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Zündspulenverkabelung in Ordnung?? - Druckversion

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Zündspulenverkabelung in Ordnung?? - Ebi68 - 07.08.2013

Hallo,

eine Frage zur Verkabelung der Zündspule, die ist eigentlich neu eingabaut aber die Verkabelung
versteh ich nicht so recht Grübeln
Am Fuß der Zündspule ist das gelbe Kabel mit einem Kaberschuh montiert (siehe Bild)

[Bild: 15425612ze.jpg]

diese Kabel ist wiederum mit diesem Stecker verbunden:

[Bild: 15425613uu.jpg]

wie ich jetzt festgestellt habe ist aber dieser Stecker mit gar nichts verbunden, hab auch kein
passendes Gegenstück gefunden, das Kabel liegt einfach nur so da war einfach im Kabelbaum mit eingewickelt.
Kann ich das einfach entfernen???
Freu mich wenn ihr mir helfen könntet Hilfe!!

schonmal Danke und Gruß


- Ebi68 - 07.08.2013

Hi,
das ist die Verkabelung von oben:
da sieht man das Kabel (Gelb) noch etwas ungefähr in der Bildmitte.
Was soll das Kabel am Zündspulenhalter??

[Bild: 15425971hm.jpg]


- zuendler - 07.08.2013

Da hat halt jemand Masse für irgendetwas gebraucht.
Und da kommt es jetzt darauf an wofür dieser Stecker da ist.
Was hängt am anderen Ende von diesem Kabel? Vermutlich auch nix mehr.


- Ebi68 - 07.08.2013

Zitat:Original von zuendler
Da hat halt jemand Masse für irgendetwas gebraucht.
Und da kommt es jetzt darauf an wofür dieser Stecker da ist.
Was hängt am anderen Ende von diesem Kabel? Vermutlich auch nix mehr.

Hi,
nein hast recht das andere Ende vom Stecker ist einfach abgeschnitten. Ich habs jetzt einfach mal entfernt Grübeln
Hast mir jetzt schon ein paar mal geholfen, dank dir Hallo-gruen
Mein Hitzeproblem ist schon etwas besser geworden....gestern eine kleine Ausfahrt und da hat alles funktioniert King
Nur ein noch, kannst du mir sagen ob die Spannung an der Zündspule bei laufendem
Motor von 13,4 V OK ist...ohne Motor hab ich ja schon gemessen wie von dir gesagt und
dann sind es 6,5 bis 7 V, das ist also OK.
Gruß an alle
Joachim


- zuendler - 07.08.2013

Du kannst nicht einfach so die Spannung an der Spule mit einem Multimeter messen wenn die in Betrieb ist (= Motor läuft). Da kommt kein richtiger Messwert raus.
Dazu bräuchte man ein Osziloskop.

Solange aber dein Motor läuft und die Spule nicht extrem heiss wird sollte alles ok sein.
Wenn dir an der Stelle langweilig ist, prüf lieber mal ob der Schließwinkel noch in der Toleranz liegt Zwinkern