Corvetteforum Deutschland
Dach klappert - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Dach klappert (/showthread.php?tid=71295)

Dach klappert - MoritzC4 - 28.05.2013

Moin Leute,
kann mir jemand sagen ob zwischen targadach und frontscheibe normalerweise ein gummiteil verbaut ist?
wenn ich mal durch ein schlagloch fahr dann schlägts ordentlich.
rep buch und explosionszeichnung helfen mir leider nicht weiter.
Baujahr 85 Blaulicht

vielen dank schonmal
gruß Moritz

- schneidmeister - 28.05.2013

Da sollte schon ein Gummi sein, der geht von A-Säule zu A-Säule.

>=G

[Bild: 200710500k.jpg]

Hallo-gruen

- Rainmaker - 28.05.2013

Falls das Gummi vorhanden ist, könnte sich die Dachschale auch vom Rahmen gelöst haben.

Mach mal folgendes:

Fahr mal eine holprige Strecke ab, bei der Du weisst, dass es zu 100% klappert. Dann drück mal den Dachhimmel an der Stelle wo´s klappert während der Fahrt fest nach oben und kuck, ob´s dann immer noch klappert. Wenn nicht, besteht die Möglichkeit, dass sich die Verklebung des Dachrahmens von der Aussenschale gelöst hat, was das klappern hervorrufen kann. Bei mir hat sich das hinten auf der Fahrerseite mal gelöst gehabt.
Ich hab das dann mit Uhu Endfest 300 (2K-Epoxidharzkleber, 24 Std. Aushärtezeit) wieder verklebt und seitdem ist Ruhe.

Wenn sich das gelöst hat, siehst Du, dass sich bei abgenommenen Dach die Aussenschale an der Stelle vom Rahmen anheben lässt.

Gruss Armin

- MoritzC4 - 29.05.2013

Mahlzeit Schneidmeister ,
Ja die G-Dichtung ist vorhanden haha..also werd während dem fahren nich nass. OK!

@ rainmaker : probier ich mal aus, weil so wie des klappert und schlägt muss da was nicht fest sein.

vielen dank euch

gruß MOritz

- Dr. Seltsam - 29.05.2013

Schrauben vom Hardtop fest?

Blöde Frage, ist mir jedoch schon passiert

Grüße Oliver

- shooter - 29.05.2013

Hallo Moritz,

ist vielleicht weit her geholt, könnte es aber evtl. auch das Heckrollo sein, was klappert. Habe bei mir lange gebraucht, bis ich das Geräusch zuordnen konnte.

Grüße
Wolfgang

- Zarrooo - 30.05.2013

Noch eine "blöde" Rückfrage, einfach nur um's auszuschließen: Ziehst Du die Schrauben vom Dach in der richtigen Reihenfolge fest?

Also erst vorne (am Scheibenrahmen) und dann hinten? Sonst neigt das Ding nämlich auch zum Klappern. Zwink

cu ulf

- digitalray - 20.06.2013

ich dachte bisher immer erst hinten dann vorne beim festschrauben und erst vorne dann hinten beim abschrauben ??

wenn man hinten schraubt, zieht es das dach ja hinten, es wird also horizontal in die richtige lage gebracht.

die vorderen schrauben sind ja nur vertikale schrauben, die ich dann am ende festziehe.

- MoritzC4 - 01.07.2013

Habs in GRIFF bekommen.

Vorne die 6 Kantschraube war lose, die wo man das innengewinde justieren kann.

jetzt klappert aufjedenfall nix mehr :)

THX