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PCV Motorentlüftung Edelbrock Vergaser Oil Breather - Druckversion

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PCV Motorentlüftung Edelbrock Vergaser Oil Breather - georgvili - 03.07.2013

Hallo,

bei mir sind auf beiden Seiten an den Ventildeckeln Oil Breather die den Motor entlüften.
Am Edelbrock Vergaser ist vorne ein PCV Anschluss (der in der Mitte vorne)

Soll ich den PCV Port am Vergaser zu machen, oder ein PCV Ventil auf der rechten Seite vom Ventildeckel dran machen und den am PCV Port am Vergaser anschließen??

Zweite Frage: An welchem Anschluss am Vergaser schließe ich den Zündverteiler (Luft) an?

Am Timed Vakuum Port (for emission controled Engines) oder am Manifold Vakuum (non emission controlled Engines? Ist eine 75er aber ohne Kat, ohne Airpump und den ganzen anderen Umweltschutzzeugs...


Gruß Georg


- zuendler - 03.07.2013

1. es darf kein Vacuumanschluss offen bleiben am Vergaser. Also Blindstopfen drauf.

2. Es geht mit 2 Breathern. Aber eine Seite mit PCV und am Vergaser angeschlossen ist die korrekte Variante.

3. Verteiler wird meistens am Manifold angeschlossen für die besten Ergebnisse. Das hilft dem Leerlauf etwas auf die Sprünge und spart 5% Sprit.
Wer darauf keinen Wert legt oder nur Rennen fährt braucht gar kein Vacuum.

Und an den Ported geht man wenn man im Leerlauf schon zu viel Frühzündung hat, aber gleichzeitig nicht auf die Verstellung obenrum verzichten will.


- georgvili - 03.07.2013

Wenn ich auf einer Seite am Ventildeckel ein PCV Ventil draufmach und es mit dem PCV Port am Vergaser verbinde, kann ich dann auf der anderen Seite den Breather drauflassen, oder muss der dan zugemacht werden?

Beim Edelbrock Vergaser war eine DVD für die Installation dabei und da sagt der Kerl, dass an den meisten das am Timed Vakuum Port angeschlossen wird??


- DerWirre - 03.07.2013

Kannst den Breather drauf lassen, ist bei mir auch so. Ein Member hat hier erklärt, dass muss so sein, damit sich kein unerwünschtes Vacuum bildet. Die Luft, die über das PCV abgesaugt wird, wird über den "Breather" wieder eingeatmet. Ohne Breather sollte der Anschluss an den Flame Arestor im Luftfilter gehen, um sich von dort die Luft zum Druckausgleich zu holen. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden und wiedergegeben Zwinkern