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Felgen/Bremsen-Kombination - Druckversion

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Felgen/Bremsen-Kombination - popeye - 23.04.2013

Hallo zusammen,

ich heiße Uwe, bin neu hier. Hab zwar schon einige zeit als gast reingeschaut, mich aber gestern als mitglied registriert.
Möchte meine C6 Z06 mit einer anderen bremsanlage ausrüsten. Hab mich diesbezüglich ,unter anderem im forum, schon informiert.
Was mich interessieren würde: wie sind eure erfahrungen mit den diversen sich auf dem markt befindlichen anlagen und welche anlage passt zu welchen felgen?
Reichen die 355mm anlagen von brembo und stoptech für die schnellen rennstrecken?
die größeren bedürfen auch anderer felgen? welche anlagen passen denn noch in die ATS oder Motec 18 Zoll felgen? welche paßt mit der OEM Felge? oder reichen evtl distanzscheiben um genug freigang für die sättel zu erzielen?
Vielleicht kann der eine oder andere mir ein paar tips geben.

danke euch schon mal

gruß uwe


- Wollo8 - 23.04.2013

Schau mal im Thread "welche Bremsbeläge zu C6 Z06" da wird auch schon fleißig zu Bremsanlagen diskutiert! Zwinkern

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=70475&sid=


- th.b.w. - 25.04.2013

Das blöde daran ist, dass man zu den 4000,-€ für die Bremse noch andere Felgen 19/20" braucht, wieder 4000,-€ = 8000,-€

Ich versuche es mit 6 Kolben 996 GT3 Sättel, und 365mm Scheiben, das wird das max sein was unter die originalen geht....
Kostet ca. 2000,-€....

In HHR mit 1480kg Audi S2 und ~ 400 PS ist das ausreichend....

....okay, z06 hat 100PSmehr.....


Gruss Thomas


- TIKT-Performance - 25.04.2013

Zitat:Original von th.b.w.
Das blöde daran ist, dass man zu den 4000,-€ für die Bremse noch andere Felgen 19/20" braucht, wieder 4000,-€ = 8000,-€

Ich versuche es mit 6 Kolben 996 GT3 Sättel, und 365mm Scheiben, das wird das max sein was unter die originalen geht....
Kostet ca. 2000,-€....

In HHR mit 1480kg Audi S2 und ~ 400 PS ist das ausreichend....

....okay, z06 hat 100PSmehr.....


Gruss Thomas

Na dann mach mal Augenrollen

Die 996 GT3 Sättel gehen nicht unter die Serien Felgen und ob dann, wenn man alles zusammen zählt, 2000,- wirklich reichen.............. ich glaube nicht Zwinkern


- th.b.w. - 25.04.2013

Hallo Thomas,

...was geht denn max. unter die Originalen ?

...dann lass es 500,-€ mehr sein....

überschlägig:
Sättel 1000
Scheiben 600-700
Beläge 200-300
Halter 200
Kleinkram100-200

fehlt was ?

Gruss Thomas


- TIKT-Performance - 25.04.2013

Zitat:Original von th.b.w.
Hallo Thomas,

...was geht denn max. unter die Originalen ?

...dann lass es 500,-€ mehr sein....

überschlägig:
Sättel 1000
Scheiben 600-700
Beläge 200-300
Halter 200
Kleinkram100-200

fehlt was ?

Gruss Thomas

Das ist ja eine schöne Rechnung!

Also die 996 GT3 Sättel kosten zwar nur knappe 1000,- aber, das die Sättel zwei unterschiedlich lange Sockel haben und das man die in einem ganz bestimmten Winkel abfräsen muss, steht nirgend wo dabei!
Allein das Ausmessen, bzw. das Ermitteln des genauen Winkels, lässt sich jedes Konstruteur Büro fürstlich bezahlen. Man könnte auch einen Sattel von den Paar die rumfahren nehmen und den Wickel abmessen lassen, aber dazu muss so ein Sattel ausgebaut und dann vermessen werden. Dazu kommen dann die Halter, die eben wegen dieser Schräge, zwei Bohrungen bekommen, die auch nicht ohne sind!
Wenn man nicht gerade in einer Fräsbude arbeitet, belaufen sich allein diese Kosten (bei einem Satz je lonks und rechts) auf locker über 2000,- Waaas?
Dazu noch die Töpfe und dann gibt es noch ein Problem, die Sättel haben bisher immer nur mit einem ganz bestimmten Belag funktioniert, diesen gibt es aber nicht mehr zu kaufen und wenn der Sattel nicht im richtigen Winkel sitzt, fängt die Bremse das flattern an Zwinkern
Aber wie gesagt, sie passt auch nicht unter die Serien Felgen!

Unsere GT Bremse passt da drunter, ist eine 360x36 und es gibt dafür jetzt auch schon Beläge die für den Track taugen, sie aber auch 3kg schwerer als die Serien Bremse.

Aber mit 2000,- oder 2500,- bekommt man keine echte verbesserung unter die Z06 und die originalen Räder, das ist reines Wunschdenken................. sorry.


- th.b.w. - 25.04.2013

wie jetzt, ihr habt eine 360er Scheibe...

ich dachte 380mm ?

passt eure Lösung denn unter die Originalen Felgen ??

Gruss Thomas


P.S.
Ich habe eine Fräsmaschine und ne Drehbank, damit hab ich
schon für meinen Audi die Prototypen für eine GT3 4Kolben
Bremse mif 360er Scheiben angefertigt..

Kostenpunkt : keine 1500,-€...

Sättel 750
Scheiben 200
Beläge 150
Sattelhalter 180
Kleinkrams 150


- th.b.w. - 25.04.2013

ach so,

und alles Eingetragen...M


- TIKT-Performance - 25.04.2013

Wir haben zwei Versionen, einmal 360x36 das ist die Variante für Straße und ab und zu Track und dann haben wir eine 380x34 die kann alles und das richtig gut.

Wenn du selber drehen unf fräsen kannst bekommst du das natürlich hin und wenn du es für dich selbst machst auch recht günstig, ob so günstig?

Unsere 360er passt unter die Serienräder, deshalb hab ich sie ka gemacht Zwinkern


- th.b.w. - 25.04.2013

Darf ich fragen welcher Sattel das bei der 360er ist ?

Kann eigentlich nur der 996 GT3 für 350mm sein, stimmts...?

Gruss Thomas