Corvetteforum Deutschland
C5 typisches Ami Auto.... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 typisches Ami Auto.... (/showthread.php?tid=63702)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


C5 typisches Ami Auto.... - C-556 - 27.05.2012

Seit ca 2 Monaten ist meine C5 der Daily Driver und ich muss sagen,

Typisches Ami Auto!


Bisher war es immer so, dass meine Corvetten sämtliche Zickereien machen durften, weil sie nur ein paar Kilometer im Jahr bewegt wurden. Wen interessierten also die Zicken.... Meine C5 hat in 10 Jahren nur ca 22.000 km angesammelt...

Jetzt, als Daily Driver, amüsiert es mich, wie schlecht die Qualität der Amis ist:

!) Beim Betätigen der Fernbedienung zur Türöffnung sollten die Blinker aufleuchten! Das tun sie aber bei weitem nicht jedes Mal. Ein System ist nicht zu erkennen.

2) Beim Betätigen der Fernbedienung sollten die Türen aufgeschlossen werden, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Das funktioniert auch manchmal. Leider auch nur manchmal.

3) Nach 2 fachem Betätigen der Fernbedienung sollte die rechte Tür geöffnet werden, dass passiert in seltenen Fällen. (Das Modul wird also gerade von Thomas repariert)

4) Beim Einstecken des Zündschüssels sollte der Sitz nach vorne fahren, weil die Easy Entry Funktion aktiviert ist. Nach unbekanntem Schema geht das aber nicht, so dass die Memory Taste gedrückt werden muss auf dem Türpanel, um den Fahrersitz in die richtige Position zu bringen.

5) Wenn man den Schalthebel auf die "R" Position bewegt, sollte der Rückwärtsgang eingelegt werden. Das geht in den seltensten Fällen, also muss der 1- Gang kurz eingelegt, gekuppelt werden, damit der Rückwärtsgang eingelegt werden kann. Vorher geht er einfach nicht rein.

Ich habe bisher noch nicht über eine rasselnde Transaxlenwelle, rasselnde Lamdasonden und eine Lautsprecheranordnung gesprochen, die die ganzen Türverkleidungen mitrasseln lässt...
Das knackende Dach sollte vielleicht nicht vergessen werden.

Wie gesagt, wir haben hier keine ausgelatschte 150.000 km Corvette vor uns, sondern ein Fahrzeug mit 22.000!!!!

Also, wir lieben die Corvetten für das was sie für uns sind, wir lieben die Power, die Emotionen usw, aber objektiv wird es Zeit, dass die Amerikaner verstehen, dass das Ziel einer Firma nicht der Profit sein kann!!!
Das Ziel muss immer ein herausragendes Produkt sein, der Profit kommt danach!!!
Man kann über die Japaner sagen, was man will, aber meine Lexus haben so etwas nie gemacht!!


Ich schildere hier meinen EINZELFALL, und habe nicht die Absicht jemandem auf die Füße zu treten, trotzdem fand ich es interessant.



Edit: Verdammte Tippfehler...


- gimli - 27.05.2012

... alles nicht so schmlimm. Wenn Du einen Ferrari hättest wäre bei 22.000 km
schon der zweite Motor verbaut Feixen


- Bone - 27.05.2012

Also bei meiner 96 C4 mit erst 16 TKm funktioniert alles noch tadellos, und es klappert nirgends, noch.


- 2hot4you - 27.05.2012

Diese Probleme habe ich bei der C6 nicht.BJ 2005 50000km.
Und mal ehrlich zicken tut wohl jedes Auto.l


- UncleRobb - 27.05.2012

Die C5 ist so; entweder man arrangiert sich mit ihren Macken, oder man gewöhnt sich dran. Die C6 ist besser, hat aber auch noch ihren eigenen Willen. Augenrollen

Gruß, Robert Hallo-gruen


RE: C5 typisches Ami Auto.... - shotgun - 27.05.2012

Hatte bei meiner Ehemaligen C5 genau wie du in ca 10 Jahren ca 22-23 TKM angesammelt und hatte auch am Ende Katastrophale Fehlfunktionen mit der Fernbedienung. Alles andere war aber bei Verkauf noch Top!


- BoxsterAndy - 27.05.2012

Hi,

hmm, meine ist auch ein Daily Driver, aber deine Sachen sind mit gänzlich unbekannt (bis auf die Blinkerbestätigung, die geht manchmal auch nicht, aber auch nur selten nicht). Es liegt wahrscheinlich daran, dass du kein FAHR- sondern ein STEHzeug hast ... die ist KAPUTTgestanden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- BigMP - 27.05.2012

Habe jetzt meine 4. C6 - bin auch nicht sicher ob mit der FB immer so alles hinhaut - ist mir aber ziemlich Wurscht, da ich eh der Try and Error KingTyp bin - weiss nie obs gerade an mir oder am Auto liegt...

Take care Prost!

Mirko


- Zaphod - 27.05.2012

Nimmst Du immmer den gleichen Schlüssel, oder ab und zu mal dem anderen?
Die können sich zuweilen durchaus anders verhalten :-)

Klar zickt die rum, und hat einen eigene Willen - ist ja auch eine LADY.


- Thomas V - 27.05.2012

Sind aber alles Dinge die man für relativ kleines Geld richten kann.... Bis auf das Rasseln im Antriebsstrang