Corvetteforum Deutschland
Kennt jemand diese C5 / Umbau? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Kennt jemand diese C5 / Umbau? (/showthread.php?tid=65668)

Seiten: 1 2


Kennt jemand diese C5 / Umbau? - redking - 18.08.2012

Hallo zusammen,

ich brauch mal Hilfe von Euch:

habe eine C5 angeboten bekommen. Gelb, 31.000km, Automatik, Starmotorstuning (6,3Liter, Nockenwellen etc, Besitzer hat das Auto so vor 7 Jahren gekauft und weiß nicht mehr darüber).

Da ich das Dingen eigentlich nur zum sapzeirenfahren möchte, hab ich mit dem Tuning Bauchschmerzen, wie lange sowas hält, die Firma kenn ich auch nicht (gibt es wohl auch nicht mehr).

DVD mit Navi und Rückfahrkamera ist auch dabei. Modelljahr 2002 (EZ Ende 2001). FG. Nr. kann ich sicher noch bekommen.

Das Auto soll nicht unter 30 TDE abgegeben werden, was ich für eine C5 recht viel finde, lediglich Farbe, optik und km sind reizvoll, der Rest ist nicht so sehr relevant für mich.

Kennt jemand das Auto / Umbau? Gerade der Tankdeckel ist sicher ein Erkennnungszeichen Sirene

Danke im voraus Dafür
Hallo-gruen
Jens


- redking - 18.08.2012

...mehr Bilder hab ich noch nicht, eine Edelstahlanlage und verbreiterung sind wohl auch dabei

Hallo-gruen


- tho-we - 18.08.2012

kenne den umbau nicht...wenn man die teile für den umbau und das auto zusammenzählt, landest du sicher bei 30000,-€ finde es im allgemeinen ziemlich viel kohle für ne c5...da kriegste schon gute c6en...
aber c5 und c6 ist ja auch geschmackssache...


- c5-freak - 18.08.2012

Schicke gelbe C5 für deine Ansprüche gibts sicherlich günstiger. Würde es lassen - meine Meinung.


- RainerR - 19.08.2012

30000 Eurooder sogar darüber kann für eine C5 ein durchaus realistischer Preis sein, wenn teure Um-
bauten getätigt wurden. Die Schmidt-Felgen mit Bereifung liegen z.B. allein schon bei 5000 Euro. Kommt
natürlich darauf an, ob Du darauf Wert legst, andernfalls gibt es gute günstigere C5en,

Gruss RainerR


- Jonjey - 19.08.2012

Zum Beispiel meine! Feixen


- schlabbefligger - 19.08.2012

Hallo Jens!

Meine C5, allerdings ohne Motortuning, stammt auch von "Starmotors Erlensee". Sie war dort das Chefinnen-Auto, bevor mein Vorbesitzer sie gekauft hat. Er hat übrigens auch dort gearbeitet.

Starmotors Erlensee gibt es nicht mehr, über die Insolvenz und die damalige Geschäftsführung habe ich zwar schon Einiges gehört, aber aus juristischen Gründen nur per PN; sonst schimpft der Admin Uli mit mir! Richter

Aber: Bei Till Kühner hat einmal ein KFZ-Mechaniker/Meister gearbeitet, der bei Starmotors beschäftigt war, und sogar meine C5 genau gekannt hat. Sein Name war eventuell "Durm oder Dumm" . Der kann Dir zum Tuning wahrscheinlich mehr sagen.

Ein gängiges Tuning wird für die Spezialisten hier kaum ein Problem sein, wenn es aber aufwendiger ist, kann es eventuell teurer werden.

C5 fahrende Grüsse

Reinhard Hallo-gruen

PS: TILL KÜHNER:"Die Werkstatt vom Markus Dumm bleibt in Dellbrück, zieht dort allerdings auf die andere Straßenseite in eine größere Halle. Markus ist der Ansprechpartner für alle Reparaturen und Wartungen, ich bin die die Adresse zum Thema Leistungssteigerungen."

Dr. Kühner GmbH, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-1066207 oder 0162-9042000


RE: Kennt jemand diese C5 / Umbau? - dersuchende - 19.08.2012

Moin Jens! Hallo-gruen


Schicke C5, .............aber nur zum Cruisen? Burnout

Dafür gibts bestimmt günstigere....... Zwinkern

Gruß auch an Marina Knutsch


André Prost!


- *Corvette-Piet* - 19.08.2012

Zitat:Original von schlabbefligger


Aber: Bei Till Kühner hat einmal ein KFZ-Mechaniker/Meister gearbeitet, der bei Starmotors beschäftigt war, und sogar meine C5 genau gekannt hat. Sein Name war eventuell "Durm oder Dumm" . Der kann Dir zum Tuning wahrscheinlich mehr sagen.

Das ist der Markus Dumm von der Firma >>IMC Köln<<, ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch.




Gruß Peter


- Till - 21.08.2012

Mit einer Fahrgestellnummer, oder Namen des Vorbesitzers, könnte ich eventuell etwas dazu sagen.

Endet die Nummer auf 1031?

Gruß, Till