Corvetteforum Deutschland
Jetzt spinnt meine, alles konfuss - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Jetzt spinnt meine, alles konfuss (/showthread.php?tid=58572)



Jetzt spinnt meine, alles konfuss - tomes3000 - 05.10.2011

Heute Abend steige ich ein wie immer und sehe hinten keine Beleuchtung, Ups , naja wieder ausgemachtr und alles geschaut , naja alles ok.
Im stand wenn der Schlüssel auf Zündung dreht geht die Innenbeleuchtung an. Mache ich das Abblendlicht an gehen hinten keine Lichter und Brems und Rückfahrlicht auch nicht .
Bis jatzt habt ihr ja fast alles rausgekriegt, was is da das Problem .
Lichter hinten null , beim auf bremse treten geht Innenbeleuchtung an und Blinken geht auch nicht .
Ich tippe auf Masseproblem , aber wenn ja wo ?????

Helft mir mal Bitte, sonst muß ich Mercedes 124 fahren .


- Thomas V - 05.10.2011

ich meine das hinten alles über das BCM läuft.... klemme mal die Batterie für paar Minuten ab!

Ansonsten sind die Massepunkte im Motrraum an den Längsträgern zu finden, sowie an den A-Säulen im Fußraum ganz unten.

Die müssten dann aber komplett hochohmig sein.


- Peter/Hamburg - 05.10.2011

Moin,
ich würde mal tippen..... deine Batterie ist platt. Das ist so ein typischen Beispiel dafür...alles spinnt auf einmal.


- tomes3000 - 05.10.2011

Batterie ist das nicht , hab eine andere rein und das gleiche Spiel.
beim bremse tippen geht die displaybeleutung an und hinten am Fahrzeug is alles tod. kein Rückwärtslicht gar nichts tod.
Starten kein problem alles easy nur beim Bremse treten geht innen alles an und ein Teil der vorderen Aussenbeleutung.
Was heißt Hochomig wie soll ich das denn messen ??


- Thomas V - 06.10.2011

hochohmig bedeutet das die Massekabel keinen sauberen Kontakt mehr zum Chassis haben.
Je schlechter dieser Kontakt, desto hochohmiger.

Messen kannst Du das z.B. über den Spannungsabfall zwischen dem Massepunkt (Batterie) und den Massleitungen selber.
Je höher der Spannungsabfall, desto hochohmiger (und somit schlechter) ist die Geschichte.

Die Massepunkte sind häufige Problemstellen der C5