Corvetteforum Deutschland
Getriebe??? 2500U/min is schluss - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Getriebe??? 2500U/min is schluss (/showthread.php?tid=62428)

Seiten: 1 2


Getriebe??? 2500U/min is schluss - coxless2 - 01.04.2012

Hallo liebe corvettegemeinde!!!

Brauche bitte eure hilfe!!!
Folgendes prob: bei vollgas, L98 bj 89 automat schaltet sauber und zügig runter dann kommt schub, aber für mein gefühl etwas weniger als sonst und dann is plötzlich bei 2500 schluss und es hört sich an als würde man in den begrenzer hineindrehen. Da ändert sich auch nichts daran wenn man nicht vom gas geht - mehr infos kann ich derzeit nicht geben.

Hatte mal jemand ähnliche probleme oder wer eine vermutung was es da haben könnte???

Liebe grüße paul


- Zaphod - 01.04.2012

Benzinfiter dicht / Kraftstoffdruck fällt bei hohem Durchfluss zusammen?


- Woodstock - 01.04.2012

Dann mach das noch mal und kurz danach steig aus dem Auto aus, legt Dich auf den Boden und prüfe, ob die Kats eine schön orange/rötliche Färbung haben. Wenn dem so ist, dürft es schnell schlimmer werden.


- coxless2 - 02.04.2012

Hallo woodstock,

Was hab ich demnach dann zu befürchten?


- Woodstock - 02.04.2012

Verstopfter Kat und dann 30 km/h bei Vollgas Zwinkern
Falls Du noch Vorkats hast, könnte nur einer betroffen sein. Bevor sich der bzw die dann ganz auflösen und den Hauptkat zerstören, die Vorkats entfernen und wieder Spaß haben.

edit. Nur abwarten und sehen ob es schlimmer wird, könnte teuer werden!!!


- coxless2 - 02.04.2012

Das werd ich dann am we mal beobachten wenn ich wieder zum fahren komm!
Benzinfilter wechseln kann dennoch nicht schaden denke ich, danke für deine ratschläge!!!
Schöne grüße an den vettenguru Zwinkern woodstock


- coxless2 - 06.05.2012

Hallo Leute,

bin jetz endlich mal dazu gekommen einige Arbeiten in Richtung Problembehebung zu machen.
Habe den Benzinfilter, die Kerzen und die Zündkabel gewechselt.

Leider ist das Problem damit nicht behoben.

Kleiner Unterschied ist zwar merkbar - der Motor dreht jetzt bis ca.3500U ohne zu ruckeln, dann ist es aber gleich wie vorher.

@ Woodstock: die Kats glühen nicht

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte?

Liebe Grüße Paul


- Woodstock - 06.05.2012

Benzindruck messen würde ganz oben auf meiner Liste stehen.


- speutz - 06.05.2012

Sehe das genauso wie Axel.

Ich hatte mal eine Benzinpumpe aus dem Zubehör eingebaut, die auf dem Papier eine höhere Leistung als die originale versprach. Das Resultat war ein Stottern bei Vollgas ab ca. 3500Touren.
Die angehängte Benzinuhr zeigte dann einen Druckabfall bei Vollgas von 40 PSI auf etwa 20 PSI an, soll heißen, der Motor bekam viel zuwenig Sprit.

Gruß
Reiner


- mennix - 07.05.2012

Bei mir wars die Lambdasonde
Hat einfach nicht weitergedreht und hörte und fühlte sich nach Notlauf an.
Hab einfach die Lambdasonde mal weggelassen und probiert (war ein Tip vom Forum)
schluckt zwar etwas mehr aber ging.
Neue Lambdasonde für 37 Euro und alles wieder wunderbar.