Corvetteforum Deutschland
Umbau auf C6 ZR1 Bremsanlage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Umbau auf C6 ZR1 Bremsanlage (/showthread.php?tid=61074)

Seiten: 1 2 3 4

Umbau auf C6 ZR1 Bremsanlage - corvette2000 - 06.02.2012

Hallo zusammen

Hat jemand auf seiner Zetti die Keramik Bremsanlage von der aktuellen ZR1 verbaut? Würd mich mal interessieren ob dafür grössere Umbauten notwendig sind und ob sich dies für den "normalen" Betrieb überhaupt lohnen würde. Ich weiß zwar, dass man die neueren Z-Modelle mit solcher Ausstattung ordern kann, weiß aber nicht ob's hier Unterschiede zu Älteren Bj. gibt wie z.B. den 06-09er Modellen.

Gruß Rolf

RE: Umbau auf C6 ZR1 Bremsanlage - TIKT-Performance - 06.02.2012

Zitat:Original von corvette2000
Hallo zusammen

Hat jemand auf seiner Zetti die Keramik Bremsanlage von der aktuellen ZR1 verbaut? Würd mich mal interessieren ob dafür grössere Umbauten notwendig sind und ob sich dies für den "normalen" Betrieb überhaupt lohnen würde. Ich weiß zwar, dass man die neueren Z-Modelle mit solcher Ausstattung ordern kann, weiß aber nicht ob's hier Unterschiede zu Älteren Bj. gibt wie z.B. den 06-09er Modellen.

Gruß Rolf

Geht ohne Probleme und ist in ein paar Stunden erledigt.

Ich hab noch eine rum liegen, ca. 1000km gelaufen (nur Straße) praktisch wie neu, würde ich verkaufen ...........taugt aber nix für den Track!

Hallo-gruen

- KHH - 06.02.2012

Das Geld für den teuren Umbau kannst du dir sparen, da gibt es Lösungen mit Stahlscheiben die mindestens genau so gut funktionieren und im Endefekt viel günstiger sind,
z.B. von TIKT, die funktionieren wenigstens und kosten villeicht die Hälfte von den Ceramikbremsen Zwinkern

Edith sagt, wollte damit das gleiche sagen wie Thomas dumdidum

RE: Umbau auf C6 ZR1 Bremsanlage - corvette2000 - 06.02.2012

Ciao Tomislav

Danke für die Rasche Antwort huldigen Sind diese denn spürbar besser als die Originalen und lohnt sich der Umbau?

Gruß Rolf

PS:Haste denn einen ganzen Satz an Lager. Wenn ja, how much is it?

- bad ass - 06.02.2012

Freund von mir würde auch welche suchen Richter

- corvette2000 - 06.02.2012

Zitat:Original von KHH
Das Geld für den teuren Umbau kannst du dir sparen, da gibt es Lösungen mit Stahlscheiben die mindestens genau so gut funktionieren und im Endefekt viel günstiger sind,
z.B. von TIKT, die funktionieren wenigstens und kosten villeicht die Hälfte von den Ceramikbremsen Zwinkern

Edith sagt, wollte damit das gleiche sagen wie Thomas dumdidum

Na da macht aber jemand gute Werbung für Yeeah! wie sind denn die Kosten- u. Performance Unterschiede? Wie gesagt, gehe nicht auf den Track

Gruß rolf

RE: Umbau auf C6 ZR1 Bremsanlage - speed300 - 06.02.2012

müssen nicht erstmal auf die VA die 18 Zoll Felgen den 19 Zoll Felgen weichen Frage

Gruß

W.

RE: Umbau auf C6 ZR1 Bremsanlage - TIKT-Performance - 06.02.2012

Zitat:Original von corvette2000
Ciao Tomislav

Danke für die Rasche Antwort huldigen Sind diese denn spürbar besser als die Originalen und lohnt sich der Umbau?

Gruß Rolf

PS:Haste denn einen ganzen Satz an Lager. Wenn ja, how much is it?

Die Bremse ist besser als die Serien Z Bremse (aber die ist halt nix),
Für eine Z reicht es nur vorne umzubauen und z.B. eine Bremse von uns zu nehmen.
Wenn man aber nur auf der Straße fahren und dabei auch noch besser aussehen will, dann kann man das schon machen.

Meine Anlage ist komplett (ist aus meinem Auto) und ich will 7500,- dafür ...........

RE: Umbau auf C6 ZR1 Bremsanlage - corvette2000 - 06.02.2012

Die Bremse ist besser als die Serien Z Bremse (aber die ist halt nix),
Für eine Z reicht es nur vorne umzubauen und z.B. eine Bremse von uns zu nehmen.
Wenn man aber nur auf der Straße fahren und dabei auch noch besser aussehen will, dann kann man das schon machen.

Meine Anlage ist komplett (ist aus meinem Auto) und ich will 7500,- dafür ...........[/

He wau, bitte versteh mich nicht falsch Augenrollen aber sind diese Keramik Dinger denn so sche.... Teuer?

RE: Umbau auf C6 ZR1 Bremsanlage - speed300 - 06.02.2012

kosten um die 16 000 € normalerweise glaube ich OK!

Gruß

W.