Corvetteforum Deutschland
Deutsches Modell Erkennung C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Deutsches Modell Erkennung C5 (/showthread.php?tid=71921)

Seiten: 1 2


Deutsches Modell Erkennung C5 - whiskey1969 - 26.06.2013

Hallo möchte eine C5 kaufen angeblich deut. Modell,woran erkennt man anhand Fzg-Schein etc., dass es sich um ein deutsches Modell handelt!?
Ausserdem steht im Fzg Schein die Farbe grün und das Auto ist schwarz!

Gruss+Dank Ralf


- Tom V - 26.06.2013

Die Fernbedienung trägt beim EU Modell auf der Rückseite eine CEPT Kennzeichnung.
US und CND Modelle eine FCC Kennzeichnung.

Auf dem Optionscode Aufkleber im Handschufach sollte es ebenfalls einen passenden RPO Code für Europa geben


Das geht ja flott - whiskey1969 - 27.06.2013

Im Fzg- Schein von dem ich ein Foto habe ist unter Ziffer "K": e13*95/54*0025*00 eingetragen heisst das vlt. explicit Deutschland?
Ausserdem ist das Auto weiss foliert, VK hat gesagt darunter ist es schwarz, im Fzg Schein steht aber unter Ziffer "R" grün!

Gruss Ralf


RE: Das geht ja flott - whiskey1969 - 27.06.2013

Nachtrag:Auf dem Auto sind C6 Felgen montiert aber nicht im Fzg Schein eingetragen, VK meint das das Original Felgen sind und desshalb nicht eingetragen werden müssen!
Gruss


- JR - 27.06.2013

Das Fahrzeug sollte einen km-Tacho bis 300 (U19) haben, Seitenblinker vorn (T90) und rot/gelbe sowie rot/weiße Rückleuchten (T89) und natürlich die großen Nebelschlussleiuchten haben.

In Klammern stehen die dazugehörigen RPOs, die Du auch auf dem Option Sticker innen auf dem Handschuhfachdeckel finden solltest.

Selbst wenn die Rückleuchten z.B, wieder auf eine US-Beleuchtung rückgerüstet sein sollten, die Option Codes stehen dann immer noch da.

Gruß

JR


- tanith - 27.06.2013

....und das mit den Felgen ist Blödsinn...mit Verlaub. Die C5 hat 17" vorn und 18" hinten,die C6 18" vorn und 19" hinten. Also stimmen die Reifengrössen angaben auch nicht,folglich muss eingetragen werden.Das wiederum ist weniger problematisch. Zudem ist bei Folierungen grundsätzlich Vorsicht geboten. Da werden gern Lackmängel versucht zu verstecken. Muss nicht,aber ist zu beachten...

Frank


Danke - whiskey1969 - 27.06.2013

Danke euch allen für die schnellen Antworten!
Ja Tacho bis 300 und kmanzeige auch Nebell. also wirds dt. sein!
Also sind die C6 Z06 Felgen(sollen es lt VK sein) ohne weiteres zulassungsfähig?
Woran erkennt man eigtl. die Repros?

Gruss Ralf


RE: Danke - tanith - 27.06.2013

Die originalen sollten eine GM-Nummer auf der Innenseite haben. Gibts vielleicht Fotos von all dem? Die Spezis...zu denen ich eher mal nicht gehöre...sehen da bestimmt einiges,was hilfreich wäre für dich. C6 Z06 Felgen? Das wären ordentliche Oschis...ich glaub 305er Reifen hinten und 265er vorne. Ob die eingetragen werden ist mir nicht bekannt, die Reifengrösse an sich ist möglich. C5 Z06 dagegen ist kein Problem,hatte ich original drauf...sahen so aus:


RE: Danke - tanith - 27.06.2013

Ups...Bild noch...


RE: Danke - tanith - 27.06.2013

Bild...