Das war ja mal ne Woche die sich gelohnt hat! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Das war ja mal ne Woche die sich gelohnt hat! (/showthread.php?tid=6469) |
Das war ja mal ne Woche die sich gelohnt hat! - Woodstock - 22.08.2003 Ich bin wieder voll da; Stoßdämpfer getauscht, nachdem alle 4 von Bilstein überholt und von FE1 auf Z51 Werte geändert wurden. Sehr zu empfehlen, fährt super und hat “nur“ €230.- gekostet. Dabei gleich wieder die Lenkgelenke und Fahrwerksbuchsen abgeschmiert. Hier besten Dank an ChrisV8, Michael86 und Eckaat, die mir ihre Dämpfer überlassen haben. Benzinfilter getauscht, geht ganz leicht wenn das Cabriokreuz nicht im Weg ist Achsdifferentialöl gewechselt, was auch einfach war. Mit einem halben Meter durchsichtigen Fischtankschlauch und einer überdimensionierten Arztspritze kurz angesaugt, Spritzendrücker entfernt und schon lief die Suppe von ganz allein aus dem Differential. Sah aber nach 152tkm immer noch sehr gut aus und hatte auch keinen üblen Geruch. Eike hat dann die neue Suppe mit der Spritze wieder rein gedrückt. (Klingt ja fast wie ein Einlauf ) Zu guter Letzt haben wir noch das alte PickUp-Getriebe mit Wandler rausgeschmissen und durch ein standesgemäßes 91er Corvettegetriebe ersetzt , dazu demnächst eine bebilderte Doku. @Gerrit, mach das diese Sch*eine dafür zahlen müssen!!! An dieser Stelle vielen Dank an Eike mit Familie und Martin/Vette57, die mir tatkräftig zur Seite standen. War doch fast ein Kinderspiel, oder??? Auch an Speutz, der immer aushelfen wollte aber nicht durfte , Stoßdämpfer s.o. hatte ich ja genug, das Getriebe wollte er zum Glück nicht zu billig abtreten , sonst wäre es wohl nicht zum 91er aus USA gekommen, und gute Tipps hat er sowieso immer Demnächst auf der Wartungsliste: neuer Verteilerdeckel und Läufer, die bei den Getriebearbeiten ihre schlechte Seite gezeigt haben, leicht bis stark oxidiert. Fährt aber komischerweise super und der Auspuff sagt mir, die Verbrennung muss OK sein. Getriebeölkühler kommt mit dem nächsten Ölwechsel rein. Tür- und Scheibendichtungen sowie Motor-Trennwand mit Sikaflex abdichten. neue Reifen dürfen sich andere mit beschäftigen...... .....und dann sollte ich gut durch den Winter kommen, wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wär!? Man wird sehen, aber der größte Ballast ist erst einmal über Bord. Bis dann Axel - SilverGER - 22.08.2003 Junge Junge, da hast Du aber rangeklotzt! Glückwunsch! Wünsche allzeit gute Fahrt, Patric - Eckaat - 22.08.2003 Gerne geholfen und Glückwunsch! @Rentner: Achtung, bitte öfter mal in den Rückspiegel sehen!! Gruß Ecki - Porter - 22.08.2003 Wood geht nicht mehr am Stock !! Er fährt jetzt Stock-Car statt Demolition-Derby . Was ich sagen wollte: freut mich für Dich, Axel - Red Dragon - 22.08.2003 Glückwunsch Axel, jetzt, wo Sie wieder richtig läuft, kannst du die Rentner ja wieder überholen, anstatt Sie zu schubsen Gruß Wilfried/Dragon "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung" - speutz - 22.08.2003 Hi Axel, freut mich, daß alles wieder so richtig funzt. Da kannst Du mal wieder sehen, die wahre Liebe hält ewig, auch wenn lange Zeit der Himmel voller Wolken hängt. Ich drück Dir die Daumen, daß auch das Finanzielle ein gutes Ende findet. Gruß Reiner - Eike - 22.08.2003 Ja, war gut Arbeit - aber hat alles funktioniert. Der Anlasser darf nicht vergessen werden ... der wollte sich querstellen, war aber in ein paar Minuten wieder heile. RE: Das war ja mal ne Woche die sich gelohnt hat! - LS1-Holger - 22.08.2003 Hi Axel, schön wenn wir wieder einen mehr auf der Straße sehen können. Nicht gekleckert, sondern geklotzt. Wenn mein Mädchen mal in das Alter kommt, komm ich und hole mir Rad ! - chrisV8 - 22.08.2003 hi axel du warst ja regelrecht zugeschüttet mit stossdämpfern hauptsache dein babe läuft wieder gruss chris - Woodstock - 24.08.2003 Besten Dank für die Glückwünsche, ich werde sie an mein neues Getriebe weiterleiten. @Gerd & Wilfried Das war ja wieder klar, die Jungs aus der ersten Reihe müssen ihre aufgestauten Eindrücke zum besten geben . Ich bin mir sicher, bei Euch darf ich im Convoy immer wieder vorne weg fahren? Was tut man nicht alles , damit ein paar nette Freunde gut unterhalten werden, so bin ich! @Chris Die von Eckaat waren nur für vorne, die anderen von Michael haben überhaupt nicht gepasst und bei Deinen war ich mir auch nicht sicher, weil neuere LT1, passten dann aber super. Einer musste ja den Anfang machen und das hier in Deutschland mit Bilstein ausprobieren, ist das doch schon Routine bei den Amis, so wie ich im .com Forum lesen konnte. Die wissen aber wohl auch nicht, dass man die Dämpfer auf härtere Werte umbauen lassen kann. Hatte mir der Bilstein Mitarbeiter auch erst erklärt, als ich die Dämpfer persönlich abgegeben habe. War nicht schön als er mich fast ausgelacht hat, als er feststellte wie weich die FE1 Einstellung ist. Originalzitat bezüglich der Federkraft von FE1; „Da ist ja gar nichts drauf“, also schnell die Z51 Werte rausgesucht und auf die Überraschung gewartet. Es hat sich gelohnt. Grüße von Woody ohne Stock |