Z06 Modell 2003 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Z06 Modell 2003 (/showthread.php?tid=6192) Seiten:
1
2
|
Z06 Modell 2003 - C6dreamer - 31.07.2003 Hallo bin neu hier! Schönes Forum, nur schade fährt hier fast niemand eine Z06 Möchte mir eine neue Z06 von Huber (CH) kaufen, habe schon gehört das dass Fahrwerk der C5 nicht sooo der Hammer sei, ist da die Z06 besser ausgerüstet? Besten Dank! - icedsoul - 31.07.2003 Hi Ben. Tja das mit den Z06en hier in Deutschland ist leider so ein Thema für sich, aber mal ne frage bzgl. des Fahrwerks, wie möchtest Du das Auto denn nutzen? - C6dreamer - 31.07.2003 Danke für deine Antwort! Für den Alltag und natürlich auch für die Rennstrecke, Pässefahtren und so. Warum kann man denn in der Schweiz ohne probleme einen importierte Z06 kaufen? Die Schweiz ist doch sonst so extrem was die Strassenzulassung angeht? - sumsum - 31.07.2003 Warum sollte man in der Schweiz keine importierte Z06 zulassen können. Ist ja das Kerngeschäft von Huber. Huber importiert US-Versionen, für Euros kannste gleich zu GM gehen.Möchtest Du die Rote von Huber kaufen? http://www.corvettetotal.ch Habe immer gelesen, dass das Fahrwerk der C5 um Längen besser als das der C4 sein soll. Was stimmt nun wirklich? Gruss Beat - TwoStripes - 31.07.2003 Howdy Ben, also so viel sei gesagt, wenn du die grenzen der Z06 auf öffentlichen Straßen erreichen (hoffentlich nicht überschreiten) willst - mußt du a) ein äußerst guter Fahrer , oder b) lebensmüde sein Die Rundenzeit am Hockenheim gleicht jedenfalls der eines 996 Turbo Das sollte als Referenz genügen cu - Frank the Judge - 31.07.2003 Eine Z06 ist nicht nur in CH, sondern auch in D zulassungsfähig. Es gibt sie aber nicht als offiziellen Import, sondern nur über den grauen Markt. Kostet dann so um die 65.000 Euro. Dass das Fahrwerk der C5 nicht so toll ist, ist so 'ne Sache. Der Kölner Dom steht bestimmt sicherer auf dem Boden. Ich kann nur sagen, dass das mit das beste ist, was ich je gefahren habe. Einer meiner besten Freunde, Rennfahrer und absolut hohes Tier bei Porsche, der wirklich jedes gute Fahrzeug kennt, war vom Drive der C5 begeistert (aber nicht von den Bremsen, das ist nun ein anderes Thema). Aber Meckerer gibt es immer wieder, die sowieso alles besser wissen und fahren können wie der Teufel, -nur lassen sich genau diese von einer 350er Morini abhängen. Grüße - sumsum - 31.07.2003 Habe bis jetzt auch noch keinen Testbericht gelesen, bei dem das Fahrwerk der C5 nicht gelobt wird. Selbst Auto, Motor und Sport konnte der Ami-Legende nur gutes abgewinnen und das will ja was heissen! Gruss Beat - sumsum - 31.07.2003 @Frank Was ist ein 350er Morini eigentlich? Fragende Grüsse Beat - Frank the Judge - 31.07.2003 Das da. Gab es auch als Sportversion! Achtung, wenn sowas von hinten ranrast!!! - c5-freak - 31.07.2003 Zitat:Habe bis jetzt auch noch keinen Testbericht gelesen, bei dem das Fahrwerk der C5 nicht gelobt wird Ich schon, eher sogar in den TV Automagazinen, da wird immer noch das leichte "Hüpfen" der Hinterachse bemägelt. @ Ben du kannst mal in diesem Thread: Klick - nachlesen (Beitrag von mir), wie gut die Z06 ist. Das FE0 Fahrwerk was ich bei mir habe, das ist relativ schlecht. Es wurde mittlerweile auch ausm Programm genommen. Bei meinem Fahrwerk merkt man schon das "Hüpfen". Das Fahrwerk der Z06 (ich glaube es nennt sich FE4), ist über jeden Zweifel erhaben, wie die Rundenzeit aufm HH-Ring laut Sport Auto belegt; 1.14,9. Hatte auch die Möglichkeit das Z51 Fahrwerk mal 30 min zu testen. Zwar nicht im Grenzbereich, aber man merkt schon den Unterschied zu meinem. Gruß und viel Spass noch hier im Forum Mike aus H. |