Ruckel und Klackgeräusche beim Anfahren im Rückwärtsgang - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Ruckel und Klackgeräusche beim Anfahren im Rückwärtsgang (/showthread.php?tid=66111) |
Ruckel und Klackgeräusche beim Anfahren im Rückwärtsgang - Eisbär - 10.09.2012 Hallo bin neu hier. Habe eine C 6 mit 6 Gang Schalter 15000 km. Bin bisher immer Automatik gefahren. Folgendes Problem ist vorhanden: Beim Rückwärtsanfahren im Standgas klackert und rupft es. Wird mit etwas Gas und rutschender Kupplung angefahren ist alles in Ordnung. Beim Schalten vom ersten in den zweiten und vom zweiten in den dritten klackert es ebenfalls. Aber nur wenn bei wenig Drehzahl geschalten wird. Wird bis z.Bsp.über 2000 Umdrehungen hochgedreht und dann geschalten klackert nichts. Was könnte das sein? Fahrzeug war bei 13500 km lt Serviceheft beim Kundendienst. Für alle Antworten bin ich dankbar. Gruß Eisbär RE: Ruckel und Klackgeräusche beim Anfahren im Rückwärtsgang - miltiadis - 11.09.2012 Hallo, das Thema hatten wir kürzlich!! https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=65866&sid=&hilight=klackern+c6+z06 RE: Ruckel und Klackgeräusche beim Anfahren im Rückwärtsgang - Andi 68 - 11.09.2012 Hi, das könnte die Schraube von der Antriebswelle sein. Lies mal den Thread durch den miltiadis als link beigefügt hat. Gruss Andi RE: Ruckel und Klackgeräusche beim Anfahren im Rückwärtsgang - Eisbär - 12.09.2012 Vielen Dank für die Infos. Ich werde mich am Wochenende damit beschäftigen. Schönen Gruß vom Eisbär - Eisbär - 15.09.2012 Hallo, ich habe die Tipps sofern ohne Hebebühne möglich ausprobiert. Hat nichts gebracht, habe deshalb auch schon die Suche nach einer Werkstatt begonnen. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Blattfeder links und rechts nur auf einem M 14 Bolzen aufliegt. Fehlt da nicht eine Scheibe und eine M 14 Mutter obendrauf ? Andre`war so freundlich und hat gemeint, das sei so in Ordnung. Ist das wirklich so ? Warum dann ein M 14 Gewinde ? Gruß Eisbär - miltiadis - 15.09.2012 Zitat:Original von Eisbär Weil GM Konstrukteure das von der Belasbarkeit her so abgesegnet haben, würde mir drüber nicht den Kopf zerbrechen! |