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Schneewittchen - Story continues - Druckversion

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Schneewittchen - Story continues - NRK - 09.11.2012

Gruß in die Runde!
Nach diversen Problemchen mit meiner Dame ( Ferdern vorn platt, Motor undicht, Fahrwerksgummies historisch, Bremssättel undicht) musste ich mir die Frage beantworten - Will ich sie ganz, oder nicht.

Habe mich entschieden nicht locker zu lassen. Fahrwerk, Bremsen und Elektrik wurden vollständig erneuert.
Und wo sie schonmal auf der Bühne stand ... haben wir uns einfach noch für eine Motorrevision entschieden.

Wenn alles glatt geht hab ich in der nächsten Saison - genau ein Jahr nach dem Kauf, das gute Stück in einem Super Zustand - Karosse und Belederung hatte der Vorbesitzer ja schon gemacht .... ich bin guter Dinge.


VG Norman


- NRK - 09.11.2012

Hier noch ein Bild vom Ausbau ...


- Nr.3 - 09.11.2012

cool - freue mich schon auf weitere Fotos und Berichte...der Winter ist lang !
Dafür


- man-in-white - 10.11.2012

Habe mich schon gefragt, was aus der Weißen geworden ist.
Frank


- NRK - 10.11.2012

Sie wird perfekt werden Augenrollen ... musste aber erst die flüssigen Mittel besorgen ... Yeeah! ohl


- BerlinCorvette - 10.11.2012

Hi,

na dann viel Spass und vor allem Erfolg bei der Arbeit.
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

Gene


- Grauwe - 10.11.2012

Bin auch schon gespannt Popcorn

Gruss

Uwe


- NRK - 07.12.2012

Gruß an die Gemeinde ... hier mal wieder ein Update:

Der Motor ist beim Motorenbauer, der ihn nach vollständiger Zerlegung für revisionswürdig befunden hat.
(Gott sei dank)

hier ein kleiner Auszug der notwendigen Instandsetzungen:

- neue Köpfe (beide sind gerissen)
- Zylinder auf Übermaß bohren u. honen
- Ölkanalverschlüsse und Froststopfen neu
- Nockenwellenlager neu + Perf.nockenwelle u. Ventilfedern
- Kurbelwelle schleifen
- Pleulstangen auswinkeln
- neue Haupt-u. Pleullager
- Übermaß-Flachkolben (was sit das?)
- Kolbenringe
- einmessen Nockenwelle
- Ventilführungen erneuern, Ventilsitze 3-winklig fräsen
- neue Ventile mit schaftdichtungen
- planen der Kopfauflageflächen
- neue Stössel, Kipphebel, Stösselstangen
- neue Ölpumpe

Bis Januar soll das erledigt sein, angepeilte Leistung sind 250 PS.


Halte euch auf dem Laufenden.

VG Norman


- zuendler - 07.12.2012

Zitat:Original von NRK
Bis Januar soll das erledigt sein, angepeilte Leistung sind 250 PS.

Endlich mal jemand der seriöse Angaben macht Zwinkern


- Alex66 - 07.12.2012

Zitat:Original von NRK
Gruß an die Gemeinde ... hier mal wieder ein Update:

Der Motor ist beim Motorenbauer, der ihn nach vollständiger Zerlegung für revisionswürdig befunden hat.
(Gott sei dank)

hier ein kleiner Auszug der notwendigen Instandsetzungen:

- neue Köpfe (beide sind gerissen)
- Zylinder auf Übermaß bohren u. honen
- Ölkanalverschlüsse und Froststopfen neu
- Nockenwellenlager neu + Perf.nockenwelle u. Ventilfedern
- Kurbelwelle schleifen
- Pleulstangen auswinkeln
- neue Haupt-u. Pleullager
- Übermaß-Flachkolben (was sit das?)
- Kolbenringe
- einmessen Nockenwelle
- Ventilführungen erneuern, Ventilsitze 3-winklig fräsen
- neue Ventile mit schaftdichtungen
- planen der Kopfauflageflächen
- neue Stössel, Kipphebel, Stösselstangen
- neue Ölpumpe

Bis Januar soll das erledigt sein, angepeilte Leistung sind 250 PS.


Halte euch auf dem Laufenden.

VG Norman

Mit wieviel PS war der Motor denn vorher angegeben??