Corvetteforum Deutschland
Neue Batterie, aber welche ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neue Batterie, aber welche ? (/showthread.php?tid=63454)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Neue Batterie, aber welche ? - Roma - 14.05.2012

Moin Moin,

meine Batterie fängt an zu schwächeln und die Suche gab leider nichts vernünftiges her Idee

Was habt ihr denn so drin ? Wenn möglich mit Link dumdidum


- DiDi - 14.05.2012

Schraub rein was passt, teure Batterien sind raus geschmissenes Geld.

Kaputt gehen sie alle.

Habe selbst eine Varta aus dem Baumarkt drin.


DiDi


- Hermann - 14.05.2012

Optima Red Top. Nach 6 Monaten Winterpause ohne Ausbau oder Nachladen springt der BB ohne Orgelei problemlos an. Ist also Ansichtssache, ob Billig- oder Markenbatterie.

Greez
Hermann


- c3-71 - 14.05.2012

Bin absolut bei Hermann!

Hab auch ne Optima drin und das schon seit 10 Jahren!!!!

Gruß
Christian


- JR - 14.05.2012

Dito seit 8 Jahren!

Gruß

JR


- Hermann - 14.05.2012

Wenns keine Optima sein soll, würde ich Moll bevorzugen. Neben der AH Zahl gibt es wohl ziemliche Unterschiede bei den Batterien. Ist vielleicht nicht ganz so wichtig wie die Reifenwahl, aber ich möchte ungern mit defekter Batterie stehen bleiben, da Automatik und somit nicht anzuschieben. Auch möchte ich die Batterie im Winter nicht ausbauen. Weiter würde ich mich schwarz ärgern, wenn mir die Billigbatterie aus welchen Gründen auch immer reissen bzw. platzen würde. Dann lieber Qualität.

Greez
Hermann


- Dragonheart64 - 14.05.2012

Hey Frank,

muss leider Didi recht geben, wie lange eine Batterie hält, kann keiner sagen, es gibt bestimmt genauso viele positive wie negative Erfahrungen, wenn Du nachforscht, welcher Hersteller der beste ist.

Einziger Vorteil bei der Optima und den anderen Geldingern: Läuft net aus! Aber der Preis...

Gruß Robert

P.S. Hab ne Billigkiste von ATU drin, funzt jetzt im zweiten Winter, letztes JAhr hatte ich sie sogar drin gelassen.


- stingray427 - 14.05.2012

Hab auch die Optima drin.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sie obere und seitliche Anschlüsse hat.
Je nachdem, welche Batteriekabel und Klemmen vorhanden sind.


- Frank_F - 14.05.2012

Zitat:Original von DiDi
Schraub rein was passt, teure Batterien sind raus geschmissenes Geld.

Kaputt gehen sie alle.

Habe selbst eine Varta aus dem Baumarkt drin.


DiDi


100%ige Zustimmung. Viel kommt eh von einem Band und alles andere ist doppelt so teuer, hält aber auch nicht doppelt so lange. Alles eher eine Glaubensfrage, viel Voodoo und tolle Werbesprüche.

und....auch kein Problem mit ´ner Baumarktbatterie das Auto im Frühjahr wieder ohne Nachladen zu starten wenn die Batterie kühl (z.B. im Fahrzeug in der Garage) gelagert wurde und die Batterie wegen Uhr ect.pp. abgeklemmt wurde.

just my 5 Cent.

Frank


- stefan - 14.05.2012

Schließe mich DIDI an, Dafür

Banner oder Moll. Banner hielt bei mir auch viele Jahre , Moll habe Ich erst das erste Jahr.

Beide Marken sind Sieger in verschiedenen Tests.