Corvetteforum Deutschland
Wieviel Traktion hat so ne C6? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wieviel Traktion hat so ne C6? (/showthread.php?tid=73293)

Seiten: 1 2 3


Wieviel Traktion hat so ne C6? - zuendler - 29.08.2013

Das wird vielleicht ein lustiger Thread, aber es täte mich mal interessieren:
Bis zu welcher Geschwindigkeit hat so ne C6 Traktionsprobleme auf ner normalen Straße?
Angaben zu verschiedenen Modellen sind auch interessant.


- Frank the Judge - 29.08.2013

Da verschiedene Modelle, verschiedene Straßenbeläge, verschiedene Reifen, verschiedene was weiß ich noch, keine seriöse Antwort möglich.
Und deswegen kann der Thread nicht lustig werden, eher doof.

Es sei denn, Du willst nur labern. Dann funktioniert das.


- zuendler - 29.08.2013

Ach es wär schon genug ein "von - bis" zu haben.


- Frank the Judge - 29.08.2013

Null bis 134. Dürfte reichen.

Sorry, soll kein Affront sein. Nur, von Dir bin ich andere Fragen gewohnt. Vielleicht verhaue ich mich da aber...


- camaro427-69 - 10.09.2013

bin letztens vom geiger 1Tag ne fast neue GS LS3 gefahren und da war von traktionsproblemen keine rede, eher im gegenteil, aber die 325er Hinterreifen wandeln halt alles in vorschub um. mit allen helferlein aus hatte ich noch probleme auf kurvigen bergstrassen den arsch quer zu werfen und mit allem an leuchtet bei meinem gechippten 330xd bmw touring die schlupfregelung mehr auf dieser strecke als bei der vette. vielleicht war ich auch zu doof um das ASR auszuschalten Zwinkern


- blitziii - 10.09.2013

Wenn man fahren kann, über gescheite (warme) Reifen verfügt und der Untergrund gut ist, gibt es ab 0,2 km/h keine Traktionsprobleme mehr!


- Cougarman - 10.09.2013

Ab 3. Gang gehts grad so sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- spider85 - 10.09.2013

Hallo Camaro 427
War die Geiger Corvette noch neu, also weniger als 5000 Kilometer auf der Uhr? Dann tut sie sich noch etwas schwer. Je mehr Kilometer drauf kommen, desto besser geht sie.
Ich kann von meiner GS nicht behaupten, dass sie immer die ganz Leistung auf den Boden bringt.
Gruss
Klaus


- Schorle - 18.04.2014

Ich hänge mich mal hier mit dran:

Bin heute das erste mal mit meiner C6 bisschen strammer gefahren und hab doch einen kleinen Schrecken bekommen. Folgende Situation:

gerade Strecke, fast trocken (d.h. es waren noch ab und an dunkle Flecken vom Regen auf dem Asphalt), Ortsausgang, zweiter Gang bei ca. 60km/h. Bin dann mal etwas beherzter aufs Gas (aber kein Vollgas) und schon hatte ich ASR-Eingriff. Hat sich angefühlt als ob der linke hintere Reifen gebremst wurde und der Wagen nach links gezogen hätte. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem nach links ziehen wirklich so war, war jedenfalls ein Sch....-Gefühl Kopfschütteln

Frage: ist das so normal? Ist wirklich soviel Kraft vorhanden, dass bei 60km/h das Heck noch ausbrechen kann? War ein völlig neues Gefühl für mich und hat mir doch bisschen den Schreck in die Glieder getrieben.


- Francis 2 - 18.04.2014

Ja, kann "normal" sein... Siehe die Antwort von Frank, 2. Posting von oben.