Corvetteforum Deutschland
C7 - Wer hat eine bestellt und wann soll sie geliefert werden? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 - Wer hat eine bestellt und wann soll sie geliefert werden? (/showthread.php?tid=73450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


- KalleC6R - 24.04.2014

Zitat:Original von JR

Wir sind praktisch in der gleichen Situation wie Anfang 2009, als Kroymans Pleite gegangen war.

Chevrolet Deutschland ist im Abwicklungsprozess und ein neuer Importeur muss erst noch gefunden werden. Solange ist schlichtweg Schicht im Schacht für offizielle EU-Autos.

Gruß

JR


Bin gespannt, ob es überhaupt ein Generalimporteur wird oder GM Verträge u.U. mit einzelnen Händlern abschließt.

Ich hatte großes Interesse an der C7, aber dieses Theater...............


- C6-Baby - 24.04.2014

Zitat:Original von chr11223
Die Aussage das die Transporter unterwegs sind war wohl eine Ente. Sonst hätte dofch spätestens Heute jemand bescheid bekommen

Keine Ente - der erste Transporter mit 8 C7 ist gestern Abend bei Geiger angekommen. Die nächsten kommen die nächsten Tage. Fotos folgen morgen, wenn ich wieder im Lande bin OK!

Weiß nicht, was bei Deinem Händler schief gegangen ist. Kopfschütteln


- C6-Baby - 24.04.2014

Zitat:Original von Maseratimerlin
Korrekt, diese Infos dazu habe ich auch - hätte sie nur nicht so präzise erklären können Zwinkern - der Geiger Karl soll angeblich den ersten Fall dieser Art in Europa haben.

Gruß

Edgar

Ja, der Geiger hat zwei Fälle dieser Art...... haarsträubend

Ich hatte meine vorletzte Woche mit 2.500 km auf genau dieses Problem mit der Kurbelwelle untersuchen lassen - keinerlei Probleme, auch nicht mit den Lagern. Yeeah! Hoffen wir, dass es dabei bleibt Augenrollen
Aber ich bin ja ein positiver Mensch - ergo zuversichtlich OK!

Angeblich sollen sich die Kurbelwellen-Probleme ja auf die Schalter beschränken - ich hab keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber wenn das stimmt, bin ich froh, einen Automat zu haben Großes Grinsen Nur deshalb hab ich ja ein US-Modell gesucht, weil ich unbedingt das Weichei-Frauen-Faulheits-Automatikmodell wollte Feixen


- 19Corvette92 - 25.04.2014

Es betrifft die Schaltmodelle wegen dem Zwischengas.
Dieses schlägt ruckartig extrem auf die Kurbelwelle und
das halten die Lagerschalen nicht aus... daher die Motor-
schäden bei so niedriger Laufleistung (eine rund 700 km).

Ich selber aber denke, dass die Probleme auch bei der
Automatik auftreten könnten, wenn auch erst bei deutlich
höheren Laufleistungen... wenn ein Teil zu schwach oder
fehlerhaft ist, dann gibt es früher oder halt später nach.

Im Moment sind mir aber nur Schaltfahrzeuge bekannt.


Lieferung - cid - 25.04.2014

Zitat:Original von C6-Baby
Zitat:Original von chr11223
Die Aussage das die Transporter unterwegs sind war wohl eine Ente. Sonst hätte dofch spätestens Heute jemand bescheid bekommen

Keine Ente - der erste Transporter mit 8 C7 ist gestern Abend bei Geiger angekommen. Die nächsten kommen die nächsten Tage. Fotos folgen morgen, wenn ich wieder im Lande bin OK!

Weiß nicht, was bei Deinem Händler schief gegangen ist. Kopfschütteln

...kann ich bestätigen.
Es sind definitiv Transporter unterwegs, mein Händler teilte mir gestern mit, dass er gestern wieder ein paar C7 bekommen hat und noch weitere folgen sollen.

Zu den C7 Problemen sagt der Händler, dass es sich bei den defekten Geiger-Fahrzeugen um US-Modelle aus der Vorserie bzw. Ersten Serie handeln soll.
Wenn ein Serienfehler bestehen sollte, dann würde keine Auslieferung vorgenommen.

