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Kriechstrom Lima-Regler - Druckversion

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Kriechstrom Lima-Regler - GT-Ralle - 30.04.2012

Moin,

habe hier schon mal kurz berichtet, dass ich angenommen habe meine Batterie ist kaputt.

Nun eine andere Batterie eingebaut und auch wieder leer. Also von Beginn an:

1) am 01.04. Fahrzeug durchgemessen, kein Kriechstrom oder Verbraucher festzustellen
= Schlußfolgerung Batterie muss kaputt sein

2) gestern nun mit einer anderen Batterie, wieder das selbe, komplett Leer - nur dieses mal einen
Verbrauher von 3A, herausgemessen !

3) einmal kann man was messen und einmal nicht ?

4) An der LIMA Stecker gezogen und die 3A sind weg (unten Bild)

Frage, wie gehe ich nun weiter vor ? Event. wäre noch zu sagen, beim Transprot USA zu mir, wurde
die Vette einmal falsch fremdgestartet, hier gab es einen KURZEN - ein Kabel war auch durchgeschmort. Kann es eventl. hiermit zu tun haben, dass in der Lima oder Regler was kaputt ging ?

Für Tipps dankbar.

Grüsse
Ralle


- GT-Ralle - 30.04.2012

hier das zweite Bild


- cherokee - 30.04.2012

Hallo Ralle,
hatte auch mal das Problem mit diesen Kabeln. Bei mir sind zwei einzelne Stecker an der LIMA verbaut, wohl nicht original, die waren einfach vertauscht. Wurden gewechselt und der Verbraucher war/ist weg.
Falls da schon jemand gebastelt hat, könnte es bei dir das gleiche Problem sein.


- GT-Ralle - 30.04.2012

Servus,

hat eventl. jemanden Schaltpläne zur 68ger ?

Danke
Ralle


RE: Kriechstrom Lima-Regler - renncorvette - 30.04.2012

Zitat

Frage, wie gehe ich nun weiter vor ? Event. wäre noch zu sagen, beim Transprot USA zu mir, wurde
die Vette einmal falsch fremdgestartet, hier gab es einen KURZEN - ein Kabel war auch durchgeschmort. Kann es eventl. hiermit zu tun haben, dass in der Lima oder Regler was kaputt ging ?


Bei Plus und Minus Vertausch können die Dioden in der Lima zerstört werden,
also Lima ausbauen und Durchmessen lassen ob die Dioden noch ganz sind.


RE: Kriechstrom Lima-Regler - GT-Ralle - 30.04.2012

Zitat:Original von renncorvette
Zitat

Frage, wie gehe ich nun weiter vor ? Event. wäre noch zu sagen, beim Transprot USA zu mir, wurde
die Vette einmal falsch fremdgestartet, hier gab es einen KURZEN - ein Kabel war auch durchgeschmort. Kann es eventl. hiermit zu tun haben, dass in der Lima oder Regler was kaputt ging ?


Bei Plus und Minus Vertausch können die Dioden in der Lima zerstört werden,
also Lima ausbauen und Durchmessen lassen ob die Dioden noch ganz sind.

danke Wolfgang, diese Vermutung hatte mein Schrauber-Bruder ebenfalls und in dem Falle werde wir das mal überprüfen.

Kann man die LIMA ggf. reparieren lassen oder musse es dann eine NEUE sein ?

Danke
Ralle


- GT-Ralle - 30.04.2012

Könnten einen Schaltplan von der LIMA samt REGLER gebrauchen.

Sieht so aus dass einige Dioden bei der LIMA durch sind, wissen aber
nicht wie man den Regler überpürfen kann.

kann jemand zur Reparatur einer LIMA etwas beisteueren.

Danke
Ralle