Meine Stoßstange wird neu lackiert!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Meine Stoßstange wird neu lackiert!! (/showthread.php?tid=6289) Seiten:
1
2
|
Meine Stoßstange wird neu lackiert!! - Happy-Gilmore - 07.08.2003 Hallo Leute, bei meiner Corvette wird die komplette Stoßstange vorne neu lackiert. Mir ist bei einem Parkplatz einer leicht drauf gefahren . Er hatte die flache Corvette nicht gesehen!! Nun zur Frage soll ich gleich die Plastik Lippe ganz unten an der Stoßstange auch mit lackieren lassen oder sieht das nicht aus ??? Mal ein kurzes Bild damit jeder weiß was gemeint ist: Ich hab mal eine silberne genommen damit man auch die Plastikleiste ganz gut erkennen kann,bei mir würde sie dann aber in schwarz lackiert werden! Was meint Ihr dazu,lackieren oder nicht ? P.S. Ich bekomme für die Zeit eine Corvette C5 zum fahren,was ich natürlich sehr gut finde so kann ich auch mal ein paar Tage die C5 austesten! Gruß Dennis. - Eckaat - 07.08.2003 Die Lippe ist aus Gummi und darauf hält keine Farbe. Und wenn erstmal scheinbar doch, dann hast Du nach dem nächsten Tiefgarageneinsatz einen häßlichen Vorbau-weil abgeblättert. Meine Meinung: So lassen (is ja auch orginoool). Gruß Ecki - Split - 07.08.2003 Da kann ich Ecki nur zustimmen So lassen Gruß Carsten RE: Meine Stoßstange wird neu lackiert!! - BigEagle - 07.08.2003 Hi, es gibt Möglichkeiten auch Gummi zu lackieren. Dazu kann aber nicht die gleiche Farbe genommen werden, die auch für Deine Stoßstange verwendet wird. 1. es wird eine spezielle Haftgrundierung aufgetragen 2. Dem Lack wird ein Weichmacher zugemischt, um ihn elastisch zu machen Der Haken dabei ist nun, dass durch das zumischen des Weichmachers die Farbe des Lackes mehr oder weniger verändert wird. Um es vernünftig zu machen, bzw. den gleichen Farbton wie den Rest des Fahrzeuges zu bekommen, muß nun dem Lack wieder Farbe hinzugemischt werden (heller oder dunkler - ja nach Veränderung). Den wirklich endgültigen Farbton hat man aber erst wenn der Lack durchgetrocknet ist. Also erst Probelackierungen anfertigen und vergleichen, dann Mischung verändern, wieder lackieren und vergleichen - bis es passt. Die Lippe wirklich gut, haltbar und passend lackieren wird dann teurer als die Lackierung der Stoßstange - wenn man es machen lässt. Und zu guter letzt - wie Ecki schon geschrieben hat - ein mal irgendwo aufsetzen und der Lack reisst dann ein und hängt in Fetzen. Ich habe meine Spoilerlippe innerhalb von 4 Jahren 6 mal nachlackiert - es nervt dann irgendwann. Gruß Dirk - Midnight-Cruiser - 07.08.2003 Bitte um Aufklärung Seit wann ist die Spolierlippe aus Gummi ? Ist sie nicht aus Kunststoff (ABS, PU oder RIM) ? Nach Gummi fühlt sie sich jedenfalls nicht an - oder ist meine evtl nicht mehr original ? - Eckaat - 07.08.2003 Ja, oder Polyäthylendioxinhyperthiabendazoloznhydridkarbid-keine Ahnung, is doch auch egal. Auf alle Fälle gehört sie (meiner Meinung nach) nicht lackiert und die Farbe bröselt wenn sie ihren Zweck erfüllen muß und man sie am nächsten Bordstein umkrempelt. Gruß Ecki - TheHotThunder - 07.08.2003 @ MidnightCruiser bei der C5 ist die Spoilerlippe aus recht weichem Material, jedenfalls bei den Modellen wo ich mal den Knauschtest gemacht habe Bei den C4's ist das ein fester Kunststoff der recht stabil ist aber dafür auch kaum nachgibt, er kratzt eben so vor sich hin wenn man aneckt. Zum Lackieren sind die originalen Spoilerlippen nix, es gibt aber eine Lippe die als Austausch angesetzt werden kann, die ist hart, glatt und kann lackiert werde... sieht aber irgendwie zum aus finde ich jedenfalls Gruss Werner - Klaus - 07.08.2003 Hallo Dennis, ich finde, der schwarze Abschluß nach unten sieht gut aus... würde es so belassen. Das Material kann schon lackiert werden, dann ärgert Dich aber jeder Aufsetzer, was alle obigen Beiträge schon zeigen... Willst Du dafür Geld ausgeben? Gruß, Klaus - Corvette.ZR1 - 07.08.2003 Lackiere doch die C4 schwarz, dann sieht man die Lippe kaum noch. - TheHotThunder - 07.08.2003 Ähm.... wenn ich mich nicht irre dann ist Dennis Vette schwarz und er hat nur zum besseren Verständnis ein Bild einer silbernen gepostet Gruss Werner |