Corvetteforum Deutschland
Antenne abhängen/abschalten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Antenne abhängen/abschalten (/showthread.php?tid=59648)

Seiten: 1 2


Antenne abhängen/abschalten - Nino87 - 28.11.2011

Hallo

Ich hab mir letzten Samstag eine Corvette ZR-1 Bj. 1991 gekauft und bin total begeister vom Auto. Vorallem auch weil der Vorbesitzer das eine oder andere am Auto noch nachgerüstet hat wie zB. ein dickes Navi, CD, MP3, DVD etc. System inkl. guter Beschallung für den Innenraum.

Nun aber meine Frage, jedesmal wenn ich das System aktiviere, fährt am Heck eine Antenne mit einer Länge von ca. 2 Metern aus ;-). Na gut, so lange ist die Antenne nicht, sieht aber echt nicht so besonders aus und da ich eh nie Radio höre und deshalb keine Antenne brauch, wollte ich nun fragen, obe es da einen einfachen Trick gibt um diese einfach abzuschalten, also dass sie sich nicht mehr ausfährt?

Danke & Gruss


RE: Antenne abhängen/abschalten - Thomas ZR-1 - 28.11.2011

Hi

Einfach hinten links von innen den Teppich am Randhaus zur Seite legen und dort das "power antenna" Relais abziehen...schon fährt die Auto-Scooter-Antenne nicht mehr raus King Ist das einzige Relais dort, kannst also nix falsch machen.

Gruß, Thomas


- Nino87 - 28.11.2011

Wow, das geht ja einfach. Dann mach ich das doch gleich heute Abend. Vielen Dank!!!


- Nino87 - 11.04.2012

Hallo! Ich melde mich nochmals. Habe nachgesehen und es nicht gefunden und dann doch gedacht ich solls so sein lassen. Erstmal richtig fahren. Aber jetzt muss die Antenne endlich deaktiviert werden.

@ "Thomas ZR-1" - Wo genau liegt das Kabel? Auf dem, neben dem, vor oder hinter dem Radkasten? Es gestaltet sich eben ziemlich mühsam den Teppich wegzunehmen, da ein neuer Teppich nachträglich reingemacht wurde und dieser relativ gut befestigt ist.


- Woodstock - 11.04.2012

Hilft vielleicht das Relais an der richtigen Stelle zu suchen? Beim Cabrio ist es links unterm Teppich. ZR1en sind meines Wissens aber Coupes und da ist das unter der Abdeckung neben dem Verschluss von der Heckscheibe.

[Bild: attachment.php?attachmentid=2441&sid=]


- Nino87 - 11.04.2012

Also muss ich da einfach die Hartplastikabdeckung rund um die Hesckscheibe demontieren?


- Woodstock - 11.04.2012

Wenn Du es anders hinbekommst, lass es uns wissen Feixen


- Nino87 - 11.04.2012

Danke für die Info! Werde gleich die Tage mal das Dings wegschrauben und gucken on ich den Stecker finde. Danke für die Hilfe. Gruss


- schneidmeister - 11.04.2012

Ich würd mich ja mal mir der Bedienung (Software) des Radios beschäftigen.
Meins ist so schlau die Antenne nur dann auszufahren, wenn ich denn Radio hören will. King


- Dieter-Lustenau - 12.04.2012

Zitat:Original von schneidmeister
Ich würd mich ja mal mir der Bedienung (Software) des Radios beschäftigen.
Meins ist so schlau die Antenne nur dann auszufahren, wenn ich denn Radio hören will. King

Geht das auch beim original Radio ???


Gruß

Dieter