Corvetteforum Deutschland
Kat - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kat (/showthread.php?tid=7351)

Seiten: 1 2


Kat - freddy - 17.10.2003

animierte C4

Hallo Leute,

woran kann ich erkennen oder sehen, ob mein Kat noch in ordnung ist.


animierte C4 Gruß Freddy


- Frank the Judge - 17.10.2003

ASU an der Tankstelle durchführen lassen.


- 454Big - 17.10.2003

Oder beim TÜV Westerburg - Hr. Bachmeier ist da Experte - paßt so schön, weil Westerwald....


Kat - freddy - 17.10.2003

Hallo,

Danke erstmal für die Tipps, aber kann man sonst nicht irgendwie sehen obs der Kat noch tut. Habe plötzlich starken Benzinvebrauch und im Overdrive geht alles nur total
ohne Drehzahl.


Kat - freddy - 17.10.2003

Hallo,

es scheint mir auch das der Motor soviel sprit kriegt ,
aber nicht alles verbrennt.


- Frank the Judge - 17.10.2003

Fragen Sie die Werkstatt Ihres Vertrauens.

Was heißt eigentlich
Zitat:und im Overdrive geht alles nur total
ohne Drehzahl
Frage


- AK - 17.10.2003

Feixen ...hach, was gibt es hier für lustige Fragen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Magic91 - 17.10.2003

@Freddy

Die Angaben sind für meine Begriffe auch etwas zu oberflächlich.
Versuche doch mal die oder den Fehlercode auszulesen.
Wenn Du Glück hast, ist es kein mechanischer Fehler und wird vom ECM registriert.
Hast Du mal in jüngster Zeit den Luftfilter gewechselt?
Dies wäre die günstigste Variante die für Deine Drehzahlschwäche in Frage käme.

Gruß,Mike


Kat - freddy - 17.10.2003

Grüß Dich Magic,


Ja den Luftfilter hab ich gegen einen K&N getauscht.

Felercode wird nicht angezeigt, nur code 12


- Magic91 - 17.10.2003

@Freddy

Wenn der K&N nicht zu sehr mit Öl getränkt ist, würde ich als nächstes die Kerzen überprüfen.
Sind diese in Ordnung, wären m.E. die Zündkabel dran.
Nur nicht alles direkt hintereinander durchführen, dann hast Du evtl. keinen Arbeitsgang um sonst gemacht.
Nächste Stufe wäre die Überprüfung von Vert.-Kappe und -Finger auf zu hohen Verschleiß.
Falls der Fehler immer noch nicht lokalisiert wurde, würde ich mich an die Einspritzdüsen wenden.
Hier kann man alle 2 Monate ein Additiv zur Reinigung der Einspritzanlage einfüllen.
(Hat Deine Vette schon mal eine längere Standzeit gehabt?)

Gruß,Mike