Corvetteforum Deutschland
Parkhäuser, Bordsteine etc mit der C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Parkhäuser, Bordsteine etc mit der C5 (/showthread.php?tid=62930)

Seiten: 1 2 3


Parkhäuser, Bordsteine etc mit der C5 - KHXX328 - 22.04.2012

Hi,
bin neu hier und habe eine Frage.

Und zwar habe ich vor, mir am Dienstag eine Corvette C5 anzuschauen und wollte vorab mal von euch wissen, ob ihr mal mit der C5 (Standartfahrwerk) im Parkhaus oder ähnliches aufgesetzt seit.

Wohne in der Stadt, muss daher öfters ins Parkhaus und begegne fast täglich diesen fießen Geschwindigkeitshubeln (kA wie das wirklich heißt).
Gibt es da Schwierigkeiten?

Würde mich über eine Antwort sehr Freuen.


RE: Parkhäuser, Bordsteine etc mit der C5 - dersuchende - 22.04.2012

Hallo "Neuer"! Großes Grinsen

Über das Aufestzen in Parkhäusern würd ich mir erst Gedanken machen, wenn Du mit der langen C5-Schnauze die meist engen Auf-und Abfahrtsspiralen (oder wie heissen die Dinger?) ausgetestet hast!

Auch mit dem Türenöfffnen hat man in den engen Parkboxen so seine Schwierigkeiten! Also, lieber Parkhäuser meiden und sich stattdessen schön arrogant in zwei Parkbuchten im Freien breitmachen.


Grüsse, André Prost!


- OlDirty - 22.04.2012

Parkhäuser gehören zu meinen grössten Feinden. Die meist engen Auf und Abfahrten möchte ich schon gar nicht testen. Mit der langen und breiten Schnauze kriege ich da Schweissausbrüche Kopfschütteln. Ich fahre nur in die rein welche ich vorher inspiziert habe Augenrollen.


- Mike03 - 22.04.2012

Hauptproblem in Parkhäusern sehe ich eher in der Frontgummilippe, die zwar dafür da ist
- daher auch aus Gummi - dass man schon einmal ab und an "aufsetzen" kann - darf - aber
toll ist ein Parkhaus sicherlich nicht für eine C5. Wäre mir echt zu Schade, vor allem wenn
dann mal wieder jemand es nicht schafft seine eigene Türe beim aufmachen festzuhalten und
bei andern Fahrzeugen damit dann eine Delle in der Türe hinterläßt.


- Der Graue - 22.04.2012

In Parkhäuser fahre ich nur, wenn ich sie genau kenne.
Bevor ich ein Parkhaus in einer fremden Stadt ansteuere, mache ich mich erstmal hier im Forum schlau. OK!
In engen Parklücken hilft der Window-valet, sehr nützliches Zubehör, das Ein- und Aussteigen fällt mit offenem Fenster sehr viel leichter.
Über die Aufpflasterungen mußt Du eben sehr langsam drüberrollen.

Gruß, Martin


- 400kmh - 22.04.2012

Mit meiner C5 MY2002 mit Serienfahrwerk und -rädern komme ich in Hamburg problemlos in so einige Parkhäuser. Habe sie aber vorher jeweils einmal vorsichtig angetestet.


- Midnight-Cruiser - 23.04.2012

Falls genügend Platz vorhanden ist, solltest du die Übergänge von den Geraden auf die Schrägen und umgekehrt schräg anfahren - dann schrammts etwas später. Die Aufpflasterungen auf den Straßen überfährst du am besten laaaaaangsam und mit den rechten Rädern am äußersten rechten Rand; dort sind sie meist nicht so hoch und es gibt keine Probleme mit Aufsetzen.

Tipp für Stuttgart-Besucher: die Tiefgarage in der Kronprinzstraße (Stadtzentrum) hat 3 Meter breite Parkplätze - sehr komfortables Parken dort.


- SVT - 23.04.2012

Danke dem Midnight Cruiser fuer das Stuttgart Info. Waere jetze naemlich meine Frage gewesen, da ich eventuell demnaechst mit meiner Z dort parken sollte....

Gruss

Steve


- SVT - 20.05.2012

Andere bloede Frage: Liegt das Parking in der Kronprinzenstrasse in einer Umweltzone wo ich da so einen doofen Sticker benoetige?

Gruss,

Steve


- SmartyMarty - 20.05.2012

Ja. Ganz Stuttgart ist eine dieser sinnfreien "Umweltzonen".