Winterschlaf - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Winterschlaf (/showthread.php?tid=67177) |
Winterschlaf - Poky - 08.11.2012 da dies der erste Winter mit meiner Lady ist, hab da so eine Frage an die Profis. Meine Vette steht schön warm eingepackt und am Ladegrät angedockt in der Garage und wartet bis es März wird und die Sonne zu einer Ausfahrt einläd. Frage: Kann ich den Wagen stehen lassen und im März einfach den Starter drücken und alles ist gut, oder gibt es irgend eine Empfehlung, die eine andere Vorgehensweise vorgibt (z.B.:zwischendurch mal den Motor starten und laufen lassen, oder 5 Minuten nur die Zündung einschalten bevor man startet, etc.). Gruß - Thomas V - 08.11.2012 Zitat:oder gibt es irgend eine Empfehlung ja.... die Suchefunktion.... wird hier quasi jeden Herbst zur gleichen Zeit behandelt Die Corvette wird nicht anders behandelt wie andere KFZ auch.... - Zaphod - 08.11.2012 Generell würde ich ihr immer ein Licht anlassen, monatelange Dunkelheit sorgt sehr schnell für Depressionen. Desweitern ist ein Kalender hilfreich, den man in Blickrichtung vor die Vette hängt. Mindestens einmal pro Woche sollte man den jeweils aktuellen Tag ankreuzen, damit die Kleine auch weiß, ab wann es ungefähr wieder auf die Straße geht. Versuche, ein iPad mit Wetterbericht auf das Armaturenbrett zu legen, sind mit Vorsicht zu genießen: Es kam schon vor, daß die Vette dann gemerkt hat, daß die trotz schönem Wetter nicht bewegt wurde - dies kann zu unterwarteten Racheaktionen im Frühling führen. Ansonsten: Gelegentliches Streicheln am Morgen, und abendliches Wegpolieren der Fingerabdrücke, die man am Morgen hinterlassen hat, schaden nicht. Im Gegenteil, dieses Ritual festigt die Bindung zwischen Mensch und GFK. Hab ich noch was vergessen? - JR - 08.11.2012 Hi Michael, Posting der Woche! Gruß JR RE: Winterschlaf - dersuchende - 08.11.2012 Zitat:Original von Poky Ja! Ganz wichtig! Dabei aber auch unbedingt das Bremspedal mehrfach rythmisch durchtreten und laut hupen um die bösen Geister zu vertreiben oder ersatzweise den Hergott um Hilfe bitten! UTFSF - Thomas V - 08.11.2012 nun wird der Threadstarter den Winter über durchfahren.... Molle hat aktuell einen Satz Winterräder im Angebot RE: Winterschlaf - Francis 2 - 08.11.2012 Zitat:Original von Poky NEIN! - RainerR - 08.11.2012 Warm eingepackt? Hoffentlich nicht mit einer Luftundurchlässigen Plastikhaut. Wenn keine Luft durch kann, bildet sich Kondenswasser unter der Plane, Gruss RainerR - Poky - 08.11.2012 Ihr seit wie eine Herde Schafe...... Man braucht hier nur was vorgeben, egal welchen Müll und die sogenannten Experten reagieren.... - mobilz - 08.11.2012 Ohje, so blöd war die Frage jetzt aber auch wieder nicht. Ich geh mal davon aus, dass er nicht extra fragt wei es eine Vette ist, sondern weil er noch nie ein Auto über den Winter eingemottet hat. |