Corvetteforum Deutschland
3. Classic Corvette Rallye - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 3. Classic Corvette Rallye (/showthread.php?tid=73363)



- C3-Mike - 04.07.2014

Hallo Oeli

Wir haben das alles rechtlich abklären lassen.

Und ja, es gibt Unterschiede von CH zu D.

Melde dich doch einfach mal an für eine Rallye, dann kannst du alles miterleben dumdidum

Man kann alles ohne Verein machen, aber dann bleibt meist der Veranstalter auf den Kosten sitzen, denn ohne Mitgliederbeitrag vom Verein wird sich kaum jemand finden der die Kosten für die Homepage und andere Sachen übernimmt.
Der Clubvorstand macht alles ehrenamtlich und nimmt aus der Clubkasse nicht mal das Geld für einen Kaffee bei einer Sitzung. Die ganzen Einnahmen durch Sponsoren und Spenden durch Gönner werden in irgend einer Weise den Mitgliedern zu Gute kommen.
Das ist die Philosophie von unserem Club/Verein und die Mitglieder der diesjährigen Rallye können sich wieder auf ein tolles und einmaliges Präsent freuen dumdidum
Wie gesagt, als Club oder Verein kommt man eher an Sponsoren ran, die wir für die Geschenke an die Teilnehmer verwenden.

Braucht es Geschenke fragst du dich gerade. Wir haben im Vorfeld eine Umfrage unter den CCR Teilnehmern gestartet und eigentlich alle haben gesagt, dass sie nicht wegen den Geschenken teilnehmen und darauf sogar verzichten würden, denn der Spass, die Stimmung und die Unterhaltung ist das was bei den Leuten wichtig ist.
Wir möchten jedoch die Teilnehmer jedes Jahr ein wenig "belohnen", mal mit einer einmaligen Ltd. Chrono Uhr, mal mit etwas anderem.

Sollte es mal keine Sponsoren oder Gönner geben, wird es hoffentlich trotzdem so sein, dass ich noch ein paar Leute für die CCR interessieren und daran teilnehmen werden.

Wir haben aber auch dieses Jahr wieder sehr viel Glück, dass gleich 2 Teilnehmer etwas höhere Beträge gespendet haben.
An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an Armin und Peter für die Spenden. Respekt Dafür


- Yannick - 04.07.2014

Die rechtliche Situation von Vereinen in DE und CH ist tatsächlich unterschiedlich. Für mich ist das mit dem Verein eine gute Sache und ich werde die Anmeldung noch bis zum Weekend ausfüllen.

Zivilgesetzbuch

Unter Artikel 75 a steht auch was zur Haftung.


- Oeli - 04.07.2014

@ Yannick
den Link ziehe ich mir mal rein, danke dafür

@ Mike
Zitat:Original von C3-Mike
Melde dich doch einfach mal an für eine Rallye, dann kannst du alles miterleben dumdidum
Nachdem ich schon den ersten, zweiten und nun auch dritten Thraed zur CCR und auch die Nachbetrachtungen dazu von Anfang an aufmerksam verfolge, kannst Du mir glauben, ich würde nichts lieber machen als das, nur ist es mir privat zur Zeit nicht möglich. Ich habe noch ein paar andere Hobbys und die gehen vor. Aber eines darfst Du wissen, sollte sich für mich die Situation ändern, werde ich aufdringlich bei Euch anklopfen.

Bei allen anderen Ausführungen deinerseits bin ich 100% bei Dir.
Der Verein ist der richtige Weg und so wir ihr das aufzieht, sucht es wahrscheinlich seines gleichen.
Ich erinnere mich noch an die Aktion von Andres, als er Dir in Deiner schweren Zeit mit einer Vette aushalf. Das macht eine Truppe wie Euch aus. Als ich das gelesen habe, habe ich sogar ein wenig Gänsehaut bekommen.

Ich gehe jetzt wieder in den Lesemodus und wünsche Euch für die CCR viel Spaß und für den Verein alles Gute.


- Baerli - 04.07.2014

jetzt wo Dus wieder erwähnst, die Aktion von Andres gegenüber Maik, Yeeah! Yeeah!läufts mir eiskalt den Buckel runter.
Könnt grad Heulen

Dieter


- C3-Mike - 04.07.2014

[quote]Original von Oeli
Ich erinnere mich noch an die Aktion von Andres, als er Dir in Deiner schweren Zeit mit einer Vette aushalf. Das macht eine Truppe wie Euch aus. Als ich das gelesen habe, habe ich sogar ein wenig Gänsehaut bekommen.
quote]


Lieber Oeli

Ich kann dir versichern, bei mir war es nicht nur Gänsehaut Heulen
Ich oute mich jetzt mal, denn mir kamen in dem Moment echt die Tränen. Nach 3 Jahren Verzicht konnte ich wenigstens für einen kurzen Moment wieder das Feeling geniessen, das war für mich einfach nur wunderschön und unvergesslich.

Nun läuft ja unsere Corvette wieder und alles ist wieder im blauen Bereich :C3spin:

Zum Glück habe ich in Manu eine Partnerin gefunden die mit mir das Hobbie Corvette teilt. Sie ist für mich in Sachen Organisation der CCR und des Club/Verein eine sehr grosse Stütze und sie bringt viele Ideen mit ein. Dafür wurde sie auch von Andres belohnt, wie ich finde zu Recht. Dafür


@baerli

Maik und Mike sind zwei verschiedene dumdidum


- Baerli - 04.07.2014

Maik ist die schreibweise bei meinem Sohn. Macht der Gewohnheit.
Sorry. Meinte natürlich Mike.

Dieter


- C3-Mike - 09.07.2014

Kommenden Samstag werden 3 von 5 Vorstandsmitglieder mit Begleitung, ein Hotel für die Rallye 2015 besichtigen und natürlich auch Probeessen gehen.
Vor allem das Essen verlangt von uns viel Aufwand, da wir sehen müssen was wir euch zumuten können dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sollte sich das Hotel als gut erweisen, werde ich den Trööt für die 4. Classic Corvette Rallye eröffnen und dann schon mal gleich verraten wo dann das Hotel ist für die Rallye 2015.
Alles Andere bleibt dann erst mal noch unter Verschluss, denn wir müssen uns dann erst noch ein paar fiese Sachen aushecken dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Weitere Infos folgen in separatem Trööt.


- C3-Mike - 09.07.2014

Nachtrag zum CCR Club/Verein

Es wird angestrebt auf der HP einen Mitgliederbereich einzurichten, auf den man nur mit einem Passwort Zugriff haben wird. Dies ist ausschliesslich den Mitglieder des CCR Club/Verein vorbehalten.

Nochmals zur Erinnerung. Bitte jeder Teilnehmer der diesjährigen Rallye ein Antrag ausfüllen. Für dieses Jahr braucht ihr keinen Beitrag zu zahlen.
Ihr werdet dann Anfang November die Rechnung für das nächste Jahr erhalten die bis Ende November zu bezahlen ist.
Wer bezahlt hat ist Mitglied für 2015

Einer hat schon bezahlt fürs nächste Jahr und ich kann mir auch vorstellen warum.
Damit nicht so etwas wie dieses Jahr passiert, dass sie nämlich in den Ferien sind und in dieser Zeit die Rallye schon völlig ausgebucht ist, gelle Mucky dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Also, Mucky hat schon fürs 2015 bezahlt, wäre schön wenn sich dann Ende November ihm ein paar Leute anschliessen würden.

Für Interessenten gilt, Antrag ausfüllen und an mich senden. Mailadresse per P/N anfordern. Der Antrag wird vom gesamten Vorstand geprüft und nicht nur von mir alleine.
Für 2 User aus diesem Forum ist der Zug aber bereits jetzt schon abgefahren, die wissen aber schon Bescheid.

Wie bereits erwähnt sind wir bestrebt Hotels zu finden die 80 Personen, also gut 40 Fahrzeuge, aufnehmen können.

Für 2015 gehen wir diesen Samstag schauen, sieht gut aus für die Rallye 2015 was im Vorfeld geklärt wurde.

Für 2016 habe ich auch schon ein Hotel im Auge, die sogar noch eine grössere Kapazität hätten.

Für 2015 und 2016 sind wieder Rallye mit Postenfahrten geplant. Das wird sicher Markus (zuendler) freuen.

Es hat sich in Sachen Organisation einiges getan.
Die Klebe-Namensschilder wurden durch wiederverwendbare mit Sicherheitsnadel und Klammer ersetzt.
Auch sonst wurde einiges verändert, denn wir haben aus den ersten Rallye's Erfahrungen sammeln können.
So wird es wohl so sein, dass wir künftig von Freitag bis Sonntag im gleichen Hotel sein werden, so entfällt das lästige Gepäck rumschleppen bis zur Abreise.

Weitere Infos werden folgen.


- daabm - 09.07.2014

Mike, zum Thema "Beitrag entrichten" braucht's wohl noch etwas klärende Worte. Ich würde das ja gerne per Dauerauftrag erledigen, nur finde ich grad weit und breit keine Infos in meinem schmuddeligen Maileingang... Vielleicht auf der nächsten CCR ein Stück Papier, oder ne Mail an alle Anmeldejünger oder was weiß ich Yeeah!

Und wen's interessiert - kleines TLA-Quiz zur C3: Abkürzungen und ihre Bedeutung (in einem ähnlichen Zusammenhang entstanden...)


- C3-Mike - 10.07.2014

Hallo Martin

Was für Info brauchst du denn?

Antrag einfach an mich senden, der Rest kommt automatisch.

Für dieses Jahr wird kein Vereinsbetrag (für die Teilnehmer der 3. CCR) erhoben.

Anfang November werden dann die Rechnungen für nächstes Jahr versendet, dort wird dann auch die Bankverbindung drauf sein.
Bis Ende November ist der Betrag dann zu bezahlen und man ist dann Mitglied für nächstes Jahr.

Welche Infos braucht es noch?