Corvetteforum Deutschland
Lager der Lenkspindel einstellen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lager der Lenkspindel einstellen (/showthread.php?tid=59948)



Lager der Lenkspindel einstellen - Holgi - 13.12.2011

Moin, hab da ein kleineres Problem. Grübeln Ich musste meine Lenkspindel auseinander nehmen um das Hupenkabel zu reparieren dumdidum und nun nach dem Zusammenbau geht die Servolenkung doch um einiges Schwerer. Motzen
Wie muss ich das Lager einstellen? Frage


Danke für Eure Hilfe. huldigen

Holger


P.S. Handelt sich um eine C3 Convertible mit SB Bj. 07/70



RE: Lager der Lenkspindel einstellen - mark69 - 13.12.2011

Ist das Kabel für die Hupe nicht im gleichen Strang wie die Blinkerkabel?


- jeepfürst - 13.12.2011

das problem hatte ich auch. Einstellen ließ sich da nix. Ich habe es ausbebaut und mit viel fett nachmal eingebaut, damit war das Problem gelöst.

Herbert


- Wesch - 14.12.2011

Hallo

Obschon es ja die Lenksäule zu sein scheint, die schwergängig ist nach dem Eingriff, so wäre es doch gut , das mit Sicherheit zu wissen.
Dazu die Lenksäule am Ragjoint lösen, um die Säule für sich alleine probieren zu können.
Ist die schwergängig, eben danach schauen, ist die aber nicht schwergängig, liegt das Problem eher im Getriebe oder gar der Servo selbst. Dan kann man noch mal den Pitman Arm lösen, um das Getriebe vom Servo zu trennen usw. So sollte das fehlerhafte Bauteil einzugrenzenn sein.
Ragjoint lösen kann schon mal mit etwas Schweiss verbunden sein.

MFg. Günther


- xx.flash - 14.12.2011

Zitat:Original von Wesch
...Obschon es ja die Lenksäule zu sein scheint, die schwergängig ist nach dem Eingriff, so wäre es doch gut , das mit Sicherheit zu wissen.
Dazu die Lenksäule am Ragjoint lösen, um die Säule für sich alleine probieren zu können...

Bitte bei der Fehlersuche auch an das untere Lager der Lenksäule im Motorraum denken - damit hatte ich Probleme. Wenn man die Lenksäule "leer" dreht, also mit "abgekoppeltem" Coupler, ist keine Spannung/Druck auf dem Lager und man merkt nicht, dass es hinüber ist.

Grüße
Thomas


- Holgi - 14.12.2011

Danke für die Antworten. Werde dann mal damit anfangen die Lenksäule vom Getriebe zu trennen und dann sehen wie sich das Lenkrad drehen läßt.

Holger