Corvetteforum Deutschland
C7 - Wer hat eine bestellt und wann soll sie geliefert werden? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 - Wer hat eine bestellt und wann soll sie geliefert werden? (/showthread.php?tid=73450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


- Herbie S. - 03.05.2014

@lean1

Klar kannst du das Magnetic-Fw weiter benutzen. Bei mir fliegt das allerdings zuallererst raus, da ich überhaupt kein Fan davon bin. Speziell angefertigte Bilstein MDS-Dämpfer mit Schraubenfedern liegen schon seit einigen Monaten bereit zum Verbau.

Leider kann man die C7 mit den orig. Blattfedern und flacheren Verstellschrauben nicht mehr so tief stellen wie eine C6, da die neuen hohlgegossenen unteren Querlenker so blöd geformt sind, dass die Blattfeder recht schnell auf dem Alu aufliegt und nicht mehr auf den Verstellschrauben.... Heulen

Aber auch wenn du nur die orig. Verstellschrauben bis zum Anschlag reindrehst steht das Auto schon viel besser da.


- C6-Baby - 03.05.2014

Ich wollte meine auch runterschrauben lassen, aber mir wurde gesagt, dass es gar nicht geht, weil sonst die Fahreigenschaften schlechter werden und die Elektronik spinnt.

Wär supernett, wenn Du uns mitteilen könntest, ob bzw. was sich bei Dir verändert hat (oder auch nicht) und ob es irgendwelche Probleme mit der Elektronik gibt.

Ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust auf einen SUV Feixen, aber das Fahrwerk möchte ich auf gar keinen Fall tauschen.

Bin heute übrigens 200 km im strömenden Regen auf nasser rutschiger Fahrbahn mit teils großen Aquaplaningstücken auf der Autobahn im Weather Modus gefahren. Absolut top - selbst durch die tiefsten Pfützen pflügt sie sich durch wie auf Schienen Yeeah! Keinerlei "Geschwänzel" und ein absolut sicheres Fahrgefühl Yeeah!

Also, ich möchte dieses Fahrwerk mit den 5 Modi auf gar keinen Fall missen - aber tiefer hätte ich sie schon gerne OK!


- Herbie S. - 05.05.2014

Zitat:Wär supernett, wenn Du uns mitteilen könntest, ob bzw. was sich bei Dir verändert hat (oder auch nicht) und ob es irgendwelche Probleme mit der Elektronik gibt.

So, jetzt kann ich dazu was sagen.

Durch die Tieferlegung hat sich absolut gar nichts verändert, das Auto fährt wirklich klasse und die 5 Modi funktionieren ganz genau wie vorher.

Dazu muss ich sagen, dass ich von dem neuen Magn.Ride-FW sehr angenehm überrascht bin, es fährt viel, viel besser als das "alte" der div. C6-Modelle (die fuhren nach einer Tieferlegung tatsächlich spürbar schlechter) und ich muss meine Meinung, bzw. meine Aussage "... das Erste was rausfliegt..." schnell revidieren.

Das FW ist für eine normale Nutzung des Autos völlig o.k.!


- C6-Baby - 05.05.2014

Du hast das bei Deiner selbst gemacht, wenn ich es richtig deute, oder?

Kann ich Dich vielleicht mal besuchen????? Engel


- lean1 - 06.05.2014

Ja würde auch gleich kommen :-)) oder macht das meine Garage wo ich sie gekauft habe hmmm werd mich mal erkundigen

wie viele cm kann man tiefer gehen ?


- cid - 07.05.2014

Ich habe meinen Händler schon bei der Bestellung gefragt, ob er mir das Schätzchen gleich zur Aulieferung tieferlegen kann.
Er hat aber davon abgeraten, weil sich das Fahrwerk in den Ersten Tausend Km noch etwas "setzen" wird.
Wenn man gleich von Anfang an zu niedrig geht, muss man nachher wieder hochschrauben.
So war es laut seiner Aussage zumindest bei einigen C6.
Ich würde erst mal ca. Tausend KM draufradeln und dann Tieferlegen.

Gruß
cid


- lean1 - 07.05.2014

ja also ich habe sie seit letztem Donnerstag und schon 2400km runtergespuhlt :-))) dann werde ich heut mal Tel. :-))))


- C6-Baby - 07.05.2014

@ cid

Wann bekommst Du Deine?

Übrigens, beim Geiger stehen zwei weisse frei zum Verkauf - stehen im Showroom sofort verfügbar. Interior: Kalahari Leder perforiert & Brownstone Leder/Alcantara (wie bei meiner - sieht bei weiß toll aus Yeeah!)
Können jederzeit besichtigt werden

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c7-coupe-eu-modell-sofort-lieferbar-m%C3%BCnchen/193553142.html?lang=de&pageNumber=3&action=eyeCatcher&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/corvette-c7-coupe-eu-modell-sofort-lieferbar-m%C3%BCnchen/193828827.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT


- cid - 07.05.2014

Zitat:Original von C6-Baby
@ cid

Wann bekommst Du Deine?

Übrigens, beim Geiger stehen zwei weisse frei zum Verkauf - stehen im Showroom sofort verfügbar. Interior: Kalahari Leder perforiert & Brownstone Leder/Alcantara (wie bei meiner - sieht bei weiß toll aus Yeeah!)
Können jederzeit besichtigt werden


Wann ich meine bekomme, das weiß wohl nur der liebe Gott.
Ich hoffe aber noch diese Woche!
Ich bin mir sicher, dass das Ding schon beim Händler steht, aber die Papiere noch nicht da sind.

cid


- C6-Baby - 07.05.2014

Wenn Deine bereits beim Händler steht (hast Du ihn noch gar nicht gefragt?), dann sollten die Papiere für die ersten gelieferten C7 jetzt unterwegs sein. Sind gestern bei GM rausgegangen an die Händler. Drücke die Daumen, dass Du bald fahren kannst OK!