Luftfilterfrage C6 LS3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Luftfilterfrage C6 LS3 (/showthread.php?tid=71033) |
Luftfilterfrage C6 LS3 - peterC6LS3 - 17.05.2013 Hi hier im Forum! Ich benötige für meine 2008er LS3 einen neuen Luftfilter und würde gerne euren Rat haben! Was würdet ihr empfehlen bzw. wo in Europa bzw. Deutschland oder Österreich kann man den passenden bestellen? Ich habe nun folgende Angebote gefunden: -original GM Luftfilter 187,70 Euro + Versand -K&N Luftfilter Nr. E-0782 LS3 78,71 Euro inkl. Versand -Callaway Honker 500 Dollar + Versand -Halltech Super Bee 515 Dollar + Versand Was macht Sinn und was nicht? Meine LS3 hat nur Sportendtöpfe und wird auch nicht am Ring bewegt oder so. Kann man vom Klang her dazu gewinnen mit Callaway oder Halltech? Muss am Auto was optimiert werden in der Software oder kann man die einfach anbauen und fahren? Wo bestellt man sowas? Ich habe noch nie in den USA was bestellt und kenne mich mit Zoll usw. nicht aus. DANKE für eure Unterstützung! LG aus Österreich Peter - GM - 17.05.2013 Hallo Peter, würde mir den K&N Tauschfilter kaufen. Der ist am günsigsten und hält ein ganzes Fahrzeugleben. Gruß Günni - Cougarman - 17.05.2013 Hält er nur wenn er gereinigt wird! Und das kann ganz schön Arbeit und sauerei bedeuten. - peterC6LS3 - 18.05.2013 Naja aber selbst wenn ich ihn jedesmal komplett ersetze kostet er nur ein Drittel vom originalen Filter, oder?! - KHH - 18.05.2013 Mach dir den Honker drauf, den bekommst du auch bei Callaway in Leingarten, dort ist er auch nicht teurer als wenn du ihn aus den Staaten holst , denn neben einer (wirklich) spürbaren Leistungssteigerung (das Auto "hängt" viel besser am Gas) sparst du auch noch Geld, denn du brauchst dir nicht mehr die unverschämt teuren Original Filter antun . Hier mal der Link zu Callaway: https://www.callawaycars.de/Callaway_Competition/Contact.html oder schreibe dem Herbie S. hier im Forum eine PN. - josi133 - 18.05.2013 hallo karl- heinz, muss eigentlich am motor irgendwas neu eingestellt werden nachdem der honker verbaut wurde? grüße klaus - KHH - 18.05.2013 Nein Klaus, habe den bei mir eingebaut und seit dem fahre ich so damit ohne was an der Einstellung zu ändern, soviel ich weiß regelt der Computer das von alleine etwas nach, jedenfalls brannte bei mit weder eine Lampe noch hat sonst was verrückt gespielt nachdem ich den Honker montiert hatte. - UncleRobb - 18.05.2013 Zitat:Original von KHH Dafür saugt dir der Honker einen Teil der Kühlluft weg und du bekommst Probleme mit den Temperaturen der Betriebsmittel. Gelle, Karl-Heinz? Den K&N Filtereinsatz benutze ich auch, ohne die Motoreinstellung angepasst zu haben. Noch ohne Probleme. - KHH - 18.05.2013 Zitat:Original von UncleRobb Rischtiiiisch Robert , aber das merkt man nur auf der Rennstrecke, im normalen Strassenbetrieb hatte ich noch keine Probleme damit , und mit der Tikt Front auch auf der Renne nicht mehr . - UncleRobb - 18.05.2013 Die TIKT-Front hat dafür den Nachteil des hohen Luftwiderstands. Das ist alles nicht so einfach bei der C6. Beim Nachfolger hat der General dann konzeptuell nachgebessert. Man könnte bei der C6 übrigens die Stellen am Maul links und rechts der eigentlichen Ansaugöffnung (dort wo ich die Tagfahrlichter montiert habe) anzapfen, um an Ansaugluft zu kommen. Ich kenne aber keinen Hersteller, der ein solches Ram Air-Ansaugsystem für die C6 anbietet. |