Corvetteforum Deutschland
Alarmanlage sensibel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Alarmanlage sensibel (/showthread.php?tid=65644)

Seiten: 1 2 3


Alarmanlage sensibel - Günter C7 - 17.08.2012

Moin,

ich hatte ja schon im Thread Bereifung angedeutet, dass ich als Vette Greehorn und Neuling einige Fragen haben werde, bei denen ihr mir sicherlich behilflich sein könnt.
Bei der aktuellen Wetterlage fahre ich meine C6 Competition natürlich ohne Targadach. Wenn ich dann mal kurz irgendwo einkaufe oder Auftraggeber besuche, kann ich schon darauf wetten, dass die Alarmanlage losbrüllt, ohne dass jemand in das Auto gegriffen hat. Direktor
Scheinbar reicht schon ein Windhauch, um Alarm auszulösen. Da ich meine Bedienungsanleitung erst Anfang kommender Woche bekomme, wäre meine Frage, kann ich das Teil beim Verlassen des Fahrzeugs unscharf schalten? Wenn ja, wie? Es ist mir einfach voll peinlich, wenn jedesmal ein Menschauflauf entsteht und die Leute mich mit bösen Blicken bedenken.

Gruß Günter


RE: Alarmanlage sensibel - CORVIP - 17.08.2012

Hallo-gruen Vorm aussteigen im Handschuhfach den Schalter drücken - dann ist sie bis zum nächsten mal aus. OK!


RE: Alarmanlage sensibel - Günter C7 - 17.08.2012

Oh danke Frank,

werde ich heute gleich mal testen,

Gruß Günter Hallo-gruen


RE: Alarmanlage sensibel - mobilz - 17.08.2012

Die Anlage schaltet sich aber bei jeder Fahrt wieder scharf!
Also jedesmal den Knopf drücken oder die Innenraumüberwachung ganz deaktivieren (Strecker ziehen).

Olli


RE: Alarmanlage sensibel - starbiker - 17.08.2012

....und noch ein kleiner Tipp: das Forum hat eine Suchfunktion, gerade das Thema Alarmanlage wurde schon erschöpfend diskutiert. Und bitte keinen Ölthread aufmachen.... Feixen


RE: Alarmanlage sensibel - Günter C7 - 17.08.2012

Hallo Ralf,

sorry und danke für den Hinweis. Werde bei meiner nächsten Frage ersteinmal nachschauen, ob im Forum bereits eine Antwort vorliegt. Bin halt neu hier und muss mich erst eingewöhnen. Leuchtet auch irgendwie ein, da das Forum ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Gruß Günter


RE: Alarmanlage sensibel - starbiker - 17.08.2012

No problem, wenn Du mal nach Alarmanlage suchst, wirst Du auch Tipps finden, wie man den Innenraumsensor komplett abklemmt, was zumindest im Sommer nicht die schlechteste Idee ist.


RE: Alarmanlage sensibel - Günter C7 - 17.08.2012

Moin,

möchte dann wenigstens, denen, die hier Tipps gegeben haben Erfolg vermelden und damit den Thread abschließen. closed Habe es am Nachmittag getestet und den Knopf im Handschuhfach gedrückt. Meine Vette hat danach geschwiegen, wie ein Grab.

Danke für eure Hilfe. Zwinkern

Gruß Günter


- Subseven - 19.08.2012

Nur kurz nebenbei...ich habe genau das gleiche Problem...ich handhabe es auch so wenn das Dach ab ist, einfach den Knopf im Handschuhfach zu drücken Feixen

Gruß, Tobi


- mobilz - 19.08.2012

Zweimal hab ich bisher vergessen den Knopf zu drücken Engel
sorgt immer wieder für einen Aufreger Teufel
Genauso nervig finde ich, dass der Panikknopf an der FB genau neben dem für den Kofferraum liegt. Kommt echt toll wenn ich nachts um ein Uhr was in den Kofferraum legen will und ausversehen den Alarm anmache King