Corvetteforum Deutschland
Schrauber im Raum Rosenh./Kiefersfelden - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schrauber im Raum Rosenh./Kiefersfelden (/showthread.php?tid=7284)

Seiten: 1 2


Schrauber im Raum Rosenh./Kiefersfelden - Samira - 12.10.2003

Hi all,

Tut mir leid, daß mein erster Beitrag gleich mit "ich suche einen Schrauber" anfängt, aber leider ist dem so.

Vor kurzem habe ich mir ne schöne C3 gekauft und bisher lief alles ziemlich glatt. No Problems. Nun letzte Woche war es bei uns in Kiefersfelden ziemlich feucht und irgendwann merkte ich´, daß mein Liebling bei Vollgas anfing leicht zu stottern. Das ganze wurde schlimmer und schlimmer und nun habe ich sogar Probleme mit dem Anlassen.

Da ich technisch leider null begabt bin und nicht unbedingt will, daß ich in der Werkstatt übers Ohr gehauen werde, wollte ich folgendes fragen:

GIBT ES HIER IM FORUM SCHRAUBER AUS KIEFERSFELDEN UND UMGEBUNG?

Falls ja, könnte sich jemand meine C3 kurz ansehen? Nur kurz.....bitte, bitte.....

Eure, Samira....


- woody 68 - 12.10.2003

Hallo Samira,
bin leider nicht in der Lage Dir besonders weiter zu helfen. Erst mal herzlich Willkommen im Corvetteforum. Ich denke mal, das Problem mit Deiner Vette bekommst Du auch an einer Tankstelle mit Werkstatt behoben. Es dürfte wahrscheinlich nur ein bißchen Feuchtigkeit im Verteiler dafür verantwortlich sein. Ansonsten schau doch mal in der Mitgliederkarte ob jemand in Deiner Nähe wohnt, der Dir vieleicht weiterhelfen kann. Schick einfach eine PN.

Gruss, Al....


Schrauber in Raum Rosenheim - Neptun5 - 12.10.2003

Hey Samira.

Es freut mich, daß im Raum Rosenheim noch mehr C 3 Verrückte gibt,ich bin zwar selbst
noch ein Neuling aber Technikverstand ist schon vorhanden .
Ich wohne in Raubling und arbeite in Oberaudorf.
Wenn ich Dir helfen kann dann ruf mich einfach an.01712642224

Neptun 5


- schlafmützerl - 12.10.2003

ich bin zwar aus landshut, aber des öfteren bei RO.
ich könnte ja mal unverbindlich dein baby mir ansehen.

gruss
mike


- Samira - 12.10.2003

Danke Schlafmützerl

Ich habe Neptun5 bereits eine PN geschickt. Sollte es einfach nicht hinhauen, dann rühr ich mich auf jeden Fall bei dir.

Bis dahin ein fettes DANKE an alle. Ihr seit echt nett.


Grüße Samira


- schlafmützerl - 12.10.2003

kein problem :-)

ich, bzw. wir versuchen eh gerade den bekanntenkreis in den süden auszuweiten.
evtl. wirds ja mal ein kleines vetten-treffen in diesem raum Prost!
leider machte petrus das wochenende einen strich durch die rechnung Heulen um die landschaft zu genieesen. ergo sessel wärmen Augenrollen

gruss
mike


- Samira - 12.10.2003

Ist natürlich schade, daß das Wetter am WE so schlecht war. Wir haben hier landschaftlich viel zu bieten.


- stefan - 12.10.2003

Hallo und Willkommen Samira,

um welches Baujahr handelt es sich denn bei deinem "Sorgenkind"?
Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwer, wenn das Wetter
besser wäre hätte ich mal vorbeischauen können denn wir fahren öfters
mal einfach so im Alpenvorland spazieren.
Gehe doch einfach mal zu einer Werkstatt ,die frühen C3 habe einfachste
Technik und ein einigermaßen guter Mechaniker hat den Fehler im
Handumdrehen.
Um an günstige Ersatzteile zu bekommen hilft dir das Forum bestimmt
auch weiter .

Gruß aus FFB,
stefan


- Mikey - 12.10.2003

Feuchtigkeit und Stottern hört sich erstmal nach Zündung an......wenn nicht dirket über dem Vergaser ein großes Loch in der Motorhaube ist.. Feixen

....Manual kaufen....kleinen Werkzeugkasten....und einfach mal lossschrauben....so lernt man das. Natürlich fängt man mit Kleinigkeiten an, wie z.B. lose Innenverkleidungen oder sowas.....

....aber Traute entwickelt man nur so.


Schrauber Rosenheim - Neptun5 - 12.10.2003

Hallo Samira und Mike

Leider bin ich auf dem PC und beim emailen noch absoluter Neuling bitte seit mir nicht böse, daß ich nicht zurückschreibe .Ich muß es erst lernen.
Ruft mich einfach kurz an Tel 0171/2642224
Sorry Neptun 5