Ich vertraue darauf, dass GM einen fehlerfreien V8 liefert und freue mich schon riesig auf meine C7 :kreuz:

cid


- maseratimerlin - 25.04.2014

Zitat:Original von C6-Baby
Zitat:Original von Maseratimerlin
Korrekt, diese Infos dazu habe ich auch - hätte sie nur nicht so präzise erklären können Zwinkern - der Geiger Karl soll angeblich den ersten Fall dieser Art in Europa haben.

Gruß

Edgar

Ja, der Geiger hat zwei Fälle dieser Art...... haarsträubend

Ich hatte meine vorletzte Woche mit 2.500 km auf genau dieses Problem mit der Kurbelwelle untersuchen lassen - keinerlei Probleme, auch nicht mit den Lagern. Yeeah! Hoffen wir, dass es dabei bleibt Augenrollen
Aber ich bin ja ein positiver Mensch - ergo zuversichtlich OK!

Angeblich sollen sich die Kurbelwellen-Probleme ja auf die Schalter beschränken - ich hab keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber wenn das stimmt, bin ich froh, einen Automat zu haben Großes Grinsen Nur deshalb hab ich ja ein US-Modell gesucht, weil ich unbedingt das Weichei-Frauen-Faulheits-Automatikmodell wollte Feixen

Manu, schön, daß an Deinem Schmuckstück alles in Ordnung ist, freut mich. Weiter allzeit gute Fahrt mit ihr.

Im übrigen sind auch bei ASAP die ersten C7 eingetroffen, also keine Transporterente.

Gruß

Edgar


- Wutzer - 25.04.2014

Zitat:Original von 19Corvette92
Es betrifft die Schaltmodelle wegen dem Zwischengas.
Dieses schlägt ruckartig extrem auf die Kurbelwelle und
das halten die Lagerschalen nicht aus... daher die Motor-
schäden bei so niedriger Laufleistung (eine rund 700 km).

Da bist du einer Ente aufgesessen. Ein Gleitlager nimmt immer nur dann Schaden, wenn der hydrodynamische Schmierkeil nicht trägt oder aber durch eine zu hohe Last bzw. einem zu hohen Druck im Lager Pitting in den Lagerschalen entsteht. Letzteres kann allerdings auch von Luftblasen in Öl hervorgerufen werden. Weitere Fehlermöglichkeiten, die zu einem Versagen des Schmierkeils führen können, sind Kantentragen an den Lagerschalen durch mangelhafte Maßhaltigkeit, unzureichende Ölversorgung und Verunreinigungen im Öl.
Zwischengas entspricht demgegenüber nur einem lastlosen Hochdrehen des Motors und stellt somit keine besonderen Ansprüche an die Kurbelwellenlager.

Gruß
Wutzer

Edit: Tippfehler !


- UncleRobb - 25.04.2014

Zitat:Original von 19Corvette92
Es betrifft die Schaltmodelle wegen dem Zwischengas.
Die Automatik-Version der C7 sollte, z.B. beim manuellen Zurückschalten, ebenfalls selbsttätig Zwischengas geben. Jedenfalls macht das die Automatik-C6 so. dumdidum


- JR - 25.04.2014

Zitat:Zwischengas entspricht ...nur einem lastlosen Hochdrehen des Motors und stellt somit keine besonderen Ansprüche an die Kurbelwellenlager.

Das war zu der Thematik auch mein erster Gedanke!

Gruß

JR


- Eckoman - 25.04.2014

Zitat:Original von Wutzer
Was ich so am Rande mitbekommen habe, passen die Axialspiele der Lager nicht, respektive der Antriebsstrang drückt axial auf die Kurbelwelle. Dadurch würde das Führungslager fressen und es stünden Motortotalschaden ins Haus. GM soll schon, ähnliche wie Porsche beim GT3, die Fahrzeuge wieder zum Tausch von Motor und Torque Tube einsammeln. Wenn das der Fall wäre, würde sich die eine oder andere Auslieferungen deutlich verzögern. Anderseits wäre mir das lieber, als ein neues Auto mit so einem Problem zu besitzen.

Man hätte das Kind halt doch nicht "LT1" nennen sollen, der Name ist ein schlechtes Omen... Narr

Popcorn