Corvetteforum Deutschland
Sportauspuff C6 mit TÜV, eure Empfehlung? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Sportauspuff C6 mit TÜV, eure Empfehlung? (/showthread.php?tid=62299)

Seiten: 1 2

Sportauspuff C6 mit TÜV, eure Empfehlung? - decoder - 28.03.2012

Hallo zusammen,

hab zur Zeit den B&B Bullet Sportaufpuff auf meiner C6. Leider sehr sehr laut und ohne TÜV.

Brauche daher einen normalen Sportauspuff mit TÜV der sich noch gut anhört. Den originalen will ich ungern montieren...da ist mein Audi TT mit original Auspuff noch lauter :(

Evtl hat jemand einen günstigen gebrauchten im Programm oder weiss wo ich einen herbekomme? Vorher anhören wär natürlich nicht verkehrt Zwink

Will meinen B&B auf jedenfall los werden, da es stress mit den Nachbarn gibt Großes Grinsen

RE: Sportauspuff C6 mit TÜV, eure Empfehlung? - Molle - 28.03.2012

Zitat:Original von decoder
Hallo zusammen,

hab zur Zeit den B&B Bullet Sportaufpuff auf meiner C6. Leider sehr sehr laut und ohne TÜV.

Brauche daher einen normalen Sportauspuff mit TÜV der sich noch gut anhört. Den originalen will ich ungern montieren...da ist mein Audi TT mit original Auspuff noch lauter :(

Evtl hat jemand einen günstigen gebrauchten im Programm oder weiss wo ich einen herbekomme? Vorher anhören wär natürlich nicht verkehrt Zwink

Will meinen B&B auf jedenfall los werden, da es stress mit den Nachbarn gibt Großes Grinsen
Es gibt keinen hörbaren Sportauspuff mit TÜV

Sportauspuff der gut klingt und dann noch mit TÜV,das beißt sich.

RE: Sportauspuff C6 mit TÜV, eure Empfehlung? - INJA - 28.03.2012

Zitat:Original von Molle
Hallo zusammen,

Onkel Werner !!!??? Hallo-gruen

B&B Fusion
Idee

- Ralf. P. - 28.03.2012

Akrapovic geht unter Umständen. Kommt auf den Prüfer an. Gelle Ingo.

Gruß

- INJA - 28.03.2012

Zitat:Original von Ralf. P.
Akrapovic geht unter Umständen. Kommt auf den Prüfer an. Gelle Ingo.

Gruß

Hi Ralf

Die werde ich mit Sicherheit nicht mehr verbauen.

RE: Sportauspuff C6 mit TÜV, eure Empfehlung? - Molle - 28.03.2012

Zitat:Original von INJA
Zitat:Original von Molle
Hallo zusammen,

Onkel Werner !!!??? Hallo-gruen

B&B Fusion
Idee

Günstig ,gebraucht!!!! Geiger

RE: Sportauspuff C6 mit TÜV, eure Empfehlung? - Medicus - 28.03.2012

..... https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=61777&sid=&hilight=corsa Frage Frage

EDIT: eben gesehen - wohl ohne TÜV Frage Frage

- JR - 28.03.2012

In dem Fall baute ich den originalen Klappenauspuff der C6 ein.

Gruß

JR

- BigMP - 30.03.2012

Grausig, solche Probleme mit Nachbarn in Deutschland. Bekannter von mir der meinen Porsche Klappenauspuff am Carrera super fand und gern auch an seinem gehabt hätte, hat mir erzählt dass das nicht ginge, weil sich sein Nachbar schon beim Quietschen des Garagentors aufregt...

Toleranz und Freiheit werden halt beim deutschen Michel kleingeschrieben, Ordnung muß sein!
Und wenn dann einer kommt und sagt dass "Freiheit da aufhört wo die des anderen eingeschränkt wird", kann ich nur sagen, dass man dieses Prinzip so ausweiten kann, dass wenn einem irgendwas nicht gefällt, er das als Einschränkung seiner Freiheit sieht und den anderen glaubt reglementieren Dagegen!zu müssen...

Sorry, bin ein bißchen off topic gekommen...wenn ich sehe was hier in den USA Patriotautomäßig geht, habe ich schon ein bisschen die Befürchtung in eine "Zwangsjacke" Waaas?in D zu kommen.

Bin mir aber sicher, dass die Tips aus dem Forum den Freiheitsspielraum erweitern werden! Zwinkern

Endlich zum Thema: Wenn Ingo den Fusion eingetragen bekommt, scheint mir das die pragmatischste Wahl.
Aber ob der Sound vom Nachbarn (für ihn natürlich Lärm) akzeptiert wird, kann ich natürlich nicht beurteilen...vielleicht sollte man aber darauf pfeifen dumdidum

Take care Prost!

Mirko

- RainerR - 30.03.2012

Richtig, darauf pfeifen, und zwar ziemlich laut.

Gruss RainerR