Corvetteforum Deutschland
C3 ruckelt b. Beschleunigen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 ruckelt b. Beschleunigen (/showthread.php?tid=68706)

Seiten: 1 2 3


C3 ruckelt b. Beschleunigen - alfa - 04.02.2013

Hallo ,

ein guter Freund von mir aht eine 74er C3 mit 650er Holley und gestroktem Motor.
Das Fzg. läuft klasse an, Top Leerlauf und geht aus dem Stand weg sehr gut voran.
Bis.... ca. 3500 U/min. Dann ruckelt und kotzt der Motor ohne Ende.
Der Motor ist kpl. neu überholt.
Habt ihr ein paar konkrete Ideen was das sein könnte und wie man das am Sinnvollsten angeht?

vorab Danke Gruß alfa


- Frank the Judge - 04.02.2013

Zieht Nebenluft?
Steuerzeiten korrekt?
Zündung steht laut Vorgabe?
Fliehkraftgewichte in Ordnung?


- alfa - 04.02.2013

Ok, Danke erstmal. Werde das in der Reihenfolge mal checken.

Gruß alfa


Ruckeln - V8yunkie - 07.02.2013

Könnte auch ein Defekt an der Kraftstoffpumpe sein... oder eine Kraftstoffpumpe mit zu geringer Kapazität. Soll auch öfter vorkommen.

Gruß,
Thomas


- Qubi - 07.02.2013

Ich bin erst mal für die billigen Varianten: Benzinfilter verdreckt!!!!???


- stocki26 - 07.02.2013

um helfen zu können, wäre es interessant zu wissen, ob es drehzahlabhängig ist oder eher benzinabhängig.

Wenn man sich jetzt bis 3000 Touren hochkämpft, ohne viel Gas zu geben, und dann Vollgas gibt, würde der Motor sich normalerweise ein wenig höher drehen lassen, wenn es denn an der Benzinmenge liegen würde.

Wenn es an den Fliehkraftgewichten liegt, wäre die Störung immer halbwegs exakt bei der selben Drehzahl, ganz egal was man vorher mit dem Gaspedal anstellt.


P.S.

was wurde in letzter Zeit daran gemacht, die zuletzt gemachten "Reparaturen" oder Umbauten sind immer verdächtig


- corvette-olli - 08.02.2013

Habe das Problem auch schon öfter gehabt. Es kommt und geht aber meistens wenn ich von unten raus beschleunigen will und viel Gas gebe....


- jeepfürst - 08.02.2013

benzinpumpe. Hast Du einen durchsichtigen krafstofffilter? wenn ja und es sind blasen zu sehen, dann ganz sicher benzinpumpe



herbert


- earl111 - 29.05.2014

Hallo zusammen,
habe seit kurzer Zeit ein ähnliches Problem und zwar wenn ich beschleunige dann ruckelt die Vette ziemlich stark:(
Wenn der Motor kalt ist läuft der besser und ich kann normal beschleunigen ohne das es ruckelt/vibriert.
Sobald der Motor warm wird ca. 5 min, fängt es in jedem Drehzahl bereich an zu ruckeln aus dem Stand heraus normal zu beschleunignen ist ein Qual!
Wenn ich die Vette sehr sanft auf z.B. ca 70kmh bringe und dann durch drücke beschleunigt sie immer fast normal ohne zu ruckeln!
Was könnte es sein. die Benzinpumpe eher weniger oder?
Weiss leider auch nicht welcer Vergaser verbaut ist, steht zwar Edelbrock drauf aber ich glaube ich keiner.
Hier paar Bilder


- earl111 - 29.05.2014

Bild 2