Corvetteforum Deutschland
Was haltet ihr von der - C3 1970 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Was haltet ihr von der - C3 1970 (/showthread.php?tid=63017)

Seiten: 1 2


Was haltet ihr von der - C3 1970 - BigMP - 25.04.2012

Was haltet ihr von der?

C3 1970

Zusätzliche Info:

matching #s motor,

Everything is in working and good condition except the clock, and it needs a passenger door handle on the inside.

no repairs, frame is perfect, body is straight.

color is not original


Ich weiß, ist immer schwer zu beurteilen, einfach nur ersten Eindruck geben!

Danke!!!!!! Hallo-gruen


Take care Prost!

Mirko


RE: Was haltet ihr von der - C3 1970 - mark69 - 25.04.2012

Warum gibt es kein Bild vom Stamp Pad, wenn Matching Numbers behauptet wird? Warum wurde der Türgriff nicht für ein paar Dollar ersetzt?

Es wird behauptet, der Unterboden sei ganz toll, aber Fotos davon gibt es keine. Der Teppich sieht fertig aus. Im Motorraun ist deutlich mehr als der Kühler und die Ventildeckel nicht mehr original.


Preis - spassfahrer - 25.04.2012

Na ja, egal was behauptet wird, wenn der Rest zumindest annähernd so ist wie das
Äussere, dann geht der Preis völlig in Ordnung. Selbst bis hier in Deutschland eine
H-Zulassung hat und bei 15' angekommen wäre ist dies immer noch billig.

Die Auswahl in den Staaten ist eben doch grösser und das wirkt sich eben auf den Preis aus.

Mirko, wenn Du aber eine C3 für dich in den Staaten suchst, musst du nicht die erst Beste
nehmen.

Hallo-gruenRonald


- René K. - 25.04.2012

Der Lack sieht in der Heck-Ansicht recht stumpf aus 8wenn man das gescheit machen will ist viel Arbeit angesagt... komplett runterschleifen... grundieren... lackieren... rund 8000,-)... zu den bereits angemerkten Punkten... der Kühler ist nicht original und die entsprechenden Luftführungen fehlen...

Ich würde mir das Auto anschauen wenn ich vor Ort wäre... von hier... weitersuchen!

Viel Erfolg & Gruß...
René


RE: Preis - mark69 - 25.04.2012

Da du schon in Virginia bist.... in dem Fall würde ich mir noch ein paar Bilder vom Unterboden schicken lassen und von der Stelle unter dem Kickpanel und wenn das OK ist das Auto vor Ort anschauen.


- BigMP - 26.04.2012

Danke für die Tips!
Schaue mir auf jeden Fall das Auto an wenn ich es ernsthaft in Betracht ziehe.
Bin im Moment in so ein bischen in "Torschlußpanik" weil ich in 3 Monaten (nach 6 Jahren Aufenthalt) aus den USA nach Deutschland zurückkomme...und eigentlich gerne neben meiner C6 auch verdammt gerne ne C3 nach Deutschland mitnehmen würde.
Hätte mich eigentlich sowieso früher entschließen sollen um erstens "strukturierter" zu suchen und zweitens Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu sparen.
Auf der anderen Seite steigt das Preisniveau hier seit einiger Zeit deutlich. Es gab richtig gute C3 (1968-1972) mit matching nos, Erst/Zweitbsitzer, Super Zustand für 16-18000 Dollar. Die Zeiten gehen ziemlich zu Ende.
Bei Top C3en ist die Tendenz noch stärker, die Preise nähern sich den C2en immer mehr an.
Und so bin ich halt auf der latenten, nicht sehr intensiven Suche nach einem Schnäppchen in meiner Ecke das als Drittauto mein Budget nicht zu sehr überanstrengt...wenn's nicht klappt, klappts halt nicht.
Ist auch nicht ganz einfach ein Haus/Wohnung in D mit drei Autos zu finden.

Noch mal vielen Dank für die Tips!

Take care Prost!

Mirko


- cocosisland - 26.04.2012

Was in diesem Motorraum ist eigentlich noch original?

Der Ausgleichbehälter, der Zündverteiler, die Zündspule...wohl nicht.
Und wo ist der Klimakompressor?
Die Grilleinsätze verchromt und nicht in Wagenfarbe.
Die Felgen natürlich auch nicht.

Allerdings gibt hier echten Schrott für den gleichen Preis.

Gruß Andreas


- BigMP - 26.04.2012

Hier ist ein Beispiel, was man in der "unter 20.000 Dollar" Kategorie noch bekommt.

1972

Take care Prost!

Mirko


- cocosisland - 26.04.2012

Na, da würde ich die erste vorziehen.

Die Lackierung ist nur hingefuscht (Überlackierungen ohne ende) und mir fehlt hier der Glanz.
Und wer T-Tops so abstellt, von dem möchte ich kein Auto kaufen haarsträubend
Die Sitze sehen auch nicht mehr so toll aus und die Einsätze oben fehlen.
Gummis alle Schrott.
Kompressor für A/C fehlt.
Die Zierleiste auf der Wipperdoor wurde nicht mitlackiert.
Der Motorraum sieht nicht gerade lecker aus.

Gruß Andreas


- BigMP - 26.04.2012

Besser?

1972

Take care Prost!

Mirko