Corvetteforum Deutschland
Strom für Uhr - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Strom für Uhr (/showthread.php?tid=66546)

Seiten: 1 2


Strom für Uhr - Klingel - 02.10.2012

So eine verd. Schei..... Knüppel
Bei meiner Vette ging ja die Uhr von Anfang an nicht. Daraufhin habe ich mir eine Replikation in den USA bestellt und eben
In Stundenlangem Kampf die Mittelkonsole ausgebaut. An der Uhr war kein Stecker ???
Habe die jetzt mal an mein CTEK Ladegerät gehängt, und siehe da Blaulicht Seit 2 Std. Läuft datt Ding ohne Murren auf die Sekunde. Alle ca 70 sec. Klackt es.
Aber, wo bekomme ich jetzt Strom her ??? Ich finde da nirgends einen Stecker ???
Ich werde wohl ein neues Kabel, abgesichert, legen.
Ich denke auch, dass ich das alles nieeeeeee wieder zusammen bekomme. Frage

Gruss Klingel


RE: Strom für Uhr - sihui - 02.10.2012

Die Uhr und die restlichen Instrumente bekommen die Versorgungsspannung und die Masse über eine Folie mit bedruckten Leiterbahnen, z.B. hier zu sehen.
Diese schmoren gerne durch oder die Befestigungen für die Instrumente stellen keinen vernünftigen Kontakt mit der Leiterbahn her.

Gruss, Sigi


- zuendler - 03.10.2012

also meine Uhr hat einen extra Stecker mit Kabel dran. Die Flexfolie gabs erst später. Zwinkern


- stocki26 - 03.10.2012

Zitat:Original von zuendler
also meine Uhr hat einen extra Stecker mit Kabel dran. Die Flexfolie gabs erst später. Zwinkern


so isses bei meiner 69er Zwinkern


- Klingel - 03.10.2012

sieht bei mir genauso aus, nur das da eben kein Stecker mit orangenem Kabel ist ??
Ich wede nachher nochmal mit der Taschenlampe suchen gehen Zwinkern muss ja irgendwo sein dann.

Die Uhr läuft jedenfalls noch, eben mal geschaut. Jetzt etwa ne halbe Minute vor Kopfschütteln
Soll ich die jetzt wieder einbauen oder die Neue und die Alte aufheben ??
Bzw. wie lange sollte ich die Originaluhr am Ladegerät lassen um zu schauen ob die nicht stehen bleibt ??

Nach Murphys Law müsste das sein, wenn ich alles wieder zusammen habe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- sihui - 03.10.2012

Zitat:Original von zuendler
also meine Uhr hat einen extra Stecker mit Kabel dran. Die Flexfolie gabs erst später. Zwinkern

Korrekt. Sorry, hatte das Baujahr von Klingel's Vette nicht richtig erkannt.

Zitat:Original von Klingel
Die Uhr läuft jedenfalls noch, eben mal geschaut. Jetzt etwa ne halbe Minute vor

Es gibt eine Möglichkeit die Uhr zu justieren, in Englisch ist die Anleitung mit Bebilderung hier zu finden (letztes Drittel, ab ATTENTION).

Gruß, Sigi


- zuendler - 03.10.2012

die Uhr justiert man jedes Mal wenn man am Einstellrädchen dreht, dazu muss man die nicht öffnen.


- Klingel - 03.10.2012

Nee nee, Uhr läuft prima. Mit ner halben Minute Vorlauf in 24 Std kann ich leben.
Ich dreh ja sowieso nach jde, Fähren den Strom ab per Polschalter.


R-Gang u. Zündschloss - Klingel - 06.10.2012

so, Uhr geht wieder und läuft auch relativ genau. Ist jedenfalls kein wirklicher Fehllauf messbar, meine Automatik am Handgelenk läuft auch nicht genauer.

Mittelkonsole ist auch wieder drin...................jetzt habe ich aber entweder ein neues oder eben ein Folgeproblem:

Beim Einlegen vom Rückwärtsgang kommt mir der Schaltknauf wieder ein paar cm zurück. Demzufolge kann ich auch den Zündschlüssel nicht abziehen.

Motorhaub also auf................das Cable Lock Drehdingens kann ich gut mit der Hand bewegen. Ziehe ich den nach ganz oben ist der Schaltknüppel da wo er hingehört und Zündschlüsselkann ich abziehen.
Schalte ich aber aus R raus und probiere das nochmal = gleiches Problem.

Ich kann die Schlüsselspree im Motorraum auch bei Stellung N vom Getriebe bewegen, dann bekomme ich R gar nicht mehr eingelegt ??

Wo muss ich suchen, was habe ich eventuell beim Zusammenbau gemacht ??

Wo läuft denn im Mitteltunnel der Zug her ?? Habe ich den dort irgendwo gequetscht ??

Gruß Klingel


- zuendler - 06.10.2012

Sehr wahrscheinlich hats dir unten am Getriebe den Zug umgeknickt.
Naja, schau mal auf der Bühne von unten, wirst dann schon sehen wie das funktioniert.