Evtll Zündkerzen? Vielleicht weiss einer was. Oder kennt nen guten Schrauber oder Werkstatt in der Nähe von Ansbach. - vette1990 - 01.10.2011 Kontrollier mal denn Temperatursensorstecker auf Oxidation. Sitzt vorne unter dem Ansaugkanal. Grüße Jürgen - mik_master - 01.10.2011 Hi Fehlercode gibts keinen? Sonst könnte es auch noch der maf oder map sein..ka welcher bei der 90 er verbaut ist. Gruß michi - Thomas V - 01.10.2011 immer bedenken das Fehlercodes erst dann gesetzt werden wenn die Sensoren total aus dem Ruder gelaufen sind! Ein Temperaturfühler wie von Jürgen angesprochen, führt erst zu einem Fehlercode wenn er praktisch unmögliche Werte erreicht. In der Praxis Kurzschluß oder Unterbrechung. Beispiel: Bei realen 15°C Kühlmitteltemperatur, aber vom Sensor angezeigten 115°C würde das ECM keinen Verdacht schöpfen, aber das Auto fährt schlecht oder springt erst gar nicht an. Analog dazu gilt das natürlich auch für die Ansaugluft-Temperatur und sowiso für alle Sensoren. - vette1990 - 02.10.2011 Meine Erfahrung mit dem Sensor: Bei schlechtem Kontakt, also keine Unterbrechung, meint die Steuerung 40 Grad Minus zu haben. Das Gemisch wird zu fett, Kühlung wird gestoppt, der Motor überhitzt, Bescheidener Lauf. Bei mir meinte dann die Klimaanlage mitten im Sommer die Heizung wäre nötig. Der ganze Quatsch führte zum Verkehrsstau auf einer Kreuzung in Berlin. Grüße Jürgen P.S. Viel Spass bei der Fehlersuche. Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert. Die Lady benahm sich zwischendurch auch ganz normal. Fehlercodes gabs bei mir auch keine. - Woodstock - 02.10.2011 Zitat:Original von vette1990 Nach dem Tausch der Einspritzdüsen habe wir den CTS Fehler aber innerhalb von Sekunden mit dem Laptop aufspüren können . Wundere mich immer wieder, warum die Leute nicht €40 in ein Kabel und Laptop investieren, um solche Fehler in Windeseile aufspüren zu können. :kreuz: Was mich aber etwas irritiert, dass nur noch 5-6 Zylinder arbeiten sollen. Wenn's einfach generell schlechte Leistung ist, dann hätte ich mehrere Ideen, so fällt mir eigentlich nur das Steuergerät ein. Wenn Dich Deine Vette noch nach Göppingen trägt, könnte ich Dich mit jemanden zusammen bringen, der eine 91 fährt und ein Datenkabel zum auslesen von mir hat. Da könntet Ihr dann sogar den Computer und andere Sensoren umstöpseln, da die Motoren 90 und 91 praktisch identisch sind. - mennix - 02.10.2011 Hallo nochmal ALso es ist doch ein Fehler drauf. Wusste nicht das man erst den Stecker von der Diagnose brücken muss um Fehlercodes anzuzeigen. Der Fehler ist: 4x Blinken - Pause- 4x blinken lt. Handbuch ist das Lean Exhaust. und dass man irgendwelche Kabel vom ECM checken soll. ECM habe ich aber nicht gefunden ist das im Armaturenbrett?? Nachtrag: Habe festgestellt das am Luftfilterkasten ein Riss ist. Kann es sein das er da Nebenluft zieht? - Zarrooo - 02.10.2011 ECM findest Du fahrerseitig gleich vor der Windschutzscheibe (über der Batterie). cu ulf - Woodstock - 02.10.2011 Dann zieh mal den Stecker von der Lambdasonde ab, dann arbeitet das Steuergerät mit programmierten Basiswerten. Wenn er dann warm besser läuft, kannst Du die Sonde tauschen. Könnte der Göppinger aber ganz einfach mit seinem Laptop auslesen! edit. Dann Kabel sichern, damit die nicht während der Fahrt am Krümmer schmelzen. |