Corvetteforum Deutschland
3. Classic Corvette Rallye - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 3. Classic Corvette Rallye (/showthread.php?tid=73363)



- starkisC3 - 10.04.2014

Ok, das ist einleuchtend.

Also die 12km,

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/6052F309244.html

wie angegeben bei ungünstiger Topographie auch nicht erreichbar.


- zuendler - 10.04.2014

Da wird doch immer von bester Topographie ausgegangen.
Meine Werte sind zudem aus dem Auto raus.
Im Endeffekt hängt es von der Wellenlänge (die ist aber vorgegeben), der Antenne (kann man sich so nen langen Eumel drauf schrauben, bringt aber nur was beim Senden und ist unpraktisch) und wesentlich von der Sendeleistung ab (hilft auch nur beim Senden).

Also im Endeffekt bist du am besten dran wenn du in der 5 Watt Klasse mitmachst in der alle unterwegs sind. Wenn nur eine Seite was mitbekommt bringt das ja auch nix.
Die Funke braucht man ja auch hauptsächlich um sich im Stadtgewühl zu organisieren, dafür hats immer locker gereicht.

Achja, wenn das Funkgerät nicht mehr gereicht hat, haben wir das Handy genommen. Ist in der Urlaubswoche 1-2Mal vorgekommen. Zwinkern


- xx.flash - 11.04.2014

Zitat:Original von zuendler
... Also im Endeffekt bist du am besten dran wenn du in der 5 Watt Klasse mitmachst ...

Dann grillt es Dir auch gleich Dein Ohr mit, hat was.

Ironie

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße
Thomas


- starkisC3 - 11.04.2014

@zuendler - Danke Markus für die Erläuterung.


- Yannick - 14.04.2014

Hallo Zusammen

Ist der Sinn denn jetzt, dass ich mir auch so'n Funk anschaffe? Meine Freundin meint sie könnte von der Arbeit ein Funkgerät mitnehmen, auf was muss ich da achten?

Mal noch was anderes: Ich habe am Samstag 150 l Bier gebraut und hatte dabei den Einfall, dass ich beim nächsten Brauen vielleicht etwas für die Rallye abzweigen könnte. Bei Interesse würde ich dann etwas davon mitnehmen, aufgrund des beschränkten Stauraums halt nicht besonders viel aber so 10-15 liter sollten schon drinliegen. Bierstil wäre dann ein klassisches Hefeweizen und bei hohen Temperaturen vielleicht genau das Richtige. Also, bei Interesse...


- Baerli - 14.04.2014

wir können ja pro :C3spin: 10-15 Liter mitnehmen. Kein Problem dumdidum

Macht es wirklich Sinn, wenn nun Alle einen Funk mitnehmen ??


Grüße
Dieter


- hans1 - 14.04.2014

Wenn das Roadbook nur ungefähr die Qualität der letzten Male hat,
wo seht Ihr da ein Problem.
Wer in ner offenen C1-3 mit so einer Quäke quasseln will, soll das machen.
Ich sehe da keinen Sinn drin. Grübeln
Oder ist schon mal einer verlorengegangen? Zwinkern

Das mit dem Bier ist ne Supersache. OK!
Verzichte auf Gepäck, dann kannst Du mehr Flüssiges mitnehmen. Prost!


- C3-Mike - 14.04.2014

Eigentlich war der Funk dazu gedacht, dass wir beim Führungsfahrzeug (situ) eins haben, in der Mitte so 2 Fahrzeuge (Yankeededandy und noch jemand) und am Ende ich, damit wir uns absprechen können, falls jemand verloren gegangen ist, damit Andres weiss ob alle eingetroffen sind.
Es war nie die Rede davon dass nun jedes Fahrzeug Funk installieren oder mitnehmen soll. Waaas?


- C3-Mike - 14.04.2014

Das Bier ist ein anderes Thema, da wird es sicher genug Abnehmer geben Prost!


- Baerli - 14.04.2014

Zitat:Original von C3-Mike
Eigentlich war der Funk dazu gedacht, dass wir beim Führungsfahrzeug (situ) eins haben, in der Mitte so 2 Fahrzeuge (Yankeededandy und noch jemand) und am Ende ich, damit wir uns absprechen können, falls jemand verloren gegangen ist, damit Andres weiss ob alle eingetroffen sind.
Es war nie die Rede davon dass nun jedes Fahrzeug Funk installieren oder mitnehmen soll. Waaas?


So machts Sinn Yeeah!

Überleg mir gerade, ob 10 Liter fürs WE pro Fahrzeug nicht doch ein wenig knapp werden könnte.
Trinken Trinken Trinken Trinken

Kanns kaum erwarten!!

Dieter