![]() |
C5 Tieferlegen und Spur verbreitern - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: C5 Tieferlegen und Spur verbreitern (/showthread.php?tid=6443) |
C5 Tieferlegen und Spur verbreitern - V-POWER C5 - 20.08.2003 Hallo ich bin der neue und komm jetzt öfters. Meine Frage ich möchte meine C5 Tieferlegen und die Spur verbreitern habe aber das F55 Magnetic Selective Ride Control. Gibt es Gründe deshalb die Finger davon zu lassen weil sonst nachteile entstehn. Gruß V-POWER C5 - Frank the Judge - 20.08.2003 Guten Tag und herzlich willkommen. Das Thema wurde bereits ausgiebeig besprochen. Hier ein Thread https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=4932&sid= Wenn Du Dich ein wenig durch das C5-Forum oder das Tuningforum hangelst, wirst Du vielseitig fündig. Grüße - Denny - 20.08.2003 Hallo erstmal hier im Forum! Wie kommt den ein F55-Fahrwerk in eine 99er C5??? F55 Fahrwerk - V-POWER C5 - 20.08.2003 Wieso ist das F55 Fahwerk erst später dazu gekommen ? Meine C5 ist 100% Bj.99 Erstzulassung von mir 2001 das Fahrzeug hat 2 Jahre in Antwerben auf Abruf gestanden. Mein Händler hat damals einen Restposten von 30 Fahrzeugen gekauft.Alle mit dem F55 Fahrwerk. Gruß ![]() RE: F55 Fahrwerk - Faceman - 20.08.2003 Zitat:Wieso ist das F55 Fahwerk erst später dazu gekommen Das F55 ist "Magnetic Selective Ride Control" und gibt es zumindest offiziell vom GM erst ab MY 2003. Vielleicht meinst Du das F45 ? - MikeLS6 - 20.08.2003 Du meinst sicherlich das F45 Fahrwerk, was im Gegensatz zum neuen F55 (ab MJ 2003) keine elektromagnetisch verstellbare Dämpfer (extrem schnell) sondern noch die langsameren elektrischen hat. Tieferlegung ist möglich - das Ex-Forumsmitglied SVJ hat dies getan und berichtete von tollem Fahrverhalten aber einem deutlichen Verlust der Abstufung der Dämpferhärte. Mike - C-556 - 20.08.2003 Wir sind am Wochenende gerade bei GM gewesen und haben ein Fahrertraining genossen. Dort haben wir auch den deutschen GM Corvette Technik Guru kennengelernt, der genau Deine Frage zu beantworten hatte in einem der Technik Workshops. Die Antwort war: 1) Wir haben der C5 einen negativen Lenkrollradius mitgegeben, d.h. die Linie von dem oberen Radaufhängungspunkt durch den unteren Punkt muss in Ihrer Verlängerung ausserhalb der Reifenmitte aufkommen, damit das Auto beim Bremesen in der Spur bleibt. Wenn Du eine Verbreiterung der Spur einbaust, wird es ein positiver Lenkrollradius und bei einer Notbremsung aus hoher Geschwindigkeit ist die Chance gross, dass es Dich von der Straße haut, ohne dass Du auch nur das Geringste daran machen kannst! 2) Der GM Mann hat gesagt, dass die Fahrwerke der C5 so eingestellt sind, dass das Auto immer mit der Nase voran abfliegt, wenn Du einen Fahrfehler machst, damit Motor, Airbag und Sicherheitsgurt Dein Leben retten und Du eine Chance hast! Er sagte, dass er neugierig wäre, ob derjenige, der das Fahrwerk anschliessend verändert das auch garantieren könnte?? Egal, Du machst was Du möchtest, aber Du solltest wissen, dass Du mit Deinem Leben spielst. Viele Grüße C-556 Spurverbreiterung - CorvetteEngel - 20.08.2003 C556 hat ja ein super Gedächtniss ![]() wir waren in seiner Gruppe im besagten Workshop. Nach dem, was wir auf der Strecke mit der C 5 machen durften (und was sie kann mit Werksfahrwerk)---> lass ich es lieber so. Sieht sicher cool aus, aber dann nicht schneller als 60 cruisen. ![]() ![]() Bei den angebotenen Spurverbreiterungen und den Preisen wird sicher keiner eine Garantie geben. Corvette ![]() - Corvette-1111 - 21.08.2003 Das Sicherste wäre (in puncto "Abflug"), zu Fuß zu gehen. Nicht mal auf ein Fahrrad würde ich mich setzen, wenn ich diese Überlegung einbeziehen müßte! - C-556 - 21.08.2003 Nette Bemerkung, wenn man ein Auto fährt, das Geschwindigkeiten bis 300km/h bringt! Laßt uns sterben wie ein Mann! C-556 |