Reifen und Optik - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Reifen und Optik (/showthread.php?tid=73351) |
Reifen und Optik - mario makary - 02.09.2013 Wer ist der geleichen Meinung wie ich das die Kiste hier eigentlich nur Optik bietet(die mir persönlich nicht gefällt). Immer weider Diskussionen in den letzten Tagen gehabt niemand will vertshen daß die guten Reifen für einen Nomral sterblichen immer hinten hinkommen egal ob Frontantrieb/Heckantrieb oder Allrad. Dann die Sache mit dem Fderweg hab in einen 3er BMW ein Gewindefahwerk eingebaut,der Kunde wollte das Ding so tief daß ich den Kopf schütteln mußte. Hab dann auf das minimale zulässige maß eingestellt,das steht ja im Gutachten. Wenn er nach der Abnahme noch runterdreht ist er selber schuld,in diesem Auto,es ist ein Kombi fahren Kinder mit Kein Federweg bei der Höhe die er haben wollte,Auto liegt dann auf den Begrenzern die dabei waren. Warum gibt es eigentlich Federn und Schinguingsdämpfer(Stoßdämpfer ist ja nicht ganz richtig). Einfach eine Stange einschweißen fertig daß Auto kann dann auf dem Reifengummi hoppeln und gut ist. Wäre günstig . Gruß Mario Optik - spassfahrer - 02.09.2013 Es muss ja nicht immer ein Auto im technisch ausgereiften Bereich mit rennsporttauglichen Eckwerten auf der Strasse stehen. Manche ggf. Viele kaufen sich eine Corvette auch der Seltenheit wegen und da ist dieses Exemplar schon ein Anzugsmagnet. Ein Einzelstück halt, dass man eher nicht so um die Kurven jagt, sondern langsam vorbeifahrend in der Kaffehaus-u. Eisdielenstrasse präsentiert. Ich würde sie nehmen. (auch wenn man sich nach Ersatzhinterreifen die Hacken abläuft) Ronald - mario makary - 02.09.2013 Ja aber passt dann doch Optik halt , und kein Auto für die Rennstrecke was mir jemand(nicht hier aus dem Forum andersrum klarmachen wollte). In der Hinsicht ich hätte in keiner Kurve eine Chance wegen der breiten Spur. Gruß Mario - kadl18 - 02.09.2013 Hi Mario! Das Ding ist nur deswegen so breit, damit er damit nicht auf dem Track überholt werden kann Vette Grüsse Thomas - G-Man - 02.09.2013 Er kann nur hoffen, dass er keinen richtigen Grip auf einer Rennstrecke bekommt, sonst fährt er kurz darauf auf der Felge, weil der Reifen runter gesprungen ist. Wie schon gesagt... mehr was für die Eisdiele... Gruß Gerrit - mario makary - 05.09.2013 OK Dito dachte ich mir Mal abgesehen davon daß ich so nie fahren würde weil ich schon ein wenig schneller fahren will als mit 50-60 oder langsamer an ner Eisdiele vorbei. So sieht es bei mir aus und wird auch so ähnlich bleiben tieferlegen würde ich nur mit den Dropspindeln von Tikt mal davon ab,auch wenn sie für den Track entwickelt sind.ich glaube die legen 1 zoll also 2,54 cm tiefer ohne die Achsgeometrie zu versauen. Sind OZ Ultrallegera (man sieht wie schmutzig sie sind),hab kaum Zeit im Moment. Dann ist der Normale Sport Pilot von Michelin drauf,nicht der Cup was viele hier leider verwechseln. Reifendirekt hat noch 12 Cup auf Lager aber anscheinend keinen normalen Sport Pilot mehr,jetzt gehen sie mit dcem Preis runter es gibt den Cup jetzt für 490 euro. Aber kauf ich mir die jetzt und lagere sie werden sie nur hart bringt wahrscheinlich nichts. Peinlich ich bin Reifenhändler aber mit Cupreifen kenne ich mich nicht so aus,wenn bei welcher Temperaturt sollte man sie lagern und maximal wie lange????. https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=33585094.100.4873&sowigan=So&Breite=335&Quer=25&Felge=20&Speed=&kategorie=&Marke=&ranzahl=4&x_tyre_for=ALL&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&Label=F-E-75-3&details=Ordern&typ=R-205164 OH weh jetzt mach ich daraus nen Reifen-Thread aber ergibt sich gerade,es geht ja eigentlich um die Reifen bei dem Auto. Gruß Mario |