Corvetteforum Deutschland
Sending Unit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sending Unit (/showthread.php?tid=65472)

Seiten: 1 2


Sending Unit - bigmen86 - 09.08.2012

So, nachdem das Lipseal-Problem erfolgreich mit hilfe des forums gelöst wurde, die nächste frage.
Temparaturfühler Wasser. Im gehäuse des Thermostats sitzt ein abgebrochenes Teil.Sieht aber aus,als wenn es seit Jahren schon so ist. Der Besitzer kann mir auch nicht weiterhelfen,hat nie auf Themp. geachtet Narr Narr


- Geran - 09.08.2012

Der Fühler für die Wassertemperaturanzeige sitzt im linken Zylinderkopf auf der Abgasseite ca zwischen den vorderen beiden Zylindern.

Der Temperaturfühler im rechten Kopf ist meines Wissens für die Freigabe der Unterdruckverstellung des Verteilers in Abhängigkeit von der Motorteperatur zuständig.
Bei mir sind die dazu passenden Bauteile alle vorhanden aber ausser Funktion gesetzt (gebypasst).

Funktion einer Meßstelle im Thermostatgehäuse ist mir nicht bekannt.


- Frank the Judge - 09.08.2012

Manche Camaro und Monte Carlo hatten die Sender im Thermostatgehäuse. Die Corvette meines Wissens ausschließlich wie von Geran beschrieben.

Eventuell mal ein Bild des Waternecks hier einstellen?


- two-lane - 09.08.2012

In dem Thermostatgehäuse wurde eine Art Thermischer Unterdruckschalter verbaut.

mit diesem wurde auch "Emmisionsequipment" geschaltet (EFE, EGR - anbei Bildchen)

Mit der Motortemperaturanzeige hat dies nichts zu tun - wie soll das auch gehen, da in Strömungsrichtung "nach Thermostat" (wenn dies klemmt glüht irgentwann die Maschine bei Anzeige "zu kalt")

two-lane


- bigmen86 - 09.08.2012

Guter Tip mit dem linken Zyl.kopf Ich gugg da mal. Das an der Kiste ein anderes Thermostatgehäuse draufgekommen ist,ist wahrscheinlich.An dem Motor ist kaum noch was original. Teufel Ich stell mal ein Foto vom Gehäuse ein wenn ich wieder vor Ort bin.


Forum - V8yunkie - 09.08.2012

Bist Du nicht im falschen Forum... Du fährst doch eine C4 oder nicht?

Gruß,
Thomas


- bigmen86 - 09.08.2012

Ersten Thread oder Vorstellung lesen... Da steht das ich zwar, eine C4 fahre, aber eine C3 herrichte.... King


- bigmen86 - 09.08.2012

Danke für den Tip.Sending Unit gefunden.War sogar ein Kabel dran Feixen Die anderen Dinger Entsorgt und Blindstopfen reingedreht und gut is.


- stefan - 09.08.2012

Ich machs wie Thomas,

geht es hier um die C4, oder welches Baujahr von Corvette ?

Welches Schweinderl hättens denn gern ???

Ich lese keine Vostellungsthreads !


- bigmen86 - 09.08.2012

Für alle, die keine Vorstellungsteads lesen Bääh! Ich mach eine C3 bj 79 angeblich mit l82 Motor und Schaltgetriebe,für einen Kumpel fit,der 2 linke Hände hat,und kein Nagel in ein pfund Butter schlagen kann King ich hab zwar ein bißchen Ahnung vom schrauben,aber die C3 ist für mich Neuland.