Ignition Shielding BB - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Ignition Shielding BB (/showthread.php?tid=67741) |
Ignition Shielding BB - Split - 13.12.2012 Hat einer mal ein Bild wo das Shielding offen ist , oder weiß jemand wie die Enden der ummantelten Zündkabel im Shielding sitzen??????? Gruß Carsten - Dr. Seltsam - 13.12.2012 Vielleicht hilft dir dieses Bild (jedoch 65er 396 BB): (Bild ist extra groß) [IMG][/IMG] Grüße Oliver - Split - 13.12.2012 Danke Oliver Aber da ist kein Shielding und die Enden sind da einfach nur reinsteckt??? , wollte sehen wie die am Shielding sitzen???? Der Bernd sagte mir das die dort sitzen aber die Aufteilung wäre noch interressant... BTW, da fehlt der kurze Keilriemen bei Dir ???? Grüße Carsten - zuendler - 13.12.2012 Die Schirmung wird original am Ventildeckel an zwei Schrauben angeklemmt. Da reicht es bei dieser Anwendung wohl wenn das andere Ende in der Luft hängt. Für richtige HF Anwendungen wär das nix. - Split - 14.12.2012 Zitat:Original von zuendler Jupp , und habe immer noch kein Bild - Split - 16.12.2012 So habe das selbst herausgefunden: Im Shielding sind zwei Bolzen wo die Kabelenden rankommen, mir fehlen allerdings die Mini- Muttern, sonst sieht das gut aus so wie ich finde andere Seite Den Dodge mal laufen lassen im Winterlager, der springt immer an , kann Wochen gestanden haben. Allerdings war der Kühler kaputt, gibt keinen Ersatz mehr also Kühlerbauer 700 in den Rachen geworfen ich warte auf gutes Wetter, muss aber noch die Wasserpumpe tauschen , die macht Geräusche. Grüße Carsten - cocosisland - 16.12.2012 Hallo Carsten, zwei sehr schöne Wagen zeigst du hier auf deinen Fotos, insbesondere deine C2 mit BB und dann in gelb Gruß Andreas - Split - 16.12.2012 Zitat:Original von cocosisland Danke für die Blumen, bei der Corvette hat es ein bißchen gedauert bis ich damit warm geworden bin, waren durch die lange Standzeit einige Sachen zu machen - Getriebe am motorseitigen Ausgang undicht - Servolenkung abgedichtet - Vergaserfußdichtung durchgeblasen -Ölfilter lose -Batterie im Eimer - Tankgeber undicht Das habe ich jetzt alles erledigt und jetzt steigt die Liebe langsam ..... Da ist der Dodge anders, läuft wie ein Uhrwerk sehr zuverlässig und absolut familientauglich vom Platz. Ist allerdings auf Dauer sehr laut........ Grüße Carsten - cocosisland - 17.12.2012 Hallo Carsten, mit dem Dodge fällt man auf weil es ein Oldtimer ist und dann noch laut! Mit der Vette in Gelb fällt man an jeder Ecke auf, sie weckt einfach Emotionen. Du kannst den Wagen auch einfach irgendwo abstellen, es halten immer Leute an, reden und knipsen Fotos. Wenn man dann freudige Kinderaugen beim Anblick der Vette sieht, dann hat sich jeder Stunde Reparatur bezahlt gemacht! Warte die nächste Saison ab Gruß Andreas Birthday meines Auto - Split - 02.01.2013 Am Weekend beim schrauben gefunden |