Corvetteforum Deutschland
Kennt jemand diese C3'en? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kennt jemand diese C3'en? (/showthread.php?tid=70226)

Seiten: 1 2 3


Kennt jemand diese C3'en? - intrepid - 13.04.2013

N'Abend,

kennt irgendjemand diese Fahrzeuge:

454er C3 Corvette Park Dreisse

Blaue C3, Brüssel

Weinrote C3, Österreich

Besten Dank!


- plansch - 16.04.2013

Moin,

die BB vom Corvette Park habe ich mir mal angeschaut... allerdings nur sehr oberflächlich und damals auch noch nicht mit dem nötigen Wissen über die neuralgischen Punkte. Das Auto steht schon recht lange da rum... und bei Preisverhandlungen wirst Du auf Taube Ohren stoßen, egal was Du an Mängel an dem Auto findest... Über den Händler selber gibt es auch ein paar nicht ganz so gute Meinungen hier im Forum. Meine persönliche Meinung dazu ist erstmal vorsichtig neutral. Ich habe mich letztendlich für ein anderes Auto entschieden.

Viele Grüße
Marcel

Edith meint: Wenn Du mehr wissen willst -> PN.


RE: Kennt jemand diese C3'en? - starkisC3 - 16.04.2013

Servus intrepid,

diese rote Convertible kenne ich zwar nicht,

wüsste aber drei andere Vetten in Österreich, die ich mit ruhigem Gewissen,

weiterempfehlen kann.

Preislich etwas günstiger als Die in der Anfrage.

Was suchst Du genau?


- cocosisland - 16.04.2013

Kenne Keine,
nur so auf die Schnelle:

1) Falsches Lenkrad, Ziehköpfe für seitliche Lüftung neu, mittlere hintere Rückfahrscheinwerfer falscher Jahrgang, Türverkleidung und Sitzbezüge neu?, falsches Radio, Blenden hinter Drehköpfe am Radio fehlen, Unterdruckdose Wipperdoor flascher Jahrgang, Ölnachfülldeckel falsch, Ist hier nicht in der Mittelkonsole die falsche Blende verbaut? Hier fehlen doch die Regler für die Klima, oder bin ich föllig falsch?

2) Steinschlagschutz Scheinwerfer fehlt, Nummernschildhalter fehlt, Außenspiegel locker im Gelenk, Zündkabel u. Zündverteiler neu, Aufkleber Fahrerseite im Motorraum fehlt, Luftfiltergehäuse falsch, Deckel falsch...mit LS-6 Spezifikation nicht NM und erst recht nicht mit 5-Gang-Getriebe, Sicherheitsgurte falsch

3) 2. Außenspiegel vielleicht vom Händler montiert, Ziehköpfe für seitliche Lüftung neu, Lenkradummantelung, Radio neu, seitliche kleine Kunststoffteile an Schiebehebel in Mittelkonsole fehlen, nicht originale Fahrzeugfarbe, was ist mit dem Verdeck?

Alle drei Fahrzeuge muss man sich wirklich ansehen! Bilder Unterboden fehlen oder nichtssagend.
Die nummer 2 kommt für niemanden in Frage der ein NM-Fahrzeug haben möchte, der Aufwand hier wieder auf NCRS- Standard zu kommen ist einfach zu groß.
Laß dir mehr Detailfotos zusenden und wer nicht will...

Gruß Andreas


- intrepid - 16.04.2013

Besten Dank für die Antworten.

Tja, was suche ich so genau. Eine C3 Corvette, die kein Restaurantsobjekt und nicht zusammengepfuscht ist. Matching-Numbers und Originalität ist mir nicht so wichtig. Vorzugsweise mit der großen Maschine, muss aber nicht. Lieber Convertible, T-Top ist aber auch gut. Chrom- oder Kunsstoffbumper ist mir auch nicht so wichtig.

Der Post von Andreas (cocosisland) hat mir schön die Laune verdorben. Da sieht man mal wieder, dass man selber keine Ahnung hat. Das, was Andreas da mal eben so auf den Bildern sieht, habe ich nicht erkannt und hätte ich vermutlich auch nie im Leben erkannt. Besten Dank für diesen Schnellcheck.

Falls jemand ein eine schöne C3 weiss, die weg soll, wäre ich für eine PN dankbar.

Ach ja, leistungsstark sollte das Auto sein. Nicht unter 350 PS.

Schönen Abend noch

Martin


- intrepid - 16.04.2013

Diese wäre auch hübsch, kommt aber mit Shipping, Zoll, Steuer und Umrüstung so auf € 50.000,-.


- JR - 16.04.2013

Wie kommst Du denn auf die Rechnung?

Wenn da noch ein bißchen Verhandlungsspielraum beim Preis ist, steht die für €40.000 hier.

Gruß

JR


- Porter - 16.04.2013

Zitat:und hätte ich vermutlich auch nie im Leben erkannt.
Darum bist Du hier Großes Grinsen

Du kannst auch Member um einen Vorab-Check von C3en,
die nicht in Deiner Umgebung parken, bitten.
Habe ich schon oft gemacht für entfernte Bekannte und Unbekannte.

Deine C3 ist bestimmt schon in D , muss Dich nur finden !


Hallo-gruen , ............


- Hermann - 17.04.2013

LS-6 ist eigentlich keine Spezifikation, sondern ein Motor. Das hier ist wohl eher ein LS-5 mit etwas LS-6 dran. dumdidum


- Grinzi - 17.04.2013

Ich sag aber mal so - Natürlich fehlen die ein oder andere Kleinigkeit um zum Status 100% zu kommen aber ein k.o. Kriterium sehe ich da nun wirklich nicht.
Mehr Details wären teilweise nicht schlecht um´s besser beurteilen zu können.
Sehe ich das denn so falsch?