Corvetteforum Deutschland
Abdeckung Scheinwerferreinigungsdüsen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Abdeckung Scheinwerferreinigungsdüsen? (/showthread.php?tid=66847)

Seiten: 1 2


Abdeckung Scheinwerferreinigungsdüsen? - tfp-berlin - 19.10.2012

Hallo Leute,

Hab ständig das Problem das mir beim Waschen in der Waschanlage meistens beide Deckel der Scheinwerferreinigungsdüsen abfliegen Kopfschütteln

Bisher noch ohne weitere Schäden oder Kratzer, aber das kann auch schnell anders ausgehen. Es würde ja schon reichen das einer der Deckel vor die fahrende Waschanlage fällt.

Hab schon überlegt die Deckel mit Tape zu fixieren aber das kann ja eigentlich nicht der Sinn sein.

Ist euch sowas auch schon passiert und gibts einen Tip wie man das Problem lösen kann?

Modell ist ne 2008er ZO6

Danke und bin über jeden Hinweis froh Idee

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas


- tommirs4 - 19.10.2012

Hallo Namesbruder Hallo-gruen,

einfach von Hand waschen OK! mein Schatz kommt nicht in die Waschstrasse Kopfschütteln


- tfp-berlin - 19.10.2012

Warum wusste ich das diese Antwort kommt dumdidum

Da ich mein Auto so sehr liebe das ich es täglich erleben will und seit Mitte August schon über 8000km Gefahren bin muss ich ab und zu auch mal in eine Waschanlage fahren.

Und mal ganz ehrlich, so schlecht sind moderne Anlagen nun auch nicht.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas


- Günter C7 - 19.10.2012

Hallo Thomas,

meine neue Vette wird niemals eine Waschanlage durchfahren. Ist mir einfach zu unsicher. An meiner Tankstelle gibt es eine manuelle Waschanlage mit allem Komfort. Mir geht es wirklich nicht um 5 EUR, aber da weiß ich, was ich ich selber mache, ohne Schäden davon zu tragen und stehe auch nicht in der Warteschlange. Dafür

Gruß Günter


- stefan1964 - 19.10.2012

Thomas,

mir ist selbst bei Handwäsche einmal die Abdeckung davon geflogen.
Seitdem passe ich extrem auf.
Bei Wäsche in Anlage wird es nicht einfach, die Abdeckungen an Ort und Stelle zu belassen.

Aber vielleicht kennt ja noch jemand eine Lösung.


RE: Abdeckung Scheinwerferreinigungsdüsen? - Andy66 - 19.10.2012

Zitat:Original von tfp-berlin
Hallo Leute,

Hab ständig das Problem das mir beim Waschen in der Waschanlage meistens beide Deckel der Scheinwerferreinigungsdüsen abfliegen Kopfschütteln

Bisher noch ohne weitere Schäden oder Kratzer, aber das kann auch schnell anders ausgehen. Es würde ja schon reichen das einer der Deckel vor die fahrende Waschanlage fällt.

Hab schon überlegt die Deckel mit Tape zu fixieren aber das kann ja eigentlich nicht der Sinn sein.

Ist euch sowas auch schon passiert und gibts einen Tip wie man das Problem lösen kann?

Modell ist ne 2008er ZO6

Danke und bin über jeden Hinweis froh Idee

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas

hallo thomas

da die dinger schnell auch abbrechen können würde ich sie tapen wie du schon angedeutet hast, weil ein deckel kostet neu bei gm 140 euro und wenn dir der hals abbricht von der waschdüse wird es noch teurer!
oft brechen die dinger ab, und dann ist es nicht getan sie wieder aufzustecken.....

Blumegruß andy Blume


RE: Abdeckung Scheinwerferreinigungsdüsen? - badboy1306 - 19.10.2012

richtig andy fahre auch immer durch die waschanlage und gibt keine probleme King das mit dem deckel hatte ich auch mal und es war so wie andy sagt OK! Prost!


- turbowurm - 19.10.2012

Hi Thomas,

Bei meiner ist immer das rechte weggeputzt worden.
Bei näherem hinsehen habe ich festgestellt, dass die Nase am ende
des "Aufsteckrohrs" gebrochen ist. Deshalb "klickt" das nicht mehr korrekt ein.

Seitdem ist meistens Handwäsche oder mit Klebeband fixieren angesagt.
Aber Achtung beim wegnehmen des Tapes, immer den Deckel festhalten.

Grüsse, Urs


- v8power - 19.10.2012

Zitat:Original von tommirs4
Hallo Namesbruder Hallo-gruen,

einfach von Hand waschen OK! mein Schatz kommt nicht in die Waschstrasse Kopfschütteln

na Thommy, da wird aber Martina froh sein, daß sie nicht in die Waschstrasse braucht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Zwinkern

viele Grüße OK!

Andreas Burnout

driver


RE: Abdeckung Scheinwerferreinigungsdüsen? - Darkmind - 21.10.2012

Zitat:Original von tfp-berlin
Hallo Leute,


Hab schon überlegt die Deckel mit Tape zu fixieren aber das kann ja eigentlich nicht der Sinn sein.



Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas

ich machs so und das mir ist so nen Teil noch nie abgefallen. wobei es auch schon vorkam, dass der Kleber nach dem Waschen weg war sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

hatte bis jetzt vielleicht einfach Glück.. hab mir mal sagen lassen, dass das Teil um die 250 Euro (Hier im Forum gelesenen)... also in der schweiz warscheinlich 1500Sfr. Kosten soll.... Kopfschütteln...

nun denn Tape drauf und gut is...

Gruss

Darki