Corvetteforum Deutschland
ertappt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: ertappt (/showthread.php?tid=65120)

Seiten: 1 2 3


ertappt - XL-Andi - 26.07.2012

haarsträubend

jetzt habe ich schon 700 km mit der Vette runtergeschruppt und habe mich ertappt das ich garnicht heizen will mit der C3,warum kann ich nur darauf schieben das ich vorher die C5 hatte und 15000 km mehr oder weniger geheizt bin.
Mir kommt es vor das die C3 nur zum Cruisen gebaut wurde,obwohl ich ein Hammer Fahrwerk und reichlich PS habe nutze ich es fast garnicht,nur untenrum.
es scheint als wäre die C3 für mich das geeignetere Fahrzeug um Freude zu haben.
Hat schon wer ähnliche Erfahrung gemacht mit der C3 obwohl vorher ein wesentlich schnellesres Auto am Start war oder noch ist ?

Andreas


- Bigpurzel - 26.07.2012

Vieeeeeeel langsamer als das Black Beast ist meine C2 zwar nicht aber trotzdem fahre ich auch ganz anders damit. Die meiste Zeit cruise ich knapp über Standgas durch die Weltgeschichte, erfreue mich am Dehmoment von unten und lausche den Pipes. Yeeah! Großes Grinsen


Prost!
Christian


! - XL-Andi - 26.07.2012

ja,knapp über Standgas geht sie am besten und der Sound beim schalten ist zwischen 1000-1700 am besten.
Am coolsten find ich das mann im 4.Gang 40 fahren kann ohne das die Maschine ruckelt,höhrt sich dann an wie ein Lanz-Buldog sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- jensl76 - 26.07.2012

Also ich cruise auch nur mit meiner C3........ driver
Wenn ich in den Wagen steige, bin ich auf einmal total entspannt und möchte
einfach nur in aller Ruhe den Sound genießen............

Mit meiner C3 richtig abzuheizen macht mir keinen Spaß und dafür habe ich sie auch
nicht gekauft, dafür habe ich andere Fahrzeuge.......... Feixen

Gruß
Jens


- Yankeededandy - 26.07.2012

Hm. Komisch. Mich reizt die C3 immer wieder zum Gas geben. Cruisen ist schön und gut und es macht vor allem Laune, die Reaktionen der Passanten zu beobachten. Auf einer kurvigen Landstrasse macht es mir jedoch noch viel mehr Spass, die Drehzahlen hoch zu jagen und die Gänge durch zu schalten, natürlich ohne dabei die Speedlimits zu verletzen. So richtig Dampf kommt erst ab 3-4000 Touren und das will ich ab und zu auch spüren. Zum richtigen Rasen verleitet sie hingegen wirklich nicht. Der völlige Horror sind immer lange Autobahnstrecken, wenn man sich fragt wo ist der 5. Gang.

Gruss, Martin


! - XL-Andi - 26.07.2012

ja stimmt,es fehlt ein Gang obwohl bei mir schon ein längeres Diff.verbaut wurde um ca. 150 km/h noch akzeptabel fahren zu können.Darüber macht Cruisen kein Spass obwohl die Post erst richtig ab geht bei mir im oberen Drehzahlbereich.Aber trotzdem fahr ich immer gemütlich und ohne Musik mir der C3,die wäre nur störend haarsträubend Meine Frau meint ich wäre krank,so relaxt fahre ich sonnst nie sich vor Lachen auf dem Boden wälzen,hat sie jetzt aber Glück das die C3 am Start ist Teufelheist aber nicht das wenn sie mir auf den Sack geht nicht der Stöpsel durchgetreten wird Frankensteindann ist meistens wieder Ruhe Herz


Andreas


- RainerR - 26.07.2012

Hallo Andy,

Du weisst ja, daß ich 20 Jahre ne 75iger C3 hatte, und kann Dir nur sagen, bleib bei 4 Gängen. Ich hab
damals alles in meine C3 eingebaut, was mir sinnvoll erschien, auch ein 5-Gang Richmond Getriebe.
Und das war so das einzige was unsinnig war. Wenn Du mal Lust hast, und das Wetter stimmt, würde
ich gern zu dir kommen, und wir könnten uns über diese oder jene techn. Einbauten unterhalten, und
auch ein paar Meter fahren wenn Du Lust hast. Würde auch gern deine Vette besichtigen. Aber wie
gesagt nur wenns nicht regnet, sonst hol ich meine Vette nicht aus der Garage. Kannst mich ja mal
anrufen Tel. 02866-1331 ab 16 Uhr,

Gruss RainerR


- Frank the Judge - 26.07.2012

Das Richmond hat doch den 5. Gang eins zu eins übersetzt, fährt somit im höchsten Gang genau so wie das Muncie im vierten.
Nur die ersten vier Gänge sind enger gespreizt. Das macht durchaus Sinn bei einer langen Achsübersetzung.


Meine C2 habe ich immer schön bis 7.000 gedreht. Da kam richtig Freude auf. Cruisen ist mir nie gelungen. Dachte, ich fahr mir damit den Motor sauer.


! - XL-Andi - 26.07.2012

7000 Touren sollte mein Motor auch ab können LT3 und Turbo,hab es aber noch nicht annähernd ausprobiert-kommt noch Teufel


- zuendler - 26.07.2012

bis meiner auf 7000 ist, ist der Tank leer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen