Corvetteforum Deutschland
ASR und ABS Probleme nach Reifenwechsel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: ASR und ABS Probleme nach Reifenwechsel (/showthread.php?tid=72015)

Seiten: 1 2 3


ASR und ABS Probleme nach Reifenwechsel - DJ_Miracle - 01.07.2013

Servus Jungs,

bin von den grottigen RE050A RFT die bei mir montiert waren auf Hankook Ventus S1 Evo umgestiegen.

In erster Instanz überwiegt die Begeisterung wie viel besser sich das ganze Auto auf einmal anfühlt, allerdings bin ich nun auch einer der "ASR aktiv" Gepeinigten bei Tacho 260+.

Irgendwie widerstrebt es mir diesen Fehler einfach zu akzeptieren und im competition mode zu fahren..also spiele ich nun fleißig mit dem Luftdruck bis es vielleicht irgendwann mal klappt.
Hat jemand ne bessere Idee?

Das eigentliche Problem:
Bremse ich nun bei 260+ habe ich schon bei leichter Bremsbetätigung das ABS pulsieren im Pedal, die Verzögerung ist dementsprechend deutlich reduziert haarsträubend
Bislang konnte ich solche Berichte von noch niemandem lesen, in der Theorie machts aber für mich Sinn. ASR sowie ABS bekommen Ihrer Werte von den Raddrehzahlsensoren. Wenn der Abrollumfangunterschied groß genug ist das ASR auf den Plan zu rufen müsste es beim ABS ja selbiges tun.....

Auf jeden Fall ist das Auto in diesem Zustand eine Zeitbombe....und ich verliere das Vertrauen in mein Auto :(

Helft mir huahua Idee Yeeah!


- Tom V - 01.07.2013

Die erste Frage wäre ja:
stimmen die Reifendimensionen mit den Werksvorgaben?
Also Seriengröße auf Serienfelgen?


- INJA - 01.07.2013

Der Hankook funktioniert genauso wenig wie der Falken.

Da hilft auch kein anderer Luftdruck

Deine elektronischen Helferlein kommen komplett durcheinander.

Wurde schon genug drüber berichtet


- DJ_Miracle - 01.07.2013

Jupp, Seriengröße auf Serienfelgen.

Ich habe bislang nur Gutes über den Hankook gelesen, vielleicht ist mir aber wieder etwas durch die Lappen gegangen :)

Hatte denn ausser mir auch jemand das ABS Problem?


- UncleRobb - 01.07.2013

Die RE050A sind übrigens von Bridgestone und nicht von Falken. Dieses Problem habe ich mit meinen Pirellis auch, und eine bessere Idee als in Competitive Driving zu gehen, habe ich auch nicht.

Mir scheint, dass dieselbe Problematik auch gerade im Thread Abriegelung bei 250 / Fernbedienung diskutiert wird.


- blitziii - 01.07.2013

@INJA:

Also die Hankook S1 Evo 2 funktionieren auf den Serienfelgen mit Seriengröße doch fantastisch. Die fahren doch sehr viele hier. Ich habe mit den Reifen absolut keine Probleme.


- INJA - 01.07.2013

Zitat:Original von blitziii
@INJA:

Also die Hankook S1 Evo 2 funktionieren auf den Serienfelgen mit Seriengröße doch fantastisch. Die fahren doch sehr viele hier. Ich habe mit den Reifen absolut keine Probleme.


Das wundert mich.

Ich kenne mindestens 3 Leute wo es nicht funktioniert.


- DJ_Miracle - 01.07.2013

@ Blitzii

So kannte ich das bisher auch...

@ Uncle

Hast Du ABS Probleme bei höheren Geschwindigkeiten?


- UncleRobb - 01.07.2013

Zitat:Original von DJ_Miracle
Hast Du ABS Probleme bei höheren Geschwindigkeiten?
Nein, das was du da beschreibst, ist mir nie aufgefallen.


- DJ_Miracle - 01.07.2013

Hmm, werd mal schauen ob alle Drehzahlsensoren noch da sitzen wo sie hingehören Idee