Corvetteforum Deutschland
Rote Bremssättel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rote Bremssättel (/showthread.php?tid=735)

Seiten: 1 2 3


Rote Bremssättel - Corvette-1111 - 24.03.2002

Hi everywhere,

hat jemand von Euch eine gute Idee, wie man die Bremssättel bei einer C5 rot bekommt, ohne gleich die neuen Z06-Teilchen montieren zu müssen?

Sicher gibt es rote Farbe dafür, aber bei meinem Tatterich muß ich damit rechnen, daß jeder zweite Buchstabe von CORVETTE bekleckst ist.

Wie baut man die Bremssättel eigentlich aus, oder sollte man da einen Fachbetrieb dranlassen?

Jochen


- Marco - 24.03.2002

Also wenn Du die Sättel komplett ausbauen möchtest(zum auf`n Tisch legen) musst Du u.a. natürlich die Bremsschläuche abschrauben . Is nich weiter wild,aber dann der Wiedereinbau...da nun Luft in Deine Anlage gelangt ist , musst Du auch wieder entlüften.Und das geht ohne Entlüftergerät bzw.2.Helfer nicht. haarsträubend
Is nicht böse gemeint,aber wenn Du von Bremsen nicht allzuviel verstehst , lass lieber die Finger davon . Und denk dran: Bremsen sind wichtiger als P.S.


- malayka - 24.03.2002

Hallo!

Ich habe die Bremssättel meiner C5 ohne Ausbau rot lackiert. Das geht ganz gut mit dem Bremssattellack von der Firma Foliatec. Den Corvetteschriftzug habe ich dann mit Schleifpapier freigestellt.Das Ergebnis war meiner Meinung nach sehr gut, und seit einem Jahr ist bisher noch kein Lack abgeblättert. Du musst Dir dafür schon einige Zeit nehmen.

Frank


- Corvette-1111 - 02.05.2002

Danke noch mal für die guten Tips!


Ich habe mich heute kurzentschlossen an das GM-Haus meines Vertrauens gewendet (Ja! Autohaus Kassel) und am Dienstag werden mir zu wirklich günstigen Konditionen rote Zo6-Bremssättel eingebaut.


- Frank - 02.05.2002

Hat jemand ne Adresse wo man den roten Bremssattellack bestellen kann ???

Gruss

Frank


- Magic91 - 02.05.2002

Hallo,Frank
Dein Namensvette (malayka) hat es oben schon erwähnt.
Gibt's bei Foliatec,normalerweise in jedem guten Autozubehör-Shop.
Gruß,man sieht sich in B. Mike


- Phoenix73 - 07.07.2007

Zitat:Original von malayka
Hallo!

Ich habe die Bremssättel meiner C5 ohne Ausbau rot lackiert. Das geht ganz gut mit dem Bremssattellack von der Firma Foliatec. Den Corvetteschriftzug habe ich dann mit Schleifpapier freigestellt.Das Ergebnis war meiner Meinung nach sehr gut, und seit einem Jahr ist bisher noch kein Lack abgeblättert. Du musst Dir dafür schon einige Zeit nehmen.

Frank


Hallo,

wie lange hast du die Farbe aushärten lassen bis du die Corvette Schrift mit dem Schleifpapier wieder frei geschliffen hast?

Gruss Oli


- Jochen - 07.07.2007

Ich habe es damals genau so gemacht, allerdings in schwarz. Denke nach einem oder zwei Tagen kann man den "Corvette" Schriftzug gut abschleifen. Vorsichtig arbeiten das man wirklich nur die Farbe auf dem Schriftzug wegschleift. Bei mir sind nun schon 7 Jahre vergangen das ich mit der Farbe von Foliatec lackiert habe (Bremssättel habe ich nicht abgebaut) und Farbe blättert auch noch keine ab. Das zeugs ist recht klebrig, ähnlich wie der Hammeritt krams...


Viele Grüße

Jochen

PS. hier ein "Vorher" Bild:


- Jochen - 07.07.2007

Hier der Sattel lackiert, aber ohne den Schriftzug angeschliffen zu haben:


- Jochen - 07.07.2007

Noch eins: