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Wie Radbolzen wechseln. - Druckversion

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Seiten: 1 2


Wie Radbolzen wechseln. - #69 AxAking - 04.07.2012

Hallo,

mir ist ein Radbolzen hinten Rechts beim abknacken mit dem Drehmomentschlüssel abgebrochen.

Wie bekomme ich ein neuen reingezogen und den alten Stummel da raus?

Muss ich etwa alles mögliche abschrauben oder gibt es eine Stellung der Radnabe wo ich den alten durchschlagen und den neuen auch einsetzen kann?

Danke und Lg andre..


- andree - 04.07.2012

Hallo,
durchschlagen würde ich Den lieber nicht.
Die Schläge gehen direkt aufs Radlager.
Ich hab mir (bei einem anderen Auto) einen Ausdrücker gebastelt.
Lg. André


- #69 AxAking - 04.07.2012

Danke für den Tip aber muß ich jetzt die halbe Aufhämgung demontieren oder geht das auch leichter?


- powerette - 04.07.2012

Hallo,
Radlager ist nicht das problem.
Du musst eh den ganzen Lagerbock ausbauen dann einfach am Schraubstock
auflegen und raus/reinschlagen!Natürlich mit geeigneten Werkzeug!!!
Bremsscheibe und Mutter Achswelle müssen auch ab!
Drehmoment 160 NM für die Mutter brauchst aber eine 34er Langnuß!

Gruß Aron


- #69 AxAking - 06.07.2012

Ok schade, dachte das das auch ohne den halben Antrieb abzubauen geht.

gruß andre..


- Wollo8 - 06.07.2012

Gibt doch noch die Möglichkeit mit ner Übergroßen Schraubzwinge den Bolzen auszudrücken.
Auf der Rückseite ist eine Stellung wo man durchdrücken kann.
Gibt im US Forum auch ne Anleitung zum Ausdrücken für Längere Radbolzen, so könntest das auch evtl. machen. Bremssattel und Scheibe müssen dafür allerdings runter!

Mom...da ist sie:

https://forums.corvetteforum.com/c6-tech-performance/1719643-how-to-wheel-stud-removal-and-ride-height-adjustment.html

Grüße

Wollo


- TIKT-Performance - 06.07.2012

Zitat:Original von Wollo8
Gibt doch noch die Möglichkeit mit ner Übergroßen Schraubzwinge den Bolzen auszudrücken.
Auf der Rückseite ist eine Stellung wo man durchdrücken kann.
Gibt im US Forum auch ne Anleitung zum Ausdrücken für Längere Radbolzen, so könntest das auch evtl. machen. Bremssattel und Scheibe müssen dafür allerdings runter!

Mom...da ist sie:

https://forums.corvetteforum.com/c6-tech-performance/1719643-how-to-wheel-stud-removal-and-ride-height-adjustment.html

Grüße

Wollo

Blöd nur, wenn es lediglich vorne geht, er aber hinten den Bolzen abgerissen hat Zwinkern


- Wollo8 - 06.07.2012

Oops...aha...wer gründlicht liest ist klar im Vorteil! So...hinten....dumdidum...

Egal, einfach dann mal vorne üben...für den Fall! King

Off-Topic:

Ah..Thomas...wo ich deine Antwort hier lese, wollte dich noch nach den TIKT Haubenhaltern fragen.
Meld mich da aber dann besser nach deinem Urlaub per PN...oder???!

Grüße vom Ring

Wollo


- TIKT-Performance - 06.07.2012

Zitat:Original von Wollo8
Oops...aha...wer gründlicht liest ist klar im Vorteil! So...hinten....dumdidum...

Egal, einfach dann mal vorne üben...für den Fall! King

Off-Topic:

Ah..Thomas...wo ich deine Antwort hier lese, wollte dich noch nach den TIKT Haubenhaltern fragen.
Meld mich da aber dann besser nach deinem Urlaub per PN...oder???!

Grüße vom Ring

Wollo

Haubenhalter sind die letzten heute im hohen Norden (glaub ich angekommen) die neuen sollten aber nächste Woche in Rosenheim sein (diesmal in Gold eloxiert) so das ganz normal bestellt werden kann OK!

Außerdem kann ich ja selbst im Urlaub nicht ganz ohne CF Prost!, von daher macht es ja keinen Unterschied ob hier oder im Urlaub.......... King


- Wollo8 - 06.07.2012

Da hast natürlich recht!!! King

Son Mist, hätte gerne die roten passend zur roten Corvette gehabt...buhu.... Heulen
In rot wohl in absehbarer Zeit nicht lieferbar......oder??????????

Und sorry für das Off Topic geschreibsel hier.... Knutsch

gruß

Wollo