Corvetteforum Deutschland
C7 - Wer hat eine bestellt und wann soll sie geliefert werden? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 - Wer hat eine bestellt und wann soll sie geliefert werden? (/showthread.php?tid=73450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


- maseratimerlin - 23.04.2014

Die Probleme mit der Kurbelwelle sind ja nun schon bis zu uns durchgesickert.

Gruß

Edgar


- stefan1964 - 23.04.2014

War gerade in Stockton, California bei einem großen Chevy-Dealer. Dort ist nicht gerade Corvette-Land, eher Trucks und SUV.

Der Dealer sagte, dass er noch keine!! Corvette vom Werk bekommen hat, allerdings 4 von anderen Händlern verkauft hat. Er verkaufe zu Listenpreis, weil die Vetten eben kein Fokus seien.

Andere Corvette-Dealer verkauften aber noch je nach Ausstattung bis zu $ 8000 über Sticker.


- chr11223 - 24.04.2014

Die Aussage das die Transporter unterwegs sind war wohl eine Ente. Sonst hätte dofch spätestens Heute jemand bescheid bekommen


- schrömi67 - 24.04.2014

na da ist aber einer nervös Feixen


- chr11223 - 24.04.2014

Nein aber mein Händler hat bescheid bekommen, dass sich die Auslieferung auf Anfang Mai verschiebt. Dann sagt hier jemand die Transporter sind unterwegs aber offenbar ist ja noch keine angekommen.


- Wutzer - 24.04.2014

Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Probleme mit der Kurbelwelle sind ja nun schon bis zu uns durchgesickert.

Gruß

Edgar


Hat einer nähere Infos zum Kurbelwellenproblem?

Was ich so am Rande mitbekommen habe, passen die Axialspiele der Lager nicht, respektive der Antriebsstrang drückt axial auf die Kurbelwelle. Dadurch würde das Führungslager fressen und es stünden Motortotalschaden ins Haus. GM soll schon, ähnliche wie Porsche beim GT3, die Fahrzeuge wieder zum Tausch von Motor und Torque Tube einsammeln. Wenn das der Fall wäre, würde sich die eine oder andere Auslieferungen deutlich verzögern. Anderseits wäre mir das lieber, als ein neues Auto mit so einem Problem zu besitzen.

Gruß
Wutzer


- maseratimerlin - 24.04.2014

Korrekt, diese Infos dazu habe ich auch - hätte sie nur nicht so präzise erklären können Zwinkern - der Geiger Karl soll angeblich den ersten Fall dieser Art in Europa haben.

Gruß

Edgar


- Francis 2 - 24.04.2014

Deswegen kaufe ich nie ein Auto aus dem 1. Baujahr. Egal welcher Marke.

Ich hoffe für die ersten Käufer von Eigenimporten, dass es sich nur um vereinzelt auftretende Fertigungstoleranzen handelt. Hoffentlich nicht um ein grundsätzliches, konstruktives Problem.

Das kann sonst nervig werden. Drücke die Daumen.


- Wutzer - 24.04.2014

Zitat:Original von Francis 2
......., dass es sich nur um vereinzelt auftretende Fertigungstoleranzen handelt. Hoffentlich nicht um ein grundsätzliches, konstruktives Problem.

Davon gehe ich eigentlich aus, denn auch GM hat in der Entwicklung Testprozeduren, die eingehalten werden müssen. Ansonsten würde es keine Freigabe geben. Und leichtfertig "Selbstmord" betreibt wohl nicht einmal GM.

Problem dabei ist aber, dass diese Tests mit "Muster"-Bauteilen aus der Muster-Fertigung der Zulieferer oder Eigenproduktion erfolgen, weil es zu dem Zeitpunkt schlichtweg noch keine Werkzeuge für eine Serienfertigung gibt. Die endgültigen Serienteile werden dann später "bemustert". Für die gleichbleibende Qualität dieser Teile in der Serie ist anschließend üblicherweise die Qualitätssicherung, Abteilung Einkauf oder auch Eigenfertigung, zuständig.

Entweder hat einer bei der Bemusterung "geschlafen", oder aber die nachgeschaltete Qualitätssicherung hat wieder einmal, vermutlich ähnlich wie bei den Zylinderköpfen der LS7- und LS9- Motoren, den Schlaf der Ungerechten vollzogen. Vielleicht wurden aber einfach nur die entsprechenden Planstellen wieder einmal wegrationalisiert.

Gruß
Wutzer


- Leonie - 24.04.2014

Die Fahrer haben sich bestimmt verschaltet... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

Gruß, Bernd Hallo-gruen