Corvetteforum Deutschland
Lager der Kupplung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lager der Kupplung (/showthread.php?tid=59232)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Lager der Kupplung - andree - 06.11.2011

Hallo,
in der Winterpause will ich meine Kupplung erneuern.
Im Set ist nun ein Lager, das ich nicht zuordnen kann, wo es hingehört.
Ich werds zwar spätestens beim Zerlegen rausbekommen,
aber ich würde es jetzt schon gerne wissen Idee
Das Ausrück-, bzw. Drucklager ist es nicht, da dieses ja schon auf dem Nehmerzylinder sitzt.
Lg. André


- chrisV8 - 06.11.2011

Denk schon das das das Ausrücklager ist und das kleine ist das Pilotlager


- fsahm - 06.11.2011

Tach,

gehört da hinein.

Gruß
Friedel


- andree - 07.11.2011

Hallo, und danke euch beiden!
Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen Idee
Wenn daß das Ausrücklager ist, welches auf den Nehmerzylinder kommt, hab ich es doppelt.
Beim neuen Kupplungskit ist das Lager dabei, und beim neuen Nehmerzylinder ist auch schon eins drauf.

Lg. André


- Blue Velvet - 07.11.2011

Moin André,
und das kleine Lager kommt in die Kurbelwelle um dieses rauszubekommen musst Du ein Werkzeug haben,
wir haben uns richtig abgequält und es hat mindesten 2 Stunden gedauert bis es unter Zwang rauskam,
lieben gruss Ralph

Ps.: Und fette das Ausrücklager ordentlich,Du bekommst später sonst nervige Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten Zwinkern!


- Leonie - 07.11.2011

Zitat:Original von Blue Velvet
Moin André,
und das kleine Lager kommt in die Kurbelwelle um dieses rauszubekommen musst Du ein Werkzeug haben,
wir haben uns richtig abgequält und es hat mindesten 2 Stunden gedauert bis es unter Zwang rauskam,
lieben gruss Ralph

Kann man das bei der Corvette nicht mit Fett und einem passenden Dorn austreiben?

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- Blue Velvet - 07.11.2011

Bernd,
das Lager sitzt in der Kurbelwelle und sitzt recht fest drinne,ein Dorn oder Fett hilft Dir da auch nicht weiter,
dafür muss es irgendein Werkzeug geben womit man hinter das Lager kommt und es dann rausdrücken kann?
Mein Lager war dazu auch noch kaputt und wir waren schon am verzweifeln,wir haben dann eine Schraube auf´s Lager geschweisst und haben darüber mit einem Abzieher gearbeitet.


- andree - 07.11.2011

Hi Ralph,
ich hab mal vor, das Pilotlager mit dem Schweißgerät an einer Schraube festzupunkten,
um es so herauszukriegen.
Denkst Du, das könnte klappen?

Hab auch schon ne Variante in einem Video gesehen (und ich glaube so ähnlich meint es Leonie),
Wo man in Wasser getränkte Zeitungsschnipsel in das Lager steckt, und diese mit einem Dorn hinter das Lager treibt.
Irgendwann soll das Lager dann herausspringen.
Aber die dauernden Schläge will ich der Kurbelwelle auch nicht zumuten.
Lg. André


- andree - 07.11.2011

Ups, da hast meine Frage ja schon beantwortet, bevor ich sie gemailt hab In-den-PC
Lg...


- Blue Velvet - 07.11.2011

André,
wir haben auch eine Schraube daran festgepunktet und es hat funktioniert,
also sollte das bei Dir ja auch keine Probleme geben Yeeah!,
gruss Ralph