Chromstoßstange Innenseite Rost - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Chromstoßstange Innenseite Rost (/showthread.php?tid=66921) |
Chromstoßstange Innenseite Rost - Noplan - 23.10.2012 Hallo, Die Innenseiten der Chromstoßstangen sind rostig. Der Chrom ist sonst noch gut und ich fahre nicht bei Regen. Sehe 3 Möglichkeiten:
Was könnte man für letzteres nehmen? Hammerit? Noplan - Vette58 - 23.10.2012 Einfach mit Fertan einpinseln und dann mit Wasser abspülen. Gruß Uli - Gold - 23.10.2012 Ich kann Sie geben welche tauschen, die innen und außen verrrostet sind. Wenn Intresse, Mail mir einfach. Grüße Frank Ihr habt Probleme... RE: Chromstoßstange Innenseite Rost - sl8001 - 24.10.2012 moin ich habe den Rost mit Messingrundbürste für Bohrmaschine / Dremel mechanisch entfernt und dann mit Zinkspray aus dem Fachhandel lackiert. (Baumarktzinkspray taugt m.E. nichts, Hammerit ist lt. Stiftung Warentest mangelhaft) Seit über einem Jahr keine sichtbare Veränderung. Mit dieser Methode incl. An/Abbau war ich aber einen kompletten Tag beschäftigt. Gruß Frank - SvenKadettC - 24.10.2012 Habe bei meinem Kadett auch die Stoßstangen mit Schmiergelpapier entrostet, dann Zinkspray und dann mattschwarz auslackiert. Das ist 18 Jahre her, Rost ist nie wieder durchgekommen. - yellow postman - 24.10.2012 Rost ausschleifen, von Hand am besten, dann mit Zinkspray grundieren und beliebig auslackieren. Wird halten, cu Volker - Porter - 24.10.2012 Allgemein: immer Original-Teile behalten ! Nicht wegen Numbers matching, sondern wegen Passung und Qualität. Bin gespannt auf meine neue Frontstange ! , ............. - René K. - 24.10.2012 Ich würde folgendes empfehlen (mach´ ich bei Gelegenheit bei meiner auch noch)... - Rost mit Drahtbürste entfernen - mit Rostumwandler (hab mit dem von Presto gute Erfahrungen gemacht... eignet sich auch hervorragend für den Hauptbremszylinder) pinseln - abschließend mit Hammerite streichen - fertig ... sollte die nächsten Jahrzehnte halten! Gruß... René - STRUPPI - 24.10.2012 Rost auspoliert, wie hier im Forum empfohlen, dann hochwertiges Zinkspray drauf..... Meine Stossstangenteile sind normal auch von Innen heftig verchromt, aber die US-Boys scheinen nur sichtbare Teile zu pflegen. Also poliert, was das Zeug hält, danach richtig entfettet und dann das hier einstmals empfohlene Zinkspray so aufgetragen, wie es hier mal geschrieben wurde. Wurde an meiner Stosstange Vorne-Innenseite + Felgen-Innenseiten gemacht, wobei Felgen nur "passabel" wurden. Stossstange dauerte eine Woche [besteht aus mehreren Teilen] und pro Felge brauchte ich auch 2 Tage. Stossstange-Hinten ist nächstes Jahr drann, war mir dieses Jahr nicht möglich. Der damalige Thread [quasi für mich die Anweisung] war Klasse, finde diesen aber nicht mehr [ist ja nun auch schon recht lange her]. Es ging um Chrom-Politur und Chrom-Aufbereitung. Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI |