![]() |
Ärger mit Mike & Franks Essen - gelöst - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Ärger mit Mike & Franks Essen - gelöst (/showthread.php?tid=69773) |
Ärger mit Mike & Franks Essen - gelöst - techdata1 - 24.03.2013 Guten Morgen zusammen, ich habe mich dummerweise vergangene Woche verleiten lassen, bei Mike & Franks Essen etwas zu kaufen und zwar eine neue Batterie für meinen 75er Caprice. Es ist eine AC Delco Batterie die 159 Euro gekostet hat. Man sagte mir bereits mit einem Grinsen....das allein hätte mich schon stutzig machen sollen....."die sollte mal geladen werden". Lange Rede kurzer Sinn, die Batterie war offensichtlich tiefenentladen und hat dabei Schaden genommen.....ein langes Suchen auf allen Aufklebern zeigt mir ein Herstellerdatum von April 2009!!!! ![]() ![]() ![]() Auf der Rechnung von Mike & Franks wird darauf aufmerksam gemacht....Elektrikartikel sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.....neben Hi Jacker und Motoren, etc.... Was tun? Gruss Kai RE: Ärger mit Mike & Franks Essen - stefan1964 - 24.03.2013 Mit dem Vertragspartner sprechen. Oder schon geschehen? - JR - 24.03.2013 Hi Kai, hinbringen und Zirkus machen, am besten zur Hauptgeschäftszeit, wenn möglichst viele Kunden da sind. Gruß JR RE: Ärger mit Mike & Franks Essen - Oeli - 24.03.2013 Zitat:Original von techdata1 Hallo Kai, ich bin mal gespannt, ob dieser Gewährleistungsausschluss zulässig ist. Ich meine NEIN. Edgar wird uns sicher aufklären. - Brummi63 - 24.03.2013 Hast du denn schon überhaupt mit dem Händler gesprochen?, villeicht nimmt er sie ja auch anstandslos zurück bevor du Justizia bemühen mußt. - Vette58 - 24.03.2013 1. Vernünftig miteinander sprechen 2. Wenn erfolglos, rechtliche Schritte Gruß Uli - Oeli - 24.03.2013 Zitat:Original von Vette58 Vernünftig miteinander sprechen führt oft zum Erfolg, ist deshalb klar zu favorisieren. Rechtliche Schritte bedürfen einer Grundlage, ich meine der evtl. unberechtigte Gewährleistungsausschluss ist eine solche Grundlage. - RainerR - 24.03.2013 Da bin ich mal neugierig, ob Du da Erfolg hast, ich halt dir die Daumen, berichte mal was weiter passiert, Gruss RainerR - RainerR - 24.03.2013 Übrigens, Kai, wundert mich daß Du ne AC-Delco nimmst, warum keine deutsche Batterie? Überleg mal, wie lange die schon in USA bei irgendeinem Zwischenhändler rumgelegen ist bis sie endlich nach Germany geschippert wurde, anschliessend liegt sie noch geraume Zeit bei Mike u. Frank rum, bis sich endlich ein Käufer erbarmt und sie mitnimmt, und während der ganzen Zeit hat sie niemand gepflegt, geschweige mal geladen. Eigentlich kein Wunder daß die ihr Leben ausgehaucht hat, oder? Aus diesen Gründen kauf ich nur deutsche Batterien, desshalb auch kein Ärger, Gruss RainerR - man-in-white - 24.03.2013 Ja ne ist klar. RRR. Meine Delco, die ich 2002 gekauft hatte hat problemlos funktioniert. Da hat er wohl nur Pech gehabt. |