Was haltet ihr von dieser Basis ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: Was haltet ihr von dieser Basis ??? (/showthread.php?tid=59277) |
Was haltet ihr von dieser Basis ??? - Bigpurzel - 08.11.2011 Hi zusammen. Wie viele von euch ja schon wissen habe ich mich schweren Herzens von meiner C5 Z06 getrennt um ein neues Projekt auf älterer Basis zu starten. Ganz weit oben auf meiner Wunschliste stand schon immer die C3. Wenn soll es aber auch wieder nen etwas wildes Gerät werden, vielleicht nicht soooo krass wie das Black Beast aber schon in die Richtung. Matching numbers ist mir nicht so wichtig, H Zulassung wäre aber eigentlich schon wünschenswert. Es soll auf jeden Fall ne Schalter sein mit anständig Qualm unter einer L88 Haube. Bei meiner täglichen Suche bin ich auf diese Anzeige gestoßen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152527636&origin=PARK So wie ich das sehe wäre das doch die ideale Ausgangsbasis für mich wenn die Vette in gutem Zustand ist oder mache ich da nen großen Anfänger- Denkfehlerfehler ??? Schwarz / schwarz, die Haube und als Schalter. Das ALLES wäre genau mein Ding. Da nen 502er Motor oder ähnliches rein, so schwirrt das gerade in meinem Kopf rum. Sie steht ganz in meiner Nähe und ich bin am überlegen ob ich Sie mir nicht mal angucken sollte in den nächsten Tagen. Da ich aber noch nicht so die Erfahrung mit C3en habe müsste sich das Ganze dann wohl am besten eh noch mal ein Profi angucken oder kennt vielleicht sogar jemand von euch (Gerd, Tommy ...) die Vette ??? Wäre schön mal ein paar Meinungen, Tips und Rätschläge von euch zu bekommen. Christian - derCowboy - 08.11.2011 Da könnte ich ja drauf hinweisen das bei uns in der Halle noch ein 427er TriPower rumoxidiert.... dazu ein neues 5-Gang-Getriebe und das Fahrzeug ist lustig.... - Frank the Judge - 08.11.2011 Sieht auf den Bildern bis auf die Reifen doch nicht verkehrt aus. Fahr mal hin und setze Dich rein. Die 68er ist innen um einiges enger als die Nachfolgejahre. Paßt Du da rein? Ein 502er kostet auch nur kleines Geld, das 4gang Getriebe packt den ohne Probleme. - GT-Ralle - 08.11.2011 Servus, hatte mir damals auch einige in Deutschland angeschaut, auf den Bilder hui und in orginal pfui. Hast du schon in USA geschaut, wenn du so oder so ein Projekt suchst, denke ich, bist du in den USA besser dran. just my 2 cent Ralle - Supercharged - 08.11.2011 Schwarz ist schon mal richtig Chris. Ich drück dir die Daumen Bruder - Rüddy - 08.11.2011 Für deine Wunschvorstellung extrem gut passend. Wenn der Rahmen rostfrei und der Rest einigermassen im Schuss ist (Innenausstattung, Lenkung, Fahrwerk.....) optimale Ausgangsbasis. Bis dann alles perfekt ist (sofern gewünscht), werden da aber noch > 15 Mille reinfliessen. Erfahrungsgemäß. Grüße Rüddy - Porter - 08.11.2011 Kennichnich, liegt vielleicht daran, dass sie motorlos ist Erst recht ob der Nähe, würde ich die aber schnell mal checken. Wie lange steht (und gammelt) die denn ...... Ein neues Getriebe (5-Gang ?) würde ich aber einplanen, das beste Start-Tuning. Als mein BB die neue Kurbelwelle hatte, brach gleich mal die Getriebewelle. Kann also auch nicht gut gehen. Oder hol Dir gleich die Kubetchek-70er LINK GEEDITED Wenn "was is´ ", sag B-Scheid ! , ............. - Bigpurzel - 08.11.2011 Zitat:Original von Frank the Judge Oh, du machst mir Mut Frank. Das die 68er kleiner innen ist wusste ich z.B. auch noch nicht aber ob ich da anständig rein passe lässt sich ja mit einem Besuch vor Ort tatsächlich schnell ermitteln. Nen Projekt aus ist mir für den C3 Anfang ehrlich gesagt ne Nr. zu heikel da ich lieber jemanden der richtig Plan hat mit "ins Boot" holen würde wenns ans eingemachte geht. Kann die Substanz denn bei dem Preis noch gut sein ? Mir kommt das ziemlich günstig vor wenn nur Motor und Auspuff fehlen. Christian - derCowboy - 08.11.2011 Wäre ja die Frage warum Motor und Getriebe weg sind...... Ohne die Teile sollte der Wagen unter 10 weggehen, wenn Bares lacht sogar einiges drunter. Bei Keisler gibt es komplette Getriebe mit allem ZipundZap. Und frag Wesch... ich glaube nicht das der seinen 427er TriPower Motor gegen einen 502 eintauschen würde - Bigpurzel - 08.11.2011 Na jetzt kommt aber schon Bewegung rein hier. Schade Gerd, ich hatte gehofft du kennst Auto oder sogar Besitzer aber vielen Dank für dein Angebot. Werde da morgen erst mal anrufen. Was sollte ich denn überhaupt so an Kosten für nen "anständigen" Motor usw. einplanen ??? PS. Kubetschek würde vielleicht ganz knapp übers Limit gehen. Christian